ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fotos VW Passat B8 mit Eibach Gewindefedern

Fotos VW Passat B8 mit Eibach Gewindefedern

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8, VW Passat
Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 16:38

> Hallo, anbei ein Foto vom Passat Variant 1,8TSi DSG mit R-Line

> Sportpaket (-15mm) (VA 1040kg, HA 1100kg).mit verbauten Eibach

> Sportline Fahrwerk E21-GF3G-1 , VA Last bis max. 1040kg , HA Last bis

> max. 1220kg

>

> Restgewinde an der Hinterachse ist noch vorhanden Das Fahrverhalten nach Umbau ist absolut top, nahezu kein Komfortverlust.

>

> Folgende Werte wurden erreicht:

>

> VA 350mm

>

>HA 350mm

Beste Antwort im Thema

Hallo. Hier ist mal mein Passat R-line 240ps BiTDI Achslasten sind 1140/1220 und 1807kg Eigengewicht.

Ich habe jetzt die Eibach Gewinde-Federn (mit Originalen DCC Dämpfer) verbaut und 20 Zoll Original VW Suzuka in 8,5x20 ET38 mit 235/35/20 Hankook Ventus S1 evo2 montiert.

VA 345mm HA 350mm (ohne Restgewinde) Radmitte zu Kotflügelunterkante.

Er ist im vergleich zu den Original Federn mit 19 Zoll Verona schon spürbar härter geworden, dafür liegt er extrem gut in der Kurve.

Es wurde alles am Wochenende erfolgreich eingetragen (in Österreich).

+3
756 weitere Antworten
Ähnliche Themen
756 Antworten

Zitat:

@Timmota schrieb am 9. März 2018 um 11:58:37 Uhr:

also die assistensysteme müssen neu kalibiriert werden. kosten ca 200-300€ je nachdem, was du alles hast. (DLA,ACC etc pp)

shit, habe quasi alles. fahr-ass + :(

Jo habe ich auch alles. Und habe sogar abt federn und keine eibach federn. Und habe es bei VW machen lassen. War dann ca 1100€.

Wenn du dir die eibach federn drauf machst und es nicht bei VW machen lässt, dann schätze ich die Kosten auf ca 700. (mit kalibrieren)

glaube, das ist es mir dann wohl doch nicht wert...

Also ich werde ca. 650€ bezahlen bei VW für den Einbau inkl. Spurvermessung und einstellung, Lichteinstellung und ACC neu kalibrieren. Bei mir ist allerdings die Lichteinstellung auch einfach, da ich kein LED habe. Lass dir doch mal ein Angebot bei VW machen.

Zitat:

@Timmota schrieb am 9. März 2018 um 12:20:34 Uhr:

Jo habe ich auch alles. Und habe sogar abt federn und keine eibach federn. Und habe es bei VW machen lassen. War dann ca 1100€.

Wenn du dir die eibach federn drauf machst und es nicht bei VW machen lässt, dann schätze ich die Kosten auf ca 700. (mit kalibrieren)

Hi Timmota,

 

hatte auch schon Kontakt mit ABT. Darf ich fragen warum Du Dich für ABT Federn entschieden hast und nicht für Eibach oder K&W?

KW war mir zu hoch. Eibach (gewinde federn) zu tief (vorne mit 50mm). Fand die 35mm von abt genau richtig. Zumal abt die feder speziell für die VW Autos viel testet und ein Partner vom VW ist. Ich habe mich damit mehr auf der sicheren Seite gefühlt, falls mal was sein sollte.

Die Nähe von Abt zu VW wird durch die Werbung suggeriert, es bleiben natürlich auch Zubehörteile und eben nicht "Original-VW". Eibach z.B. ist ein führender Federnhersteller, der auch OEM-Partner ist und eben Federn für den Rennsport herstellt. Die Federn von Eibach werden auch mit den jeweiligen Originalfahrwerken mit den verschiedenen Achslasten getestet und geprüft, sie würden sonst keine ABE erhalten. Die Abt-Federn sind sicher nicht schlecht, aber unverhältnismäßig teuer verglichen mit Eibach oder H&R.

am 11. März 2018 um 4:02

Hallo, kann jemand was zum Unterschied R-line Federn (ohne DCC) vs Pro-Kit sagen. Mir geht es ausschließlich um Komfort. Federn die Eibach kleine Unebenheiten besser als die VW Federn? Ich frage weil ich den geplanten Passat auf Bilstein B8 grün umbauen will (auch Komfort) und mit überlege gleich das Kit Dämpfer+Federn zu verbauen). Grüße Chris

Hallo Chriss,

wir fahren die Bilstein grün ( B8 Komfort Monotube) in Verbindung mit den Eibach Gewindefedern und auch Kleinkinder schlummern hinten ein ! Im Ernst, es fährt sich einerseits angenehm komfortabel aber andererseits trotzdem sportlicher als mit dem Serienfahrwerk.

Grüße,

V-Mammut

Moin,

bei meinem tatsächlich freundlichen Freundlichen, der VW Meinhold, habe ich während ich meinen gelifteten Passat zur Inspektion gegeben hat, mal wieder was gesehen was mich beschäftigt und in euren thread passt, denn ich bevorzuge das Gegenteil die Höherlegung.

Aber die fetten 20 Zöller auf dem Passat mit Eibach Gewindefedern lassen mir keine Ruhe. Die werde ich mir wohl auch antun. Zu geil! In Echt siehts besser aus, als die Fotos vom Meinhold, da die hinten fett konkaver sind als man es hier sehen kann. Sind Twin Monotube Hochleistungsfelgen auf die der Meinhold gekommen ist, weil er für seine T6 Multivans extrem stabile Felgen haben wollte, die aber auch trotzdem noch sehr leicht sind. 13 kg bei 9 x 20 mit sehr hoher Stabilität. Und die gibts jetzt auch seit neuestem für den Passat. Beim VW Bus sind sie matt schwarz, beim Passat glänzendes Schwarz. Aber nicht billig.

Basti

Img-0772
Img-0774
Img-0776
+2

@WildsauXL

Hammer !

Ich könnte mir diese auf meinem auch sehr gut vorstellen und zwar auf dem Passat wie auch auf dem Audi. Aber schade, daß die Fotos etwas zu dunkel sind.

Interessant.

Grüße,

V-Mammut

Sooo sind nun in den letzten Zügen der Entscheidungsfindung ob der Familienwagen ein Passat oder Touran gibt und ich war schon geistig fast beim Touran wegen dem höheren Zuladungsmöglichkeiten.

Aber wenn ich mir den hier https://www.youtube.com/watch?v=lnRLY6d5hpA von euch hier vorgestellten Passat mit den Eibach Gewindenfedern und den 9x20 Zoll anschaue, WIRD ES WOHL DOCH EIN PASSAT WERDEN !

Der macht Laune und meine Lust auf einen hochbauenden Touran vergeht. Mit dem Passat werde ich dann öfters gern fahren als Familienwagen als mein A5. Und in den Passat bekommt man auch den Kinderwagen und alles rein und sieht von der Seite mit dem schönen Abschluss zu den deepkonkaven Rädern genialst aus.

und mein Vater dachte bei der Scene im video bei 1 : 09, bei der man den Passat von der Seite sieht, mit den Felgen groß und hinten am Kotflügel abschliessend, das wäre der neue Porsche Panamera! Passt doch :-) !!!!

Grüße aus Berlin vom zukünftigen VW Panamera Variant Fahrer :-)

Zitat:

@Porthy schrieb am 16. Februar 2018 um 11:18:23 Uhr:

Hallo

Falls jemand Interesse hat an Eibach Gewindefedern für ein 190 PS TDI, kann sich bei mir melden.

Mfg

Moin,

 

Angebot noch aktuell?

 

Grüße

Hallo!

Sind schon verkauft.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fotos VW Passat B8 mit Eibach Gewindefedern