ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox zischt beim Gasgeben!

Fox zischt beim Gasgeben!

VW Fox 5Z
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 17:45

Moin Leute,

So,mein Fox hat jetzt die 100 000 km Marke überschritten und nu fängt er an zu zicken.Erst die nummer mit der Heckklappe und nun das:

Wenn ich gas gebe zischt es,also da kommt irgendwo son komisches Geräusch wie wenn man nen Blasebalg drückt.

Könnte das was mit dem Turbolader zu tun haben? Kraftverlust hat der Wagen aber nicht.Zieht wie immer.

Wer weiß was??

Biggi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vtr-biggi

Moin Leute,

So,mein Fox hat jetzt die 100 000 km Marke überschritten und nu fängt er an zu zicken.Erst die nummer mit der Heckklappe und nun das:

Wenn ich gas gebe zischt es,also da kommt irgendwo son komisches Geräusch wie wenn man nen Blasebalg drückt.

Könnte das was mit dem Turbolader zu tun haben? Kraftverlust hat der Wagen aber nicht.Zieht wie immer.

Wer weiß was??

Biggi

Also wenn der Lader was hätte, würde man das merken.. Guck mal in den Motorraum, vielleicht ist das Ansaugrohr zum Luftfilter leicht verrutscht, das war bei mir mal...

Grüße

Kai

PS: Prüfen ob Tür und Fenster geschlossen sind! Das "zischt" auch beim Fahren :p

sorry! =)

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 17:53

Und hat er da auch gezischt???

hmm wie erklärt man ein geräusch...?!

hat sich son biscchen danach angehört, als wenn man ganz tief durch nen strohhalm einatmet...

(Hoffe das hilft)

also würde sagen, dass es ein dumpfes, tiefes zischen war.

Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 18:06

Ok,wenn der Chef nach hause kommt kann er mal nachschauen.Das wäre dann ja nur ne Kleinigkeit.Man sagte mir,das es auch das Getriebe sein könnte.Das wäre doch sehr schade.Fahre nun schon seit ewiger zeit einen VW.Probleme mit dem Getriebe wäre neu..................

Da bin ich überfragt! :confused:

Schreib, wenns was neues gibt

Zitat:

Original geschrieben von vtr-biggi

Ok,wenn der Chef nach hause kommt kann er mal nachschauen.Das wäre dann ja nur ne Kleinigkeit.Man sagte mir,das es auch das Getriebe sein könnte.Das wäre doch sehr schade.Fahre nun schon seit ewiger zeit einen VW.Probleme mit dem Getriebe wäre neu..................

tippe auch an luft ansaugung!

getribe würde ich eher ausschließen da das eher ein summen ist, aber möglich ist ja alles

mfg

Tritt das Zischen in jedem Gang auf? Ist es überhaupt ein TDi?

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Tritt das Zischen in jedem Gang auf? Ist es überhaupt ein TDi?

Das mit dem TDI ist ne gute Frage! Weil wenn nicht, könnten wir den Turbolader schonmal vergessen :)

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 9:17

Ja,das zischen tritt in jedem Gang auf. und JA!! es ist natürlich ein TDI.:D

motorhaube auf und gas geben im stand natürlich!!

dan müsstes do auch hören woher das geäusch kommt!!

mfg

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 13:35

Jo,auch das haben wir getan.Im Stand gibts kein Geräusch! Nur bei Belastung,Also FAHREN und GAS geben.Wenn der Wagen normal rollt,gibts auch kein Geräusch.

War heute in der Werkstatt.Erst mit einem dann mit zwei Mechanikern ne Probefahrt gemacht.Also,also,also.....könnte vielleicht doch der turbo sein( weil es ist tatsächlich ein TDI !!!!):)

Nun müssen wir erst ma nen Termin machen und dann gucken die freundlichen Herren sich die ganze Sache mal an.

Wunderliche Angelegenheit....waren doch alle der Meinung,wenns der Lader ist dann merkt man das sofort!!

Nun denn,Wunder gibt es immer wieder!!

Heyhey! Wir sind auch nur Menschen ;)

Das mit dem Turbo muss man auch nicht zwangsläufig merken. Kann auch sein, dass da drin ab ner bestimmten irgendwas schleift. Aber hast auf jeden Fall den richtigen Weg gewählt (Werkstatt)

Hast du noch Garantie? Wie viel gesamt km?

Ich frage deswegen, weil wenn das wirklich am Turbo liegt und der gewechselt werden muss, kannst du TIIIEEEF in die Tasche greifen!

Bin mal gespannt, woher das Zischen kommt!

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 16:52

Ne,Garantie hab ich keine mehr.Der wagen ist Bj.2004 und es sind 108000 km drauf.

Nu denn,schaun wir ma.

Erst mal danke für euer Interesse.

Tief in die Tasche greifen find ich irgendwie doof,schnief:rolleyes:

Ok, berichte bitte weiter, wenn du genau weist, was es ist und was gemacht werden muss...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox zischt beim Gasgeben!