ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. November 2011 um 15:49

Aufgeschreckt durch ein entsprechendes Thema im A7 und A3 Forum möchte ich micht jetzt bei den A6 Fahrern hier umhören wie es mit der Qualität der Sitze im A6 bestellt ist.

Mein alter A6 4B mit 230.000km hat noch sehr gute Sitze drin. Zwar leichte Gebrauchsspuren ersichtlich aber sicher nicht so schlimm wie ich bei 2 Vorführern bei meinem Freundlichen feststellen mujsste. Das Leder dort war schon sehr wellig und faltig, meist schon nach knapp 800km.

Darauf angesprochen meinte mein Freundlicher dass es eben ein Natruprodukt sei. Ich hab ihm natürlich sofort gekontert dass ich das zwar weiß, das aber noch lange nicht heisst das es wellig sein muss nach knapp 800km.

Deshalb möcht ich hier mal ein paar Erfahrungswerte einholen damit ich nicht alleine dastehe wenn meine S-Line Sitze so aussehen wie im A7 Forum...

Img-5717
Img-5718
Beste Antwort im Thema

Aus der Entfernung hat meine 90-jährige Tante auch keine Falten :D

2571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2571 Antworten

Haben den Blog löschen lassen. Hatte nach der OP im Jan. keinen Bock auf irgendwelchen Stress. Das tue ich mir für meine "Freizeitvergnügen" nicht mehr an.

Die Drohung kam über meine private "schrott" eMail-Adresse.

BTT!

Hab mich auch gewundert wieso mann dein blogs nicht mehr sieht

Mfg drahti

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 7:08

in KW22 sollte an den Ledersitzen der Mangel behoben werden, jetzt ist KW27 und noch immer nix in Sicht...:mad:

Audi verweisst ja immer darauf, das Leder ein Naturprodukt ist und somit nicht perfekt sein kann. Ich habe jetzt ein interessantes Video gefunden. Es geht um den Audi V8 von 1988. Einfach mal ab 15:30min gucken. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=LO0mv8Rdx6w

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 9:44

....eine Betreuung die mit der Übergabe an den Kunden NICHT endet.....

 

Mehr sag ich dazu gar nicht mehr..

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

in KW22 sollte an den Ledersitzen der Mangel behoben werden, jetzt ist KW27 und noch immer nix in Sicht...:mad:

Tatsächlich ist im Mj. 2014 das gleiche Leder verbaut wie vorher auch, mein Onkel hat seit zwei Wochen einen A6 Avant BiTu mit S-Line-Paket und jetzt 1.600 km und die Sitze sehen genauso aus (mit Faltenansätzen) wie meine auch. Da gibt es keinerlei Änderung gegenüber Mj. 2013.

Ich hab extra auf die Fahrgestellnummer geguckt, ist mit E, also Mj. 2014.

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 14:18

Es hat sich ja auch an der TN nix geändert...

 

einzig die stinknormalen Ledersitze wurden mit MJ 2013 geändert. ..

Beim Komfortsitz hat sich die TN ab KW22 2012 geändert (Bezug & Polsterung).

Beim Normalsitz erfolgte die Änderung ab KW 22 2013.

Einzig der Sportsitz wurde nicht geändert.

Gruss

Roger

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 15:19

Und genau deshalb hab ich nach Tausch wahrscheinlich genau den gleichenn Schei**** wie bisher...

 

Danke Audi! Wieder nix gewonnen ausser einen Tag Werkstatt Aufenthalt. .. 

Meiner hat nun 21 tsd runter. Habe die S6 Sitze, sehen nach wie vor gut aus. Die meiste Abnutzung war schon nach 3000 km zu sehen, seitdem haben sie sich nicht verändert. Habe aber kein Vollleder, Gott sei Dank bei den Temperaturen und der unfähigen Klimaanlage...

am 9. Juli 2013 um 20:46

Hallo,

ich habe mit meinem neuem Allroad jetzt 3000 km runter: Sportsitze mit Leder/Alcantara

Bis jetzt kann ich eigentlich nichts Negatives sagen. Ich habe aber keinen Vergleich, weil ich im 4F die Sportsitze mit Stoff Mistral hatte. Mal sehen wie es sich noch entwickelt. Bislang kommen mir die Lederteile ziemlich straff gepolstert vor. Bilder habe ich auch keine, machen auch keinen Sinn, solange man nichts sieht, und die Haptik bringen sie nicht rüber.

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Habe 2 komplett neue Vordersitze bekommen....

Die sind extra aus Ingolstadt angeliefert worden.

Alte Sitze raus, neue Sitze rein. Fertig.

Das Leder fühlt sich viel dicker und fester an. Keine Falten bisher.

So sieht es 2 Monate und 2500km später aus.

Sitz1
Sitz2

Wenn ich das sehe, bin ich immer wieder erstaunt. Mein S5, der 4F, alle hatten immer einwandfreie Sitze. Der S5 hat über 70.000 Kilometer auf dem Tacho, das einzige Manko am Sitz ist ein selbstverschuldeter Kratzer beim Aussteigen. Ich hoffe, das bleibt beim SQ5 so. In meinen Autohaus steht ein A6 Allroad, da sehen die Sitze noch neu aus (Alcantara/Leder).

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Habe 2 komplett neue Vordersitze bekommen....

Die sind extra aus Ingolstadt angeliefert worden.

 

Alte Sitze raus, neue Sitze rein. Fertig.

 

Das Leder fühlt sich viel dicker und fester an. Keine Falten bisher.

So sieht es 2 Monate und 2500km später aus.

Das heißt es war für umsonst....

Happy Birthday, Combat!

Nein, es war nicht umsonst. Jetzt weiß ich, dass ich definitiv keinen Audi mehr kaufen werde.

Gerade wieder in Hinblick auf die tolle Lenkung und der Hinhaltetaktik von Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Sitzqualität Audi A6 4G