Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G

Aufgeschreckt durch ein entsprechendes Thema im A7 und A3 Forum möchte ich micht jetzt bei den A6 Fahrern hier umhören wie es mit der Qualität der Sitze im A6 bestellt ist.

Mein alter A6 4B mit 230.000km hat noch sehr gute Sitze drin. Zwar leichte Gebrauchsspuren ersichtlich aber sicher nicht so schlimm wie ich bei 2 Vorführern bei meinem Freundlichen feststellen mujsste. Das Leder dort war schon sehr wellig und faltig, meist schon nach knapp 800km.
Darauf angesprochen meinte mein Freundlicher dass es eben ein Natruprodukt sei. Ich hab ihm natürlich sofort gekontert dass ich das zwar weiß, das aber noch lange nicht heisst das es wellig sein muss nach knapp 800km.

Deshalb möcht ich hier mal ein paar Erfahrungswerte einholen damit ich nicht alleine dastehe wenn meine S-Line Sitze so aussehen wie im A7 Forum...

Img-5717
Img-5718
Beste Antwort im Thema

Aus der Entfernung hat meine 90-jährige Tante auch keine Falten 😁

2571 weitere Antworten
2571 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Schaut Männer schaut:
http://tv.audi.de/video/11239#/03

Besonders ab 3:00 Min., speziell ab 3:20 Min und zum Abschluss noch ab 4:20 Min.
Ich weiss grad nicht was ich davon halten soll???

Ganz einfach.

Vorsprung durch Verkaufstechnik!

Zitat:

Original geschrieben von tek2z

Zitat:

Schaut Männer schaut:

Besonders ab 3:00 Min., speziell ab 3:20 Min und zum Abschluss noch ab 4:20 Min.

Ganz einfach.

Vorsprung durch Verkaufstechnik!

Achso...ich vergaß das der Verkäufer den Kunden nach dem Kauf nicht mehr sehen will.

Hallo,

nix als Marketinggeblubber.
Wenn schon bei einem A6 Ausstellungsfahrzeug die Gummidichtleiste der Fahrertür beim öffnen abfällt brauch ich nichts weiter mehr zu sagen. Marketing ist nicht gleich Realität.

Grüße VC

Zitat:

Schaut Männer schaut:

das liest sich wirklich spaßig hier. der ganze thread und dann dieses video dazu. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

Zitat:

Schaut Männer schaut:

das liest sich wirklich spaßig hier. der ganze thread und dann dieses video dazu. 😁

naja, jetzt hab ich ein paar Namen mehr denen ich meíne Meinung sagen kann.... 😁😁

Gibt's das Video womöglich auch woanders? Mit meinem Apfelgerät geht dieser Link leider nicht.

Das Geld für diese cineastisch wertvolle Kundenverarschung hätte Audi besser in die Produktqualität investiert. Jeder A6-und A7-Sitz im AZ straft Audi Lügen. Demnächst hat mein 2006er 4F 400000 km drauf und weniger Schrumpeln als jeder A6 4G-Jahreswagen.

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Gibt's das Video womöglich auch woanders? Mit meinem Apfelgerät geht dieser Link leider nicht.

Doch, geht, ohne Probleme, auch mit Apfel Technik!

iPad......
Die Seite will Flash. Oder mach ich was falsch?!?!
🙂

mit dem i-mac mit firefox funzt es! könnte also am flash liegen.

Hallo Leidtragende,

ich habe mal ein paar neue Fotos von meiner Lederausstattung gemacht. Die jetzt doch schon ein halbes Jahr alt ist und der Wagen jetzt 12.000 km runter hat. :-(
Nachdem wir es bei Audi gemeldet haben, kam ganz offiziell ein Brief worin steht: "Die seitens Ihres Mandanten reklamierte "Lederqualität" lässt sich auf übliche Gebrauchsspuren zurückführen. Ein Mangel im Sinne der Gewährleistung ist für uns nicht ersichtlich" !!!

Haha!!! wenns nicht so traurig wäre!

Wenn der Vorstand sich so ein Ledersofa von Rolf Benz bestellt hätte - dann könnte der sein Sofa aber sofort wieder abholen!

Cimg1061
Cimg1062
Cimg1063
+8

Zitat:

Original geschrieben von Gulliver70

Nachdem wir es bei Audi gemeldet haben, kam ganz offiziell ein Brief worin steht: "Die seitens Ihres Mandanten reklamierte "Lederqualität" lässt sich auf übliche Gebrauchsspuren zurückführen. Ein Mangel im Sinne der Gewährleistung ist für uns nicht ersichtlich" !!!

ja genau! Und alle meine Vorgängerfahrzeuge standen in der Garage unbenützt und ich hab mit der Bohrmaschine den Tacho hochgedreht...😠😠😠

Zitat:

Hallo Leidtragende,

ich habe mal ein paar neue Fotos von meiner Lederausstattung gemacht. Die jetzt doch schon ein halbes Jahr alt ist und der Wagen jetzt 12.000 km runter hat. :-(

Wenn der Vorstand sich so ein Ledersofa von Rolf Benz bestellt hätte - dann könnte der sein Sofa aber sofort wieder abholen!

Leitet doch mal die Bilder und den Brief an die Auto-Bild weiter bzw. setzt Audi von diesem Vorhaben in Kenntnis? Ich lege meine Bilder gerne dazu (nicht mal die Sitze im meinem Datsun Laurel aus Studententagen sahen so aus wie meine jetzigen 5 k€-Sitze) Bis jetzt liegt mir aber noch keine schriftliche Stellungnahme auf meine Beanstandung vor...

Zitat:

Hallo Leidtragende,

Hi,

also die Bilder toppen ja wohl alles bisher Gesehene!
Unfassbar, besonders in Verbindung mit der Antwort von Audi.

Audi zerstört sich langfristig selbst, so dumm kann man ja garnicht sein !

Deine Antwort