ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox-Preis: Mogelpackung?

Fox-Preis: Mogelpackung?

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 13:20

mich würde mal eure meinung zum fox-preis interessieren. wie wir ja alle wissen wird der fox von vw als auto für unter 9000€ beworben. allerdings kann man ihn nur mit Color-Paket kaufen, was ihn teurer als 9000€ macht.

in meinen augen ist das eine glatte lüge. wie seht ihr das?

könnte auch ferrari ein auto für 10.000€ anbieten und dann zwangs-aufpreis für motor, sitze etc verlangen und am ende wäre man dann doch wieder bei 100.000€ - müssen wir ihn zukunft wie beim handy erstmal seitenweise nach der versteckten geldfalle suchen?

Ähnliche Themen
99 Antworten

Re: Fox-Preis: Mogelpackung?

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

mich würde mal eure meinung zum fox-preis interessieren. wie wir ja alle wissen wird der fox von vw als auto für unter 9000€ beworben. allerdings kann man ihn nur mit Color-Paket kaufen, was ihn teurer als 9000€ macht.

in meinen augen ist das eine glatte lüge. wie seht ihr das?

könnte auch ferrari ein auto für 10.000€ anbieten und dann zwangs-aufpreis für motor, sitze etc verlangen und am ende wäre man dann doch wieder bei 100.000€ - müssen wir ihn zukunft wie beim handy erstmal seitenweise nach der versteckten geldfalle suchen?

Richtig, derzeit ist er nur mit Color Paket zu haben. Und weitere notwendige Dinge wie Sidebags, geteilt umlegbare Rückbank oder Servolenkung stehen ja auch auf der Aufpreisliste.

Ein annehmbar ausgestatteter Fox ist damit teurer als ein Skoda Fabia Classic, welcher auch noch besser verarbeitet ist. Falls man eine Klima und Sidebags möchte kann man auch zum Fiesta Viva X greifen, der kostet nicht mehr und falls man ein Auto in Zahlung gibt profitiert man sogar noch von den 2000 EUR extra Cash ;), ist aber gleichzeitig deutlich besser verarbeitet. Falls man Fensterheber, ZV, Klima, Radio und Sidebags möchte gibt es Preisgleichheit mit dem deutlich edleren VW Polo 1.2 Trendline mit Cool&Sound.

Ja, die 8950 EUR sind reine Augenwischerei.

Ich bin in dem Auto schon dringesessen, die Verarbeitung ist eine Frechheit. Also Hartplastik mit Kratzern ab Werk, deutlich unterschiedliche Oberflächen, blechern schließende Türen, unten offene Hartplastiktürverkleidung, Ladekante und Innenseite der Heckklappe aus nacktem Blech, Türgriffe, die wie mit der Sprühdose lackiert wirken... von VW hätte ich mehr erwartet.

Andy

Das ist bei vielen herrstellern so die basis version is billig im preis wo mit sie werben aber hatt auch keine ausstatung das sagen sie nicht. Und mehr ausstatung kostet dan extrem viel aufpreis.

Aber hier geht es um nen Schwellenpreis der proklamiert wird aber nicht eingehalten werden kann!

Moin,

ich weis nicht was ihr wollt. Müsst ihn euch ja nicht kaufen :D

Beim 996 er Porsche Turbo schließen die Türen auch total blechern, und innen ist es wie im VW Käfer ala 1962.

Aber was solls, die Porschefahrer lieben es und würden ihren 996 nicht gegen einen Golf 4 eintauschen, auch wenn er sicherer,moderner, besser verarbeitet und nicht blechern klingt.

Und wenn VW ein preisgünstiges Auto anbietet, dann ist es klar das er nicht mit nem Golf zu vergleichen ist.

P.S.: finde dann den neuen Passat aber auch "einfach" verarbeitet,,,,,, von den Materialien her.

Nur meine Meinung

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Eclipse

Das ist bei vielen herrstellern so die basis version is billig im preis wo mit sie werben aber hatt auch keine ausstatung das sagen sie nicht.

stimmt, aber beim fox kann man den beworbenen preis gar nicht erreichen - wobei wenn ich genau nachdenke diese schwelle auch gar nicht mehr beworben wird. hat bestimmt schon ein konkurrenz ne verfügung wegen unlauterer werbung erwirkt

Falsch! www.volkswagen.de

"Die gewählten Ausstattungen sind leider in der Form nicht kombinierbar.

Bitte ergänzen Sie eine der folgenden Ausstattungen aus der Liste „Hinzuwählen“.

Hinzuwählen:

Color-Paket 95,00 EUR"

der preis ist auch ne zumutung für das auto genauso wie das auto selbst wenn man bedenkt das dies von VW kommen soll.... ich sag mal so... für knapp 10.000euro die ich fürn neuen fox zahlen müsste mit nen paar sachen dazu wie servo und ascher usw. würde ich mir lieber nen gebrauchten kaufen wie nem lupo mit nicht soviel km runter und mehr extras drin... (um mal in der klasse zu bleiben)... davon hab ich im endeffekt echt wahnsinnig mehr.

gruß jan

Oder gleich nen neuen Polo Trendline...

@ ROW19m

Hi,

was findest denn am LUPO soviel besser.

Meine Meinung:

Lupo ist vorn enger gecshnitten

Hinten kann man nur sehr sehr begrenzt platznehmen.

optisch eher quadrahtisch praktisch gut.

Der FOX ist deutlich größer, hinten kann man gut sitzen.

Nur meine Meinung, wenn dir der LUPO gefällt ist das ja okay.

Der LUPO ist vernünftig verarbeitet und man bekommt nicht das Gefühl nen Trabi zu fahren :-)

was ist denn deiner Meinung nach "vernünftig verarbeitet" ?

Meinst du Spaltmaße oder sowas.

Hast mal nen Trabi gefahren :D

Also ich nicht.

War nur sehr positiv überrascht, wie gut amn doch im FOX sitzt.

Fahre sonst Golf 3 und manchmal VW Käfer CAbrio und halt Audi TT.

Und ich war echt überrascht.

Klar, an den Innenraum vom TT kommt kein !!! anderes Auto heran :D

Ich hab schon in ein paar Fox bei verschiedenen Händlern gesessen, aber bitte wo soll er schlecht verarbeitet sein ?

Hatte als "Anfängerauto" nen Ford Ka 2 Airbags Servolenkung und nen Billiges 1000 Fordradio das war alles was drin war sonst auch nur Blech und Hartplastik. Da frag ich mich echt was für Autos Ihr für 9T€ erwartet ???

Und wenn ihr mal in den Lupo schaut seht ihr auch nur lackiertes Blech und Plastik nur da ist es irgendwie netter angeordnet oder fällt durch mehr Austattung nicht so auf ...

Mir persönlich würd nen Fox mit nem ca.90 Ps TDI und Sportledersitzen in Cream sehr gefallen .... Nen Kofferraum mit nen Bischen Stoff beziehn kann ich notfalls auch selber.

Will echt nicht wissen was das Auto kosten würde wenn er so "Komfortabel" gebaut werden würde wie Ihr ihn gern hättet ....

Ein Citroen C2 bietet ein wesentlich angenehmeres und pfiffigeres Ambiente und wird in Frankreich von Leuten gebaut, die für ihre Arbeit auch anständiges Geld bekommen. Und ne Servo hat der schon ab Werk.

Und wenn ihr mal in den Lupo schaut seht ihr auch nur lackiertes Blech und Plastik nur da ist es irgendwie netter angeordnet oder fällt durch mehr Austattung nicht so auf ...

Jupp, so empfinde ich auch.

Deine Antwort