ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. November 2011 um 15:49

Aufgeschreckt durch ein entsprechendes Thema im A7 und A3 Forum möchte ich micht jetzt bei den A6 Fahrern hier umhören wie es mit der Qualität der Sitze im A6 bestellt ist.

Mein alter A6 4B mit 230.000km hat noch sehr gute Sitze drin. Zwar leichte Gebrauchsspuren ersichtlich aber sicher nicht so schlimm wie ich bei 2 Vorführern bei meinem Freundlichen feststellen mujsste. Das Leder dort war schon sehr wellig und faltig, meist schon nach knapp 800km.

Darauf angesprochen meinte mein Freundlicher dass es eben ein Natruprodukt sei. Ich hab ihm natürlich sofort gekontert dass ich das zwar weiß, das aber noch lange nicht heisst das es wellig sein muss nach knapp 800km.

Deshalb möcht ich hier mal ein paar Erfahrungswerte einholen damit ich nicht alleine dastehe wenn meine S-Line Sitze so aussehen wie im A7 Forum...

Img-5717
Img-5718
Beste Antwort im Thema

Aus der Entfernung hat meine 90-jährige Tante auch keine Falten :D

2571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2571 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von audi-erWin

Ohne Premium sieht es so aus....

Dann kauf Dir doch einen Dacia... :rolleyes:

Langsam wirds langweilig...

Wieso wirds langweilig, bisher wurde hier doch immer über einen möglichen Wechsel zu Skoda geschrieben, ich kann den Superb sehr empfehlen, auch der Zweite ist super(b) ;) Jetzt ist es schon Dacia! Ich finde das nicht langweilig, aber die Vergleichsentwicklung sollte Audi schon zu denken geben !

Themenstarteram 5. November 2013 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Copyfatz

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

 

Dann kauf Dir doch einen Dacia... :rolleyes:

Langsam wirds langweilig...

Wieso wirds langweilig, bisher wurde hier doch immer über einen möglichen Wechsel zu Skoda geschrieben, ich kann den Superb sehr empfehlen, auch der Zweite ist super(b) ;) Jetzt ist es schon Dacia! Ich finde das nicht langweilig, aber die Vergleichsentwicklung sollte Audi schon zu denken geben !

allein die Fotos vom Dacia sollten Audi schon zu denken geben... sollte man vielleicht an den Vorstand schicken...

Die Leute steigen alle auf A1 und A3 um ... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

... allein die Fotos vom Dacia sollten Audi schon zu denken geben...

Und Du hattest in Deinem 4B ja schon die Sportsitze mit den "hohen" Seitenwangen drin. Im 4B den jetzt mein Großer fährt, sind die "Normalsitze" drin. OK - auch mit natürlichen Falten, jedoch nicht so eingeklickt wie meine Alc.-Leder jetzt. Und bequemer sind sie auch noch, das waren noch richtige Sessel ... :rolleyes: Das muß immer wieder gesagt werden. Auch wenn die Sitze allein für mich keinen Dacia rechtfertigen. Dummerweise sehen die Sitze vom I40 des Nachbarn genauso faltenfrei (wie vom Dacia) aus, und sind dazu noch eine Stufe wertiger.

Edith sagt noch:

Nach monatelangem Ringen mit dem oooo Kundenservice, soll ich höchstwahrscheinlich doch neue Sitzbezüge für meine Elefantenpenis - Rücksitzbank (!) bekommen. 3x wurde begutachtet, bis der nächste "Prüfer" dann fragte, "warum ich das erst jetzt nach 18 Monaten reklamieren würde ..." :eek::eek::eek:

Meine Antwort: Können Sie lesen ? :D Mal abwarten ...

Themenstarteram 5. November 2013 um 19:05

schieb mal den Namen des Prüfers rüber per PN...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Copyfatz

 

Wieso wirds langweilig, bisher wurde hier doch immer über einen möglichen Wechsel zu Skoda geschrieben, ich kann den Superb sehr empfehlen, auch der Zweite ist super(b) ;) Jetzt ist es schon Dacia! Ich finde das nicht langweilig, aber die Vergleichsentwicklung sollte Audi schon zu denken geben !

allein die Fotos vom Dacia sollten Audi schon zu denken geben... sollte man vielleicht an den Vorstand schicken...

Würde den Vorstand sicher amüsieren:

Sehen halt aus wie Billigst-Kunstledersitze, sowohl von der Sitzgestaltung, dem Leder als auch vom Nahtbild her. Ein Audi mit solchen Sitzen wäre unverkäuflich. Da behalte ich doch lieber die wenigen Falten in meinem weichen Leder und genieße den Langstreckenkomfort in meinen Sportsitzen. Wäre auch kein Freund davon die Wangen noch fester aufzupolstern, da man mittlerweile eher in den Sportsitzen sitzt statt auf den Sitzen, wie noch im 4B und auch noch im 4F. Dadurch, dass die Sitzmittelbahn leicht schmaler geworden ist, werden die weicheren Flanken auch von schlanken Personen schon beim Sitzen leicht gedrückt. Zusammen mit dem weichen und nicht mehr so dick wie früher lackierten Leder ergeben sich halt mehr oder weniger Falten. Übrigens Falten in einem Maß wie man sie fast überall auf der IAA in Oberklassefahrzeugen nach nur einer Woche sehen konnte.

am 5. November 2013 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von A6quattro

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

allein die Fotos vom Dacia sollten Audi schon zu denken geben... sollte man vielleicht an den Vorstand schicken...

Würde den Vorstand sicher amüsieren:

Sehen halt aus wie Billigst-Kunstledersitze, sowohl von der Sitzgestaltung, dem Leder als auch vom Nahtbild her. Ein Audi mit solchen Sitzen wäre unverkäuflich. ...

Naja... so hochwertig finde ich das Nahtbild von Audi jetzt im direkten Vergleich nicht...

Sieht bei Audi auch aus wie Kunstleder.

Dem Vorstand bleibt das Lachen wohl eher im Halse stecken.

Zitat:

Original geschrieben von entegummi

Ist denn die Sitzqualität wirklich sooo schlecht:):confused:

Bei meinem "noch" BMW (akt. 5er Modell aus 2010 und rund 70TKM) schlägt der

Fahrersitz auch deutliche Falten...alle anderen Sitze allerdings nicht, bin aber auch

zu 90% alleine unterwegs.

hier noch ein Bild nachgereicht.....

so siehts beim aktuellen 5er BMW aus nach rund 3Jahren und 70Tkm,

allerdings nur der Fahrersitz...

 

Img-1093

Zitat:

Original geschrieben von entegummi

Zitat:

Original geschrieben von entegummi

Ist denn die Sitzqualität wirklich sooo schlecht:):confused:

Bei meinem "noch" BMW (akt. 5er Modell aus 2010 und rund 70TKM) schlägt der

Fahrersitz auch deutliche Falten...alle anderen Sitze allerdings nicht, bin aber auch

zu 90% alleine unterwegs.

hier noch ein Bild nachgereicht.....

so siehts beim aktuellen 5er BMW aus nach rund 3Jahren und 70Tkm,

allerdings nur der Fahrersitz...

WAAAS !??! das kann doch nicht sein ...bei anderen PREMIUM Marken ist doch alles besser :-)

Du hast mein Weltbild zerstört!!

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Zitat:

Original geschrieben von entegummi

 

hier noch ein Bild nachgereicht.....

so siehts beim aktuellen 5er BMW aus nach rund 3Jahren und 70Tkm,

allerdings nur der Fahrersitz...

WAAAS !??! das kann doch nicht sein ...bei anderen PREMIUM Marken ist doch alles besser :-)

Du hast mein Weltbild zerstört!!

Sicher, das ist genauso beschämend. Aber wir dürfen nicht vergessen wer sich immer mit ''Manufakturqualität'' brüstet und die beste Verarbeitung für sich beanspruchen will. War das nochmal Audi oder BMW ? ;)

Die Verarbeitung und Materialqualität im Innenraum hat Audi in den letzten 20 Jahren zu dem gemacht was sie sind. Und genau das treten sie jetzt mit Füßen. Dieser Mythos existiert nur noch in den Werbeblättchen und den Autozeitschriften, ich erkenne hier qualitativ überhaupt keinen Unterschied mehr zu BMW oder Mercedes. Die bieten sogar ein vollbeledertes Armaturenbrett für ihre Fahrzeuge an, um mal ein Beispiel zu nennen.

Man man man für mich ist das alles einfach WERBE blabla, welches ich gar nicht beachte....

Wenn man das immer so genau nimmt dann kann ich jeden Werbespruch und jede Aussage zur Qualität usw auch bei anderen Gütern immer kritisch hinterfragen und werde nahezu immer was finden.

Wer meint dass ein Massenauto Manufakturqualität aufweisen kann der lebt in ner falschen Welt.

Das ist meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Zitat:

Original geschrieben von entegummi

 

hier noch ein Bild nachgereicht.....

so siehts beim aktuellen 5er BMW aus nach rund 3Jahren und 70Tkm,

allerdings nur der Fahrersitz...

WAAAS !??! das kann doch nicht sein ...bei anderen PREMIUM Marken ist doch alles besser :-)

Du hast mein Weltbild zerstört!!

Ja, die (interne) Audi-Premium-Welt ist wieder in Ordnung, die Mitbewerber sind nicht besser...:confused:

siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/.../...of-the-schrumpelsitz-t2963056.html?...

Lt. aktuellem Manager Magazin 11/2013 (Seite 46, linke Spalte) will Audi in den USA demnächst die Sitze statt mit Leder nur noch mit Kunstleder beziehen, "der durchschnittliche US-Kunde goutiert die Luxusanmutung ohnehin nicht".

Irgendwann werden sich dann aber auch die "dummen Amis" fragen, wofür sie Premiumpreise bezahlen.

Dacia und Skoda gibt es zwar dort nicht, aber günstige "premiumfreie" Alternativen schon.

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Man man man für mich ist das alles einfach WERBE blabla, welches ich gar nicht beachte....

Wenn man das immer so genau nimmt dann kann ich jeden Werbespruch und jede Aussage zur Qualität usw auch bei anderen Gütern immer kritisch hinterfragen und werde nahezu immer was finden.

Wer meint dass ein Massenauto Manufakturqualität aufweisen kann der lebt in ner falschen Welt.

Das ist meine Meinung.

Dann würde ich mich als Vorstand mit solchen Aussagen zurückhalten. Die Herren Zetsche und Reithofer haben soetwas doch auch nicht nötig. Ich will hier nur mal klarstellen, dass ich persönlich überhaupt nichts gegen Rupert Stadler habe, ich kenne den Mann auch nicht. Aber ein sehr selbstbewusstes Auftreten hat er schon, gerade wenn man die aktuelle Audi Situation sieht.

Ganz ehrlich - wer mit der bitteren Realität nicht klarkommt...einfach nicht mehr kaufen!

Viele hier Jammern und mecken über dies und jenes - Audi alles scheisse usw.

Und dann...was steht als nächstes vor der Tür? Wieder ein Audi - schon oft selbst erlebt! (nicht nur bei Audi Besitzern). Da frage ich mich dann aber schon wieso hat der jenige sich das Ma** zerrissen und getönt nie wieder diese Marke....

Wer wenig für ein Auto zahlt wird auch weniger meckern da man dann bereit ist gewisse Mängel in kauf zu nehmen. Da stört ein bisschen klappern hier und da auch nicht weiter :-) Frei nach dem Motto "War ja ein billiges Produkt".

Und die blöden Vergleiche mit dem Superb....sorry für mich ist das "Ding" keine Alternative.

Ist schon witzig, Super-Ruperts Lieblingsspruch "Nicht das Erzählte reicht, nur das Erreichte zählt" wird ausgerechnet von den Mitbewerbern beherzigt...;)

Damit wir uns nicht missverstehen, natürlich ist ein Skoda Superb nicht für jeden Audi-Fahrer eine adäquate Alternative (der Vorstadtberliner Copyfatz ist schon ein bedauerlicher "Einzelfall" :D), es gibt z. B. keinen Sechszylinder-Diesel, aber wenn man sich einen gut ausgestatteten Superb und sein Preisschild ansieht, dann kann das für Premiumgeschädigte durchaus eine Alternative sein, in meinem Bekanntenkreis gibt es schon mehrere solche "Einzelfälle" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Sitzqualität Audi A6 4G