ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Fotos Unterboden/Batteriehalterung

Fotos Unterboden/Batteriehalterung

Ford Explorer 6
Themenstarteram 23. August 2020 um 17:48

Hallo Ford-Kollegen,

Ich weiss dass viele ihren Explorer noch nicht haben, aber vielleicht wäre es für diejenigen welche ihn bereits in die Garage gepresst haben möglich ein paar Fotos vom Unterboden besonders Batterie/Kühlung zu machen? Wir haben im Kuga-Forum eine Auffälligkeit und würden gerne wissen ob dies anders gelöst ist beim Ex.

Vielen Dank im Voraus und viel Spass mit eurem 450Ps-Geschoss ;)

6 Antworten

Zu spät gelesen...

Habe den vor einer Stunde oben gehabt :D

Ich kann es diese Woche nachholen falls sich vorher keiner meldet

Themenstarteram 23. August 2020 um 22:09

@destony Schade, aber wenn’s beim nächsten Mal passt auch kein Problem :) Vielleicht hat jemand anderes noch die Tage die Möglichkeit, ist nicht dringend..

Hier die Fotos, habe jetzt die Batteriekühlung nicht untersucht.

Falls du von einem Bereich speziell Fotos brauchst, kannst du es ja makieren

20200825-142125-copy-1296x2304
20200825-142133-copy-1296x2304
20200825-142054-copy-1296x729
+1
Themenstarteram 25. August 2020 um 16:42

Hallo Destony,

Vielen Dank für das Fotografieren und den Aufwand :) Der Aufbau ist komplett anders wie beim Kuga, da die Kardanwelle und der Auspuff in der Mitte durchgehen. Zudem sieht alles sehr geschützt aus und ohne diese Filzabdeckungen mit denen der Kuga geschützt ist. Ausserdem Längsmotoreinbau mit Allrad. Ich werde im Forum auf deine Fotos verweisen evtl. Kann man noch mehr erkennen...Wir haben das Problem dass die Kühlschläuche der Batterie abgerissen wurden durch Aquaplaning was eigentlich unter keinen Umständen passieren sollte...

Viele Grüsse

Sehr interessant.

Auch von mir vielen Dank für die Zeit und Mühe!

Das sehe ich ähnlich wie Armedgeddon. Danke auch Dir für den Querverweis!

Da scheint alles relativ gut unten rein und zwischen rein zu passen.

Sieht irgendwie geschützt aus, zwischen Metallstreben (schon vorhanden oder extra für Plug-in angebracht?).

Vor allem wirkt es so, als ob es hier nicht Bodenfreiheit gekostet hätte! Da scheint jedenfalls nichts tiefer zu hängen vom teuren Akku und den elektrischen Komponenten.

Vielleicht täuscht es auch, aber so mein optischer Eindruck.

Wenn ich mich recht erinnere gab es da mal eine Zeichnung, dass die neue Explorerbasis da extra Raum im Bereich der dritten Sitzbank hat um die Batterie zu verstauen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Fotos Unterboden/Batteriehalterung