ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Fotos Sitzqualität Audi A6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. November 2011 um 15:49

Aufgeschreckt durch ein entsprechendes Thema im A7 und A3 Forum möchte ich micht jetzt bei den A6 Fahrern hier umhören wie es mit der Qualität der Sitze im A6 bestellt ist.

Mein alter A6 4B mit 230.000km hat noch sehr gute Sitze drin. Zwar leichte Gebrauchsspuren ersichtlich aber sicher nicht so schlimm wie ich bei 2 Vorführern bei meinem Freundlichen feststellen mujsste. Das Leder dort war schon sehr wellig und faltig, meist schon nach knapp 800km.

Darauf angesprochen meinte mein Freundlicher dass es eben ein Natruprodukt sei. Ich hab ihm natürlich sofort gekontert dass ich das zwar weiß, das aber noch lange nicht heisst das es wellig sein muss nach knapp 800km.

Deshalb möcht ich hier mal ein paar Erfahrungswerte einholen damit ich nicht alleine dastehe wenn meine S-Line Sitze so aussehen wie im A7 Forum...

Img-5717
Img-5718
Beste Antwort im Thema

Aus der Entfernung hat meine 90-jährige Tante auch keine Falten :D

2571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2571 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Zitat:

Original geschrieben von emmac

 

ich hätte die person gebeten, mir zu zeigen, wie man richtig einsteigt.

eine unverschämtheit, so eine aussage zu treffen. wenn mich einer für so blöd verkauft hätte, wäre polen offen gewesen ... :mad:

Hallo emmac,

solche dummdreisten Aussagen gibt es aber oft. Als bei meinem Audi Coupe damals bei einem Tankinhalt von weniger als ca. 20 Liter der Motor immer in Kurven ausging, sagte mir der "Meister": "Tja, da müssen Sie dann halt langsamer durch die Kurven fahren!"

Als ich ih fragte was das für eine dümmliche Art der Fehlerbehebung sein sollte wurde er pampig.

Es stellte sich dann nach 4 Werkstattaufenthalten mit insgesamt 14 Tagen heraus. das der Tank boden verzogen war. Da wo das Benzin angesaugt wurde war der Tankboden am höchsten Punkt innerhalb des Tanks.

Es ist schon seltsam das ich gerade mit Audi/VW Werkstätten dermassen viel "Unglaubliches" erlebt habe.

Schade nur das man dann von einigen Usern hier als "Märchenerzähler" denunuziert wird.

Es kann ja immer, auch an "Premiumprodukten" was kaputt gehen oder nicht richtig funktionieren.

Der Knackpunkt ist halt der, wei die MA der WS dann mit dem Kunden umgehen.

Und daran mangelt es oft.

Grüße

VC

Kann ich so bestätigen. Es ist manchmal unglaublich was man so zu hören bekommt. Noch unglaublicher ist was man dann dafür bezahlen soll.

Kompetenz und Preis steht da schon lange in keinem Verhältnis mehr.:mad:

Hallo jannssen,

ja wenn man keine Garantie mehr hat hat mann Pech gehabt.

Aber auch mit Garantie kann es anstrengend sein: Am selben Coupe hatte ich insgesamt 38 Mängel,

einer davon war das es nach 1 Jahr um die Antennenaufnahme erheblich rostete.

Als ich zum AH für um das auf Garantie beheben zu lassen (3 Jahre auf Lackierung) sagte mir der "Meister":

"Ja, das muß sich erst mal ein werksreiseingeniuer anschauen!"

OK, nach 4 Wochen kam der dann und schaute sich den Schaden an und sagt dann tatsächlich zu mir:

"Ja Sie haben schon Garantie 3 Jahre auf den Lack, aber der Lack um die Antenne ist davon ausgenommen!"

Ich sagte ihm das dies die serienmässige orginal Audi Antenne sei, und er sagte dann: "Das ist unerheblich!"

Tja, dann bin ich halt notwendigerweise etws deutlicher geworden und habe ihm gedroht wenn er das nicht sofort reparieren läßt auf Garantie wird mein RA sofort Klage gegen das AH einreichen. Desweiteren Beschwerde bei der IHK und bei Audi Vorstand.

Da hat dann keiner mehr ein Pieps gemacht, nur der "Werksingenieur" hat gesagt: "Ja selbstverständlich machen wir das, gleich morgen können Sie Ihren Wagen bringen!"

Ich sagte diesen Herren dann noch, wenn die Lackierung nicht ordentlich und professionel durchgeführt wird erfolgt ebenfalls sofort Klageeinreichung.

Es hat dann alles funktioniert wie es sein sollte.

Bei manchen "Herren" muß man halt Klartext reden.

Die Angestellten dieses AH machten ALLE eine Eindruck wie: Jetzt hat er 2 Autos bei uns im wert von insgesamt 50.000.- DM gekauft, jetz kann er uns mal am......

Hat sich dann für mich auch erledigt bei denen, nachdem ich wegen Betruges von denen vor Gericht ziehen mußte.

Den Rechtssstreit hab ich natürlich gewonnen ;-)

Deswegen liebe Leute, läßt euch nicht für blöd verkaufen.

Grüße VC

War heute mal wieder beim Händler...

Da kann ich mit meinem Sitz ja froh sein! :rolleyes:

Siehe Bild anbei.... der Wagen hat 17 km auf dem Tacho... also er ist neu! :eek:

Übrigens sah der Beifahrersitz nicht besser aus! :eek:

2012-10-16-14-50-25

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

War heute mal wieder beim Händler...

Da kann ich mit meinem Sitz ja froh sein! :rolleyes:

Siehe Bild anbei.... der Wagen hat 17 km auf dem Tacho... also er ist neu! :eek:

Übrigens sah der Beifahrersitz nicht besser aus! :eek:

Aussteller? Falls ja ist natürlich die Frage, wie viele Leute schon eingestiegen sind. Trotzdem darf ein Sitz, der jünger als 5 Jahre und über 100.000 km ist, so nicht aussehen...

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

War heute mal wieder beim Händler...

Da kann ich mit meinem Sitz ja froh sein! :rolleyes:

Siehe Bild anbei.... der Wagen hat 17 km auf dem Tacho... also er ist neu! :eek:

Übrigens sah der Beifahrersitz nicht besser aus! :eek:

Aussteller? Falls ja ist natürlich die Frage, wie viele Leute schon eingestiegen sind. Trotzdem darf ein Sitz, der jünger als 5 Jahre und über 100.000 km ist, so nicht aussehen...

Ja, der Wagen steht jetzt seit ca. 1,5-2 Wochen dort.

Ja, da hatte das Rind wohl eine Sorgenfalte ;)

Nee nee, das geht so nicht, tausende zufriedene Audi-Premiumkunden stört das nicht, also ist alles in bester Ordnung, alles premiumuntaugliche Querulanten hier...:D

Hi, heute habe ich das in die Werkstatt gebracht, da werden folgende Sachen gemacht:

Vordere Sitzflächen samt Unterbau werden ausgetauscht (wegen Faltenbildung)

Update Servo-Steuergerät

Themenstarteram 17. Oktober 2012 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von paul-r6

Hi, heute habe ich das in die Werkstatt gebracht, da werden folgende Sachen gemacht:

Vordere Sitzflächen samt Unterbau werden ausgetauscht (wegen Faltenbildung)

Update Servo-Steuergerät

wenn irgendwie möglich wäre die Teilenummer der getauschten SAchen wichtig....

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von paul-r6

Hi, heute habe ich das in die Werkstatt gebracht, da werden folgende Sachen gemacht:

Vordere Sitzflächen samt Unterbau werden ausgetauscht (wegen Faltenbildung)

Update Servo-Steuergerät

wenn irgendwie möglich wäre die Teilenummer der getauschten SAchen wichtig....

... und bitte ein aussagekräftiges Foto samt "Druckprobe" auf die linke Seitenwange des Fahrersitzes zur Klärung, ob der Unterbau verändert wurde. Stichwort: Nur fester Unterbau in der vorderen Hälfte der Wange. Danke im Voraus.

Ist das jetzt eine offizielle Maßnahme von Audi oder hat das Dein Händler entschieden?

Falls offiziell dann bitte bescheid geben unter was mein Händler das in seinem schlauen Rechner finden kann. THX!

Hallo zusammen,

wollte euch meinen Fahrersitz zeigen und fragen, was Ihr davon hält! Siehe Bilder!

Warscheinlich werde ich demnächst zum Freundlichen fahren und die Sitze bemängeln!

PS: Baujahr 08/2011 ca 34000km

Img-20121025-203030
Img-20121025-203040
Img-20121025-203034
Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 19:37

Für mich sehen Sitze so nach 200.000km aus.. nicht schon nach 34.000km...

Aber wahrscheinlich bist du so wie ich nur ein bedauerlicher "Einzelfall" dem nicht geholfen werden kann oder wird... :mad:

Hab meine gestern reklamiert !

Mal schauen, was Audi zu den Bildern sagt !!

Mein Händler bekommt so langsam die ersten Leasingrückläufer zurück und ist richtig sauer, da die Fahrzeuge mit einer Laufleistung um die 60000 KM ausschauen, als ob sie das Doppelte gelaufen hätten !!!

Zitat:

Original geschrieben von vadimka434

Hallo zusammen,

wollte euch meinen Fahrersitz zeigen und fragen, was Ihr davon hält! Siehe Bilder!

Warscheinlich werde ich demnächst zum Freundlichen fahren und die Sitze bemängeln!

PS: Baujahr 08/2011 ca 34000km

...sag mal....sind die weißen stipsen abblätterungen oder abwetzungen beim leder?sehen wie defekte aus im leder selbst....

Also ich glaube abblätterungen!! Mein Bruder hat sich 2008 einen a3 gekauft (BJ 2007) und bei dem wurde, ohne wenn und aber das Leder ausgetauscht. Im Jahr 2009! Bei einem A6 der 70000euro kostet machen die nix!! Ich bin echt gespannt, was mein Freundlicher sagen wird..... werde demnächst wegen den Sitzen hinfahren!

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

Zitat:

Original geschrieben von vadimka434

Hallo zusammen,

wollte euch meinen Fahrersitz zeigen und fragen, was Ihr davon hält! Siehe Bilder!

Warscheinlich werde ich demnächst zum Freundlichen fahren und die Sitze bemängeln!

PS: Baujahr 08/2011 ca 34000km

...sag mal....sind die weißen stipsen abblätterungen oder abwetzungen beim leder?sehen wie defekte aus im leder selbst....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Fotos Sitzqualität Audi A6 4G