ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Fotos von einer Käfer Restauration

Fotos von einer Käfer Restauration

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 0:02

HI,

Wollte euch mal zeigen was aus meinem angeblich Rostfreien Käfer ist!!

Hab mich jetzt an die Karosserie gemacht und nen bissel drin rum gestochert!! Was raus gekomm ist könnt ihr euch mal anguckn!!

mfg

JP

PS: Neue Rep.-Bleche sind schon bestellt!! ;)

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 1. Februar 2005 um 0:10

Und es geht weiter.....

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 0:13

Rost ist überall!! :(

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 0:17

Und das verdeck wurde nicht verschont!!

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 0:18

Werde in den nächsten Tagen noch mehr Fotos machen wenn ihr sie sehen wollt! :)

Mfg

JP

Fotos! Fotos!

Hast du uhn dir denn nicht angeschaut, vor dem Kauf, oder was ist da schiefgelaufen?

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 11:45

HI,

Ne ich hab den ja nicht gekauft!! Ich hab den von meinem Vater geschenk bekommen!! ;)

Und es hieß immer das der Käfer nur im Sommer gefahren wurde weil das Verdeck schon von anfang an kaputt war und sei deswegen rostfrei!! Sieht man ja! ;)

Mfg

JP

Rost

 

Hi, für geschenkt ist es aber trotzdem GUT!!! Da hast du dann gut was dran zu tun und es ist eigentlich auch gut so, denn dann hast du alles von ganz Anfang an neu fertig gemacht und kannst dir sicher sein, dass es ok ist!! Ich bin noch nicht viel weiter mit meinem Speedster, da ich kaum Zeit habe. Werd mal sehen dass ich ihn so schnell wie möglich durch den TÜV bringe, obwohl er noch bis Mai hat, und dann kann ich wenigstens damit rumfahren und die Sachen, die noch gemacht werden müssen, vorzeigen!! Wir müssen uns echt unbedingt mal treffen!! Hab da auch noch einen anderen Käfer, muss mich mal informieren was das genau für einer ist.

Tamer

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 17:07

HI,

Jab sehe ich auch so!! Werd jedes Blech was nur einen ansatz von rost hat denke mal ersetzen!! Da fällt dann zwar fast der ganze hintere Teil drunter aber dafür soll das Cab auch mindestens die nächsten 40Jahre mit 120PS im Rücken unbeschadet überleben! :)

@ Tamer

Ja das wäre gut!! Da mit dem Motor und die Anzeigen sanschliesen ist ja in 10Min gemacht!! Halt nur die Fenster! ;)

Kommste du auch zum Maikäfertreffen??? Ist für dich ja auch nur nen Katzensprung! ;)

Mfg

JP

Schicke Radläufe! So sahn meine auch mal aus. Achte aber drauf wo du die Rep.-Bleche bestellst. Hoffmann nur Schrott für die Radläufe. Da kannst du lieber nen Blech selber austreiben/rund hämmern und anpassen. Also für solch einen mist 30 Euro aus zugeben. Ich hätte sie noch fallst du Interesse hast, hab sie nähmlich auch nicht eingeschweißt da es aus sieht als hät es ein indischer Junge mit dem Hammer gedengelt. Und du solltest dir über legen ob du ihn nicht Sandstrahlen lässt, mach es nicht selber so wie ich. Da dauert endlos. Glaubs mir. mein 200l Kompressor lief durchgehend und hat es nicht geschafft. Kauf dir original was du bekommen kannst, der Veteranenservice hat noch sehr viel gutes und auch echt original VW. Probier es dort mal.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 23:00

HI,

ALso Sandstrahlen werd ich wohl wirklich machen lassen, ist dann bestimmt auch günstiger!! Wieviel Kg Sand hast du denn für deine Karosserie gebraucht??

ICh bin am überlegen ob ich die Radläufe nicht bei CSP bestelle!! Hast du damit schon erfahrung gemacht??

Mfg

JP

Kann mir jemand sagen, was es koste eine Bodengruppe sandstrahlen zu lassen?

am 2. Februar 2005 um 11:01

straheln grundieren circa 300eur.

Also ich hab so ca 350 kg Quarzsand verstahlt, wobei ich halt immer wirder alles aufgesaugt hab, gesiebt und dann wieder verwendet hab. Und das etliche mal. Nur war ich viel zu pingelig und hab über 6 Monate nur mit Stahlen verbracht. :-( Also Bodengruppe strahlen kostet so 250€ ohne Rechnung. Und such dir jemanden der auch Oldtimer schon mal gestrahlt hat. wenn du zu jemanden gehst der hauptsächlich Kontainer strahlt, arbeitet der mit falschen Drücken und Sand. Dann sieht deine Karrosse nacher vollig verdellt und zerlöchert aus. Vor dem Schweißen solltest du sie auf jedenfall schon zum strahlen bringen. Sonst fängst du nachher nur zu stückeln an, weil du jetzt den Radlauf einschweißt und die Endspitzen und er stahlt dir dann die Seitenwand und die Motorbleche weg. Dann fuscht du nur noch hier und da ein Blech rein und nach 3 Jahren kommt wieder alles hoch. Lieber dann größere Rep-Bleche bestellen. Hatte die Radläufe von Hoffman aber wirklich billige Pressung! Die Rundung passt nicht, das Blech an den wichtigen STellen einfach zu gering bemessen, das machen die nur damit man das andere Blech auch bestellt, dabei man es komplett gar nicht bräuchte. Einfach nur Geldmacherei. Die Bleche die ich noch hab mag ich dir gar nicht verkaufen, glaub setze sie bei ebay rein, vielleicht kann sie noch jemand als Aschenbecher benutzen, denn für mehr taugen die wirklich nicht. Viele Bleche muß die eh selber anfertigen da es diese nicht gibt, wie z.B. die dicke Kabeldurchführung neben dem Sicherungskasten li oder das Wannenartige Blech im Fußraum überhalb der Spritzwand usw. Also probier es mal hier www.veteranen-service.de nicht billig aber noch recht gute Teile. Viel Original. Oder www.vw-teile-vertrieb.com

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 21:40

HI,

Danke für die Links!! DIe beiden sind sogar günstiger als CSP!! :) Und dort gibt es auch bessere Rep.-Bleche!! Werde dann höchst wahrscheinlich dort bestellen! :)

Sandstrahlen hatte ich ansich selber vor!! Muss für das Heck-Teil vielleicht 3-4 Bleche Strahlen, der Rest wird ersetzt!! Und dannach kommt die Front dran!

Aber danke für die Tipps!!

Hast du schon mal die Heizkanäle gewechselt?? Muss die ja auch ersetzen, so wie die durch sind, aber ich weiß 1. nicht genau was ich noch alles brauche an Teilen (Trittbrettschraubkannte,....) und 2. wie gehe ich am besten vor?? Wie schweiße ich das am besten zusamm??

Gedacht hatte ich mir das so das ich die Unterholme und die Heizkanäle an der Bodengruppe verschraube und dann den Heckteil (der von den alten Heikanälden un co befreit wurde) an den Radkästn verschrauben und dann kann ich die Teile ja verschweiße und hab die sicheheit das es nicht schief wird oder täusch ich mich??

So wollte ich das dann mit der front auch machen!! Wenn die fertisch ist!

Mfg

JP

Deine Antwort
Ähnliche Themen