ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fotostory "Drosselklappe"

Fotostory "Drosselklappe"

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Mai 2006 um 21:22

Hallo,

ich hatte letztes WE etwas Zeit und habe mal die Drosselklappe gereinigt. Habe es auch mit der Digicam etwas dokumientiert, also wenn einer Probleme mit dem Gaspedal hat .....

foto1: die zwei Schrauben müßen ab!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Mai 2006 um 21:22

Hallo,

ich hatte letztes WE etwas Zeit und habe mal die Drosselklappe gereinigt. Habe es auch mit der Digicam etwas dokumientiert, also wenn einer Probleme mit dem Gaspedal hat .....

foto1: die zwei Schrauben müßen ab!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@tom-as-e46 schrieb am 9. Mai 2006 um 23:33:25 Uhr:

die Dichtung sah noch ziemlich gut aus, ich habe die alte wieder verbaut. Der Motor läuft nach 80km super. Ich würde die alte lassen, aber das sollte jeder für sich entscheiden.

gruß

Die Dichtung soll man nach dem Ausbauen immer tauschen. Die werden mit der Zeit hart und dann hat man garantiert Falschluft:cool: Kostet doch nur ein paar Cent.

Also bei BMW immerhin 8€. Für so ne einfache Dichtung finde ich das unverschämt.

Die Dichtung ist wirklich unverschämt teuer, trotzdem würde ich sie ersetzen. Ich hab's damals nicht gemacht, heute würde ich es aber, weil der Aufwand an sie heranzukommen doch recht hoch ist.

Wo kann ich denn die richtige Dichtung kaufen Bzw wie finde ich es heraus welche ich brauche ?

Kannste bei BMW im Teilekatalog, oder bei Leebmann24.de einsehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fotostory "Drosselklappe"