Fotos: S-Line in verschiedenen Farben

Audi Q5 8R

Ich kenne die S-Line bisher nur in weiss, silber und daytonna.

Hat jemand zufällig Fotos der schwarzen Version?
Oder für andere in weiteren Farben?

Weiss und silber stelle ich bei Interesse gerne noch mal ein, daytonna s. Prospekt.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hab meine Q heute abgeholt und bin absolut begeistert...😁😁

Anbei hab ich einige Fotos.

Schöne Grüsse aus Luxemburg.

Jim

223 weitere Antworten
223 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von geier 13

Aber doch nur weil es eine Metallic oder Perleffect Lackierung ist oder? Diesen Preis müßte ich doch auch bei einer anderen Lackierung. z.B. Phantomschwarz etc. bezahlen?

Ja. Aber "aufpreisfrei" klingt erstmal so, als wenn man gar nichts zahlen müsste. Könnte eine Formulierung aus der Marketingabteilung von Audi sein. 😉

Spartako

War vielleicht falsch formuliert. Daytonagrau und Monzasilber gibts eben nur beim S-line-Paket-Plus aufpreisfrei. Logisch, dass ich für das Metallic oder Perleffect die üblichen 770 Euro zahlen muss. Ich meine, dass vielleicht dass eine gewisse Exklusivität hat, weil vielleicht nicht so viele das S-Line-Plus haben und es nur da die beiden Lackierungen gibt? Tendiere zu Daytonagrauperleffekt. Bin noch gespannt auf ein paar Meinungen hier dazu. Von Monzasilber hab ich noch keine Privatbilder hier gefunden. auch wenn manchen mich anmault, ich solle doch die Suchfunktion nutzen. Na ja. Oberlehrer gibts überall. Kann ja nicht jeder alles wissen und können. Toleranz ist auch ganz schön.
Zumindst vielen Dank an alle die ehrlich einfach helfen wollen.

Hallo Geier 13, schau doch mal in dem Thread "Bilder von eurer Kuh mit s-line exterieur von außen". Da sind sehr viele Realfotos, unter anderem auch in daytonagrau! (Hab ich gewählt und finde diese Farbe wirklich toll passend zum Q5 mit S-line exterieur!)
Gruß Q5 sline

Zitat:

War vielleicht falsch formuliert. Daytonagrau und Monzasilber gibts eben nur beim S-line-Paket-Plus aufpreisfrei. Logisch, dass ich für das Metallic oder Perleffect die üblichen 770 Euro zahlen muss. Ich meine, dass vielleicht dass eine gewisse Exklusivität hat, weil vielleicht nicht so viele das S-Line-Plus haben und es nur da die beiden Lackierungen gibt? Tendiere zu Daytonagrauperleffekt. Bin noch gespannt auf ein paar Meinungen hier dazu. Von Monzasilber hab ich noch keine Privatbilder hier gefunden. auch wenn manchen mich anmault, ich solle doch die Suchfunktion nutzen. Na ja. Oberlehrer gibts überall. Kann ja nicht jeder alles wissen und können. Toleranz ist auch ganz schön.
Zumindst vielen Dank an alle die ehrlich einfach helfen wollen.

Hallo geier 13,

bestellts Du den AUDI Lane assist in Deinem Q5 mit dazu.

Nur wenn Du diesen mit dazu bestellts, dann bekommst Du

die Farben Daytonagrau oder Monza zum Preis von 770€

Daytona oder Monza kosten nämlich 2255 € Aufpreis ohne
dem Lane Assist.

So steht es im AUDI Konfigurator unter Detailinformationen für das
S-Line Sportpaket plus

Für Sitzbezüge, Lenkräder und Außenlackierungen bestehen folgende aufpreispflichtige Wahlmöglichkeiten:
•Sitzbezüge in Stoff Sprint/Leder, Alcantara gelocht/Leder, Leder Milano oder Leder Feinnappa, jeweils in schwarz und mit S line Prägung in den Lehnen der Vordersitze
•S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design oder S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit oder ohne Schaltfunktion, jeweils in Leder schwarz und mit S line Emblem (Hinweis: bei Bestellung des Audi lane assist nur kombinierbar mit dem jeweiligen Lederlenkrad im 4-Speichen-Design ohne S line Emblem und ohne farbige Nähte)

•Lackierung in allen Serienfarben, als zusätzliche Farboptionen in den Sonderfarben Daytonagrau Perleffekt und Monzasilber Metallic
Hinweis:
•In Verbindung mit Audi lane assist nur mit einem 4-Speichen-Lenkrad ohne S line Emblem und ohne farbige Nähte erhältlich
•Daytonagrau und Monzasilber sind zum Preis von Metallic- bzw. Perleffektlackierungen erhältlich.

mfg
manfred

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Q5 sline

Hallo Geier 13, schau doch mal in dem Thread "Bilder von eurer Kuh mit s-line exterieur von außen". Da sind sehr viele Realfotos, unter anderem auch in daytonagrau! (Hab ich gewählt und finde diese Farbe wirklich toll passend zum Q5 mit S-line exterieur!)
Gruß Q5 sline

*Oberlehrer ein*

Genau das meinte ich. Wenn man beim suchen "Bild Daytona" tippt, kommen x Vorschläge und die ersten sind alle dort. Dafür müssen wir nicht hier einen Unterthreat öffnen.

*Oberlehrer aus*
*Sorrymode ein*

Hinsichtlich Monza scheint es wirklich keine Bilder zu geben.

*Sorrymode aus*
*Oberlehrer ein*

Zu Farben und Bilder ist vor allem überall geschrieben: Schau es dir real an. Es gibt zu viele Abweichungen bei den Bildern im Netz.

*Oberlehrer aus*
*Toleranzmode ein*

Die sportlichere Optik wird IMHO durch Felgenwahl und S-Line beeinflusst. Die verdunkelten Scheiben sind für mich für "leicht sportlich" nicht so sehr geeignet, mir etwas "zu prollig".

Gruß

Stefan
und Spaß bei der Auswahl

Hat jemand mal ein Foto in Quarzgrau / Sline Ext. vom Q5 ?

Wäre nett

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zitat:

Gruß Q5 sline
*Oberlehrer ein*

Genau das meinte ich. Wenn man beim suchen "Bild Daytona" tippt, kommen x Vorschläge und die ersten sind alle dort. Dafür müssen wir nicht hier einen Unterthreat öffnen.

*Oberlehrer aus*
*Sorrymode ein*

Hinsichtlich Monza scheint es wirklich keine Bilder zu geben.

*Sorrymode aus*
*Oberlehrer ein*

Zu Farben und Bilder ist vor allem überall geschrieben: Schau es dir real an. Es gibt zu viele Abweichungen bei den Bildern im Netz.

*Oberlehrer aus*
*Toleranzmode ein*

Die sportlichere Optik wird IMHO durch Felgenwahl und S-Line beeinflusst. Die verdunkelten Scheiben sind für mich für "leicht sportlich" nicht so sehr geeignet, mir etwas "zu prollig".

Gruß

Stefan
und Spaß bei der Auswahl

Hallo StefanLi. Das hat überhaupt nicht mit oberlehrerhaft zu tun! Ich hab nun mal einen Q5 in daytonagrau und bin von der Farbe in Natura echt begeistert. Die Farbe Monza habe ich zumindest an einem Q5 noch nicht life gesehen, kann diese Farbe am Q5 deshalb nicht 100%ig beurteilen,aber in dem gleichen Thread wie ich schon oben geschrieben habe findest Du auch Realfotos in Monzasilber von einem gewissen Hans Winkler aus Südtirol.

Sorry, das Monza-Foto hat QDI eingestellt (Frontalansicht). Es gibt aber noch weitere Fotos von der Seite und von hinten! Ich kann diese am Wochenende mal einstellen, da ich diese mir aus irgendeinem Thread runtergeladen habe.

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

dem Lane Assist.

S-Line Sportpaket plus

Sorry, aber das ist absoluter Unfug!!!

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

dem Lane Assist.

S-Line Sportpaket plus

Kann mir vorstellen, wie er darauf kommt.

Im Konfigurator steht:

# In Verbindung mit Audi lane assist nur mit einem 4-Speichen-Lenkrad ohne S line Emblem und ohne farbige Nähte erhältlich
# Daytonagrau und Monzasilber sind zum Preis von Metallic- bzw. Perleffektlackierungen erhältlich.

Beide Aussagen hat er miteinander verbunden. Natürlich hat Audi lane assist nichts mit der Farbwahl zu tun.

Spartako

Danke Spartako. Dann stimmt es nun also, dass Daytona und Monza dem S-Line-Sport-Plus-Paket vorbehalten ist und wer das bestellt hat, kann diese beiden Farben zum normalen Perleffekt/Metallic Aufpreis von 770 euro mitbestellen? Die 770 Euro mußte ich ja bei meiner jetzigen Kuh 2.0 TFSI S-Tronic auch schon für Phantomschwanrz bezahlen. Ich glaub, so ist nun richtig. Danke trotzdem allen, die sich dafür bemüht haben.

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Im Konfigurator steht:

# In Verbindung mit Audi lane assist nur mit einem 4-Speichen-Lenkrad ohne S line Emblem und ohne farbige Nähte erhältlich
# Daytonagrau und Monzasilber sind zum Preis von Metallic- bzw. Perleffektlackierungen erhältlich.

Beide Aussagen hat er miteinander verbunden. Natürlich hat Audi lane assist nichts mit der Farbwahl zu tun.

Spartako

Zitat:

Danke Spartako. Dann stimmt es nun also, dass Daytona und Monza dem S-Line-Sport-Plus-Paket vorbehalten ist und wer das bestellt hat, kann diese beiden Farben zum normalen Perleffekt/Metallic Aufpreis von 770 euro mitbestellen? Die 770 Euro mußte ich ja bei meiner jetzigen Kuh 2.0 TFSI S-Tronic auch schon für Phantomschwanrz bezahlen. Ich glaub, so ist nun richtig. Danke trotzdem allen, die sich dafür bemüht haben.

Bekommen kannst Du die Farben natürlich auch ohne das Sportpaket. Du musst dann aber 2.255 EUR zahlen. Mit dem Sportpaket sparst Du 1.480 EUR.

Habe Daytona bestellt, weil mir die Farbe am besten gefällt, nicht, weil sie subventioniert ist. Der geringere Preis ist natürlich ein sehr angenehmer Nebeneffekt. 😉

Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Im Konfigurator steht:

Und in der Preisliste stehen die Sätze sogar unmittelbar in einem Absatz hintereinander. Jedoch durch ein ";" getrennt. Haben aber keinen Bezug zueinander, sondern beziehen sich beide für sich auf das Sportpaket.

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Hat jemand mal ein Foto in Quarzgrau / Sline Ext. vom Q5 ?

Wäre nett

Gruss Dirk

Habe meinen in quarzgrau am letzten Samstag abgeholt (S-Line innen/außen). Werde versuchen, dass ich am Wochenende Bilder einstelle.

Frank

Zitat:

Sorry, das Monza-Foto hat QDI eingestellt (Frontalansicht). Es gibt aber noch weitere Fotos von der Seite und von hinten! Ich kann diese am Wochenende mal einstellen, da ich diese mir aus irgendeinem Thread runtergeladen habe.

Hier sollten Bilder von Monza zu finden sein:

http://www.motor-talk.de/.../...r-s-line-plus-und-ex-t2087472.html?...
Deine Antwort