ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fotostory "Drosselklappe"

Fotostory "Drosselklappe"

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Mai 2006 um 21:22

Hallo,

ich hatte letztes WE etwas Zeit und habe mal die Drosselklappe gereinigt. Habe es auch mit der Digicam etwas dokumientiert, also wenn einer Probleme mit dem Gaspedal hat .....

foto1: die zwei Schrauben müßen ab!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Mai 2006 um 21:22

Hallo,

ich hatte letztes WE etwas Zeit und habe mal die Drosselklappe gereinigt. Habe es auch mit der Digicam etwas dokumientiert, also wenn einer Probleme mit dem Gaspedal hat .....

foto1: die zwei Schrauben müßen ab!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2006 um 21:22

Hallo,

ich hatte letztes WE etwas Zeit und habe mal die Drosselklappe gereinigt. Habe es auch mit der Digicam etwas dokumientiert, also wenn einer Probleme mit dem Gaspedal hat .....

Hier geht es zum kompletten Bericht: -Klick-

foto1: die zwei Schrauben müßen ab!

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 21:24

dann die vier Schrauben (zwei oben siehe Bild und zwei unter)ebenso ab...

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 21:26

jetzt noch die zwei Stecker ab und den dicken Gummischlauch abschrauben ....

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 21:28

so sieht die noch verschmuzte Klappe aus ....

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 21:30

und so, nach der Reinigung.

Habe es mit Reinigungsbenzin gemacht, funktioniert eigentlich ganz gut.

Gruß

Thomas

PS: Am ende das zusammen bauen nicht vergessen ;)

am 9. Mai 2006 um 21:30

Hallo tom-as-e46 ,

haste die alte Dichtung wieder verbaut oder auch erneuertß

Gefahr besteht doch bei alter Dichtung das der Motor Falschluft ziehen könnte,oder liege ich Falsch.

Grüße 320d Micha

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 21:33

die Dichtung sah noch ziemlich gut aus, ich habe die alte wieder verbaut. Der Motor läuft nach 80km super. Ich würde die alte lassen, aber das sollte jeder für sich entscheiden.

gruß

Schön gemachte Foto Doku!! Danke

Steht mir auch noch bevor.

gruß, Ingo

Merkt man jetzt einen Unterschied zu vorher? Warum hast Du das gemacht?

hab schon die neue Drosselklappenversion (ab 2003 im ETK)

Problem bleibt aber

der Umlenkhebel wo der Gaszug eingehängt ist, greift jetzt von oben...

 

Gruß

schwimma

am 10. Mai 2006 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von tom-as-e46

die Dichtung sah noch ziemlich gut aus, ich habe die alte wieder verbaut. Der Motor läuft nach 80km super. Ich würde die alte lassen, aber das sollte jeder für sich entscheiden.

gruß

eine Dichtung würde ich jetzt IMMER wechseln!

am 10. Mai 2006 um 11:18

woran merkt man dass die drosselklappe verunreinigt sein könnte???

Wenn man einen Widerstand am Gaspedal beim Gasgeben hat

am 10. Mai 2006 um 11:23

wenn das Gaspedal schwerer geht oder wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fotostory "Drosselklappe"