Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G

Aufgeschreckt durch ein entsprechendes Thema im A7 und A3 Forum möchte ich micht jetzt bei den A6 Fahrern hier umhören wie es mit der Qualität der Sitze im A6 bestellt ist.

Mein alter A6 4B mit 230.000km hat noch sehr gute Sitze drin. Zwar leichte Gebrauchsspuren ersichtlich aber sicher nicht so schlimm wie ich bei 2 Vorführern bei meinem Freundlichen feststellen mujsste. Das Leder dort war schon sehr wellig und faltig, meist schon nach knapp 800km.
Darauf angesprochen meinte mein Freundlicher dass es eben ein Natruprodukt sei. Ich hab ihm natürlich sofort gekontert dass ich das zwar weiß, das aber noch lange nicht heisst das es wellig sein muss nach knapp 800km.

Deshalb möcht ich hier mal ein paar Erfahrungswerte einholen damit ich nicht alleine dastehe wenn meine S-Line Sitze so aussehen wie im A7 Forum...

Img-5717
Img-5718
Beste Antwort im Thema

Aus der Entfernung hat meine 90-jährige Tante auch keine Falten 😁

2571 weitere Antworten
2571 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Zitat:

Original geschrieben von uhjeen

Meine Rede, kein Problem mit den Komfortsitzen nach 10tkm!

leider taugen mir die Komfortsitze ansonsten nicht, daher waren sie keine Alternative

Die Aussage ist ein bisschen "nichtssagend". Auf die Argumente wieso Komfortsitze nicht taugen wäre ich gespannt. Ausser daß sie nach Sofa aussehen kann ich nix gegen die Komfortsitze sagen. Wie ein Vorschreiber geschrieben hat, die Belüftung an wärmeren Tagen ist einfach genial!

Zitat:

Zitat:

leider taugen mir die Komfortsitze ansonsten nicht, daher waren sie keine Alternative

Die Aussage ist ein bisschen "nichtssagend". Auf die Argumente wieso Komfortsitze nicht taugen wäre ich gespannt. Ausser daß sie nach Sofa aussehen kann ich nix gegen die Komfortsitze sagen. Wie ein Vorschreiber geschrieben hat, die Belüftung an wärmeren Tagen ist einfach genial!

"sie taugen mir nicht" ist übersetzt: sie gefallen mir nicht. Als Wertung ist die Aussage nicht gedacht.

nun außer der Optik und dem Sitzgefühl ( meine S Sitze passen wie angegossen ) spricht wohl nicht viel dagegen

Luftkühlung oder gar Massage suche ich im Auto nicht, bin aber auch Wenigfahrer (25.000 p.a.)

wenigfahrer? 😁 😁

ich mache maximal 10tkm mit den Autos 😁 Mit den Moppeds allerdings auch bis mehr 😉

Was den Ausdruck "sie taugemn mir nicht" angeht sei mir verziehen, deutsch ist nicht wirklich meine Muttersprache und ich wohne auch nicht in der BRD! 😎

Aber wie bereits oben geschrieben, sie sehen nach Sofa aus, somit kann ich dich verstehen. (man fühlt sich allerdings auch genauso wohl darin 😉 😁)

Zitat:

Was den Ausdruck "sie taugemn mir nicht" angeht sei mir verziehen, deutsch ist nicht wirklich meine Muttersprache und ich wohne auch nicht in der BRD! 😎

Mit diesem Ausdruck haben auch viele Deutsche ein Problem, da das kein deutscher, sondern ein österreichischer Ausdruck ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Mit diesem Ausdruck haben auch viele Deutsche ein Problem, da das kein deutscher, sondern ein österreichischer Ausdruck ist.

Einspruch: "jemandem taugt etwas" im Sinne von "jemandem gefällt etwas" ist durchaus auch in Süddeutschland gebräuchlich. Die Wurzeln des Wortes "taugen" sind nachweisbar auch im Mittelhochdeutschen zu finden.

Clickclack!

Dat Ei

Siehe auch hier:

Zitat Wiki:

Zitat:

Ein Müller schickt seinen Sohn, den er einen Taugenichts schimpft, weil der ihn die ganze Arbeit allein machen lässt, hinaus in die weite Welt

Davon findet man genügend , diesseits und jenseits jeglicher Grenzen ... 😎

Zitat:

Zitat:

Meine Rede, kein Problem mit den Komfortsitzen nach 10tkm!

Also optisch gefallen mit die S Sportsitze auch besser, aber auch wenn der Vergleich vielleicht ein wenig hinkt, gehst Du eher zu einer guten oder einer hübschen Masseurin?

Der Nebeneffekt der Faltenfreiheit wird von mir gerne angenommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Zitat:

Also optisch gefallen mit die S Sportsitze auch besser, aber auch wenn der Vergleich vielleicht ein wenig hinkt, gehst Du eher zu einer guten oder einer hübschen Masseurin?

Der Nebeneffekt der Faltenfreiheit wird von mir gerne angenommen 😁

Auch wenn ich mir jetzt selber in den Rücken falle....ich nehme die hübsche Masseurin😁

Aber um wieder zurück zu kommen, ich finde auch das Aussehen der Komfortsitze klasse.

Wie immer...Geschmäcker usw.😉

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

kommt drauf an was ich suche... 😁

Es pisst mich regelrecht an, dass ich die S6 Sitze geordert habe, weil mein Freundlicher meinte "S6 und Komfortsitze, no-go". Obwohl er mehr verdient hätte!

Saß letztens im Cayenne mit Komfortsitzen/Belüftung. Boah, wie der Popo durchgelüftet wird. Draußen 40 Grad, Auto angelassen, sofort kalte Luft in den Arsch gepresst bekommen 🙂

ABER, ich musste auch feststellen, wie wir hier auf hohem Niveau meckern. Der Cayenne S Diesel war voll und ich würde nie tauschen. Das Lenkrad sieht und fühlt sich noch billiger an, faktisch VW Polo. Die Knöpfe billig, die Anzeige wie in den 80s.

Weiß jemand wie teuer eine Umrüstung zu Komfortsitzen mit Massage und Klimaoption sind?

So um die 3.000,- wenn du die Teile günstig aus der Bucht abgreifen kannst....

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Es pisst mich regelrecht an, dass ich die S6 Sitze geordert habe, weil mein Freundlicher meinte "S6 und Komfortsitze, no-go". Obwohl er mehr verdient hätte!

Audi könnte ja die schicken S-Sitze mit zumindest Belüftung und vielleicht sogar Massage anbieten aber neeein…

Voller Komfort geht aus irgendeinem Grund immer nur mit Sofa-Optik.

MfG,

Robert (hat die Komfortsitze)

Zitat:

Original geschrieben von RobertK81

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Audi könnte ja die schicken S-Sitze mit zumindest Belüftung und vielleicht sogar Massage anbieten aber neeein…
Voller Komfort geht aus irgendeinem Grund immer nur mit Sofa-Optik.

MfG,

Robert (hat die Komfortsitze)

Richtig, warum kriegt man das nur bei komfortsitzen??

Vielleicht, weil Belüftung und Massage im weiteren aber auch im engeren Sinne "Komfort" bieten??? 😉

Dann anders formuliert:

Wieso darf ein komfortabler Sitz nicht auch sportlich aussehen?

Deine Antwort