Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fotos Winterräder - Sammelthread

Fotos Winterräder - Sammelthread

BMW 5er F10
Themenstarteram 18. Oktober 2011 um 9:43

Tach zusammen,

habe mir gerade mal gedacht einen Thread aufzumachen indem jeder seine Winterräder mit Fotos und Größe postet. Da die Originalen wohl bekannt sein dürften dachte ich mir auch mal die Zubehörräder darzustellen welche häufig eine günstige Alternative sind.

Und da nicht jeder ein künstlerisches Vorstellungsvermögen hat um sich die Felgen an seinem Wagen vorzustellen sind Bilder ganz hilfreich.

Ich musste selber etwas gucken um einen guten Satz zu finden welcher optisch passt und preislich attraktiv ist. (Nur die BMW Embleme kommen noch die Tage drauf für die OEM Optik)

Aktuell im Winter:

Rial Salerno 17 Zoll mit ABE für den 5er

Pirelli Sottozero 2, 225/55 R17 97H

Fazit: Gutes Fahrverhalten, geringe Geräusche.

Jetzt Ihr :D

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2011 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von smooth10

 

Aber: nach c.a. 20 km gefahren kam der Hinweis, RDC ist ausgefallen. Ist ja schon logisch, da ich keine Runflatreifen im Winter fahre.

Gruss Stephan

Was ich nicht verstehe:

da gibt man viele €€€ für die SA Reifendruckkontrolle aus, spart dann aber an den RDC-Sensoren für die Winterräder (egal ob ROF oder nicht) um eine halbes Jahr mit der Fehlermeldung rumzufahren?

286 weitere Antworten
Ähnliche Themen
286 Antworten

das stimmt, die sind etwas nach außen gewölbt, musste die aber blind kaufen, von daher i.o.

am 16. November 2011 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von smooth10

 

Aber: nach c.a. 20 km gefahren kam der Hinweis, RDC ist ausgefallen. Ist ja schon logisch, da ich keine Runflatreifen im Winter fahre.

Gruss Stephan

Was ich nicht verstehe:

da gibt man viele €€€ für die SA Reifendruckkontrolle aus, spart dann aber an den RDC-Sensoren für die Winterräder (egal ob ROF oder nicht) um eine halbes Jahr mit der Fehlermeldung rumzufahren?

am 17. November 2011 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von smooth10

 

Aber: nach c.a. 20 km gefahren kam der Hinweis, RDC ist ausgefallen. Ist ja schon logisch, da ich keine Runflatreifen im Winter fahre.

Gruss Stephan

Was ich nicht verstehe:

da gibt man viele €€€ für die SA Reifendruckkontrolle aus, spart dann aber an den RDC-Sensoren für die Winterräder (egal ob ROF oder nicht) um eine halbes Jahr mit der Fehlermeldung rumzufahren?

JA. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt beim Start kurz die Fehlermeldung durch OK zu bestätigen.

War gestern beim :) und hab mal gefragt, ob man die wegcodieren kann. Lt. seiner Aussage muss erst eine Anfrage in der BMW Zentrale gestellt werden. Danach muss das ganze Auto neu programmiert werden. Im Sommer muss der Dicke dann wieder neu programmiert werden. Ich weiss nicht so recht, ob der Typ keine Lust hatte oder ob das wirklich so aufwendig ist.

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Welche Embleme hast du gekauft?

Ich habe diese hier bestellt:

http://www.bmw-kirsch.de/.../product_info.php?...

Hallo!

Hast Du evtl. die BMW-Teilenummer zur Hand?

Gruß, David

EDIT: OK, es scheint die Artikelnummer=BMW-Teilenummer zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von antietz

Hier mal meine!

Borbet Felgen in 8x18 mit Winterreifen 245/45 R18 100V XL

Gruß Andreas

welche borbet felgen sind denn das?

und wo bestellt?

Meine Winterräder: Rial Salerno 17 Zoll mit Pirelli Run Flat. Sehr ruhiger Lauf , leiser als die Sommerreifen (Conti 18 Zoll Run Flat 245/275).

Img-1839

Hallo,

hier meine Bestellung für den nahenden Winter :cool:

Michelin Pilot Alpin PA4 EL, 245/45 R 18 100 V tl

auf

LM Borbet CC, 8,5 x 18, ET35

habe noch eine Option offen:

KristalSilber oder SchwarzPoliert.....:confused:

Ich tendiere zu den SwPo, da mein Dicker ein weißer ist...wg Kontrast

Was meint ihr ???

VG

Peter

Ich würde bei einem BMW F11 kristalsilber nehmen, bei einem GTI oder ähnlichem schwarzspoliert.:cool:

danke für die Info....

hm...deine rial sehen auch top aus..

passt das bmw logo rein ?:confused:

vg

peter

 

Zitat:

Original geschrieben von jjjjj

Ich würde bei einem BMW F11 kristalsilber nehmen, bei einem GTI oder ähnlichem schwarzspoliert.:cool:

In die Rial Salerno passt es. Teilenummer steht in meinem Post etwas weiter oben.

Ich habe die Rial Felgen hier im Forum (MarkOW) gefunden. Bis zu meinem ersten BMW konnten die Felgen nicht groß genug sein. An meinem A5 fuhr ich 20 Zoll b.z.w. 18 Zoll Felgen mit Spurverbreiterungen. :D

http://www.motor-talk.de/.../img-0672-i202946897.html

http://www.motor-talk.de/.../mit-scheiben-i203328125.html

http://www.motor-talk.de/.../img-0858-i203571772.html

Heute beurteile ich die Angelegenheit anders und ziehe die positiven Seiten der kleineren Räder vor. Gut große Räder sehen besser aus - aber das eigentliche Fahren, worauf es ja ankommt, die Parkplatzsuche (Randsteine) , schlechteres Verhalten bei Nässe u. Querrillen sind die Argumente für kleinere Räder.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

danke für die Info....

hm...deine rial sehen auch top aus..

passt das bmw logo rein ?:confused:

vg

peter

 

Die Räder wurden vom Händler fertig montiert. Welche Kappen angebracht sind weiß ich nicht.:confused: Es kann auch ein metallischer Aufkleber (so einen habe ich auch auf meinem Peugeot und der hält!) sein. Das Embleme ist metallisch und stabil. Ich sehe keinen Unterschied zu der original Abdeckung.

Die Einpresstiefe der Salernos sind in meinen Augen auch ok. Sie stehen nicht so weit im Radkasten wie viele andere Winterräder.

Img-1843
Img-1847

deine bilder haben mich überzeugt ..:p

war heute beim reifenhändler und habe auch die rial salerno bestellt...8 x 18

vg

peter

 

Zitat:

Original geschrieben von jjjjj

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

danke für die Info....

hm...deine rial sehen auch top aus..

passt das bmw logo rein ?:confused:

vg

peter

 

Die Räder wurden vom Händler fertig montiert. Welche Kappen angebracht sind weiß ich nicht.:confused: Es kann auch ein metallischer Aufkleber (so einen habe ich auch auf meinem Peugeot und der hält!) sein. Das Embleme ist metallisch und stabil. Ich sehe keinen Unterschied zu der original Abdeckung.

Die Einpresstiefe der Salernos sind in meinen Augen auch ok. Sie stehen nicht so weit im Radkasten wie viele andere Winterräder.

Ich glaube eine gute Wahl! Die Salernos passen sehr gut auf einen 5 er BMW. Hast Du den gesamten ´´Fotos Winterräder - Sammelthread``gelesen? Es denken mehrere Fahrer so.

Was bekommst Du für eine Nabenabdeckung?

lt. aussage vom reifenhändler passen die bmw embleme drauf...also die von den sommerfelgen...so habe ich das verstanden..;)

vg

peter

 

Zitat:

Original geschrieben von jjjjj

Ich glaube eine gute Wahl! Die Salernos passen sehr gut auf einen 5 er BMW. Hast Du den gesamten ´´Fotos Winterräder - Sammelthread``gelesen? Es denken mehrere Fahrer so.

Was bekommst Du für eine Nabenabdeckung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fotos Winterräder - Sammelthread