Fotos von Aluminium-Gussräder 8 J x 17 im 5-Arm-Trapez-Design?

Audi TT 8J

Ich bin eigentlich nicht bereit zuviel Geld für Felgen auszugeben. Allerdings kommen für mich keine Fremdfelgen in Frage. Die 16" Serienfelgen sind einfach zu klein. 17" ist noch akzeptabel. Allerdings stehen da nur die 7-Y und die 5-Arm-Trapez zur auswahl. Ich hätte eigentlich lieber die 5-Arm-Trapez wegen der 225er Reifen. Ich hab immer nen hohen Reifenverschleiss sprich pro Saison imer kompletten Reifensatz. Ich denke die 245er sind nochmal gutes Stück teurer als die 225er

Aber ich hab bisher die 5-Arm-Trapez Felgen noch niergends gesehen. Hätte gerne Fotos wie die in real aussehen. Hat da jmd was?

14 Antworten

Hallo,
habe die Felgen noch als "Gratiszugabe" bekommen, weil Audi in den ersten Wochen die Standard 16" nicht liefern konnte...
Anbei mal ein Foto (hab gerade WiRa´s draufmachen lassen) - hoffe, es reicht als Entscheidungshilfe.

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Hmm ich find die gar nicht so verkehrt. Find die eigentlich besser als die V-17".

Danke für das Bild

Also ich find die hier besser...

Emulex

Noch schöner aus der Perspektive 😁

Emulex

Ähnliche Themen

@emulex die gibts aber nur mit 245er reifen 🙂 Ich find sie ehrlich gesagt beide gut. Aber die 5sterne bekomm ich auc hmit 225er

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

@emulex die gibts aber nur mit 245er reifen 🙂 Ich find sie ehrlich gesagt beide gut. Aber die 5sterne bekomm ich auc hmit 225er

Quatsch - das is die original Winterfelge 7jx17 mit 225/50 R17.

Kostet 1500 Aufpreis im Konfi.

Gruß
Emulex

Okay jetz versteh ich das Problem 😉

Du willst die als Sommerräder, right ?

Gut da ist die 8,0x17 im 5-Arm-Design natürlich besser.
1 Zoll breitere Felge und vermutlich auch deutlich billiger (vor allem wenn du direkt dazu bestellst).

Hatte ich falsch verstanden - dachte es ging um Winterräder 🙂

Gruß
Emulex

Ah ja hast richtig erkannt 🙂 Winterfelgen bestell ich auf keinen Fall mit. Entweder gibt es dann Stahlfelgen oder irgendwelche Felgen die in nem Winterreifenangebot dann vom Händler angeboten worden.

Stahl?!?? In 17 Zoll? Gibts das überhaupt? Egal: Tu das der TT-Community nicht an. Stahl mit Kappen plus vielleicht 150 EUR und Du hast einen netten 17 Zoll-Satz in Alu.

@Emulex

Agree - finde die Y-Felge auch sehr schön. Werden bei mir aber die Sommerräder. Finde sie besonders schräg von der Seite nett, wenn man die "Parabolform" gut erkennen kann. Ist ja momentan modern - siehe BMW.

Sind die echt so heftig zu säubern?

Sicher ist man hier und besonders in UK ("Damn, I hate these wheels, only 17" for bolloks"😉 nicht damit einverstanden, aber egal.

Die Turbinen waren mir zu teuer. Vielleicht mal ne 18er aus dem Zubehör.
Finde die in der Anlage würde TOP zum Innendesign passen.

GRTZ,
D.

PS: bitte keine Stahlfelge - dann lieber 16 Zoll-Alu...

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

@Emulex

Agree - finde die Y-Felge auch sehr schön. Werden bei mir aber die Sommerräder. Finde sie besonders schräg von der Seite nett, wenn man die "Parabolform" gut erkennen kann. Ist ja momentan modern - siehe BMW.

Sind die echt so heftig zu säubern?

Keine Ahnung - hab den Wagen ja erst seit 1000km und bislang hat die Waschanlage noch alles runter gekriegt 😁

Aber einfach zu reinigen sind sie sicher nicht - nur wer putzt im Winter schon freiwillig sein Auto ? 😉

Zitat:

Die Turbinen waren mir zu teuer.

Der Aufpreis ist wirklich unverschämt, aber ich konnte nicht widerstehen 😉

Emulex

Naja ich sag mal lieber paar Stahlfelgen mit Blenden als irgendwelche unpassenden billigen Alufelgen. Winterreifen können ruhig Stahlfelgen sein

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

Naja ich sag mal lieber paar Stahlfelgen mit Blenden als irgendwelche unpassenden billigen Alufelgen. Winterreifen können ruhig Stahlfelgen sein

Sagte ich "billig" oder "unpassend"? Neenee, für 500 EUR pro Satz gibt es eine massige Auswahl, sicher welche davon eher passend als unpassend und preiswert, nicht "billig". Ich hab für den TT hübsche gefunden und die haben 450 EUR gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Stahl?!?? In 17 Zoll? Gibts das überhaupt? Egal: Tu das der TT-Community nicht an. Stahl mit Kappen plus vielleicht 150 EUR und Du hast einen netten 17 Zoll-Satz in Alu.

Ja gibt es, sieht aber komisch aus. Bei BMW kriegt man sowas recht gut. Der E46 330d touring darf aufgrund der Bremsen nichts kleineres als 17" fahren, passt einfach nicht drauf. Meine Eltern haben die auch. Kappen dafür gibt es aber soweit ich gesehen habe keine. Bei BMW gibt es dafür dann so Radnabendeckel. Sündhaft teuer und bei Langfingern sehr beliebt.

Deine Antwort