ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Fotos Phaeton-Facelift

Fotos Phaeton-Facelift

Themenstarteram 6. März 2007 um 9:26

Hallo,

http://www.netcarshow.com/volkswagen/2008-phaeton/

hier gibt es die ersten Fotos der Phaetonüberarbeitung. Der hässliche Plakettengrill bleibt dem Phaeton tatsächlich erspart! Die Änderungen soweit ich sie auf den Fotos erkennen kann:

1. Front: neue Scheinwerfer wohl im Zusammenhang mit optionalem Kurvenlicht; eine Chromquerspange im unteren Lufteinlass und Chromumrandungen für die Nebelscheinwerfer; das Radarschild des ACC sitzt nun wohl hinter dem VW-Zeichen

2.Heck: die Einfassung der Rüchleuchten scheint nun dunkler zu sein und keine horizontale Streifung mehr zu haben

3. Innenraum: neues Bediensystem zum Teil mit Umbenenung der Menüpunkte: Es gibt einen Menüpunkt "MAP", der den Menüpunkt "MANUAL" ersetzt; Chromringe für die drei Drehregler; neues Telefonsystem

Für mich eine angenehm dezente Überarbeitung, die im Gegensatz zu den vorherigen Faceliftplanungen die klassische Eleganz des Phaeton erhält. Das haben wir wohl vor allem Ferdinand Piech zu verdanken, der die Verunstaltung des Phaeton noch verhindern konnte.

Mit freundlichem Gruß

Ähnliche Themen
68 Antworten

Sieht echt in Ordnung aus. Auf dem Bild jetzt wie ein VW Passat, Vorgängermodell. Aber Elegant wie sich das gehört für den Phaeton.

Die Chromumrandeten Bedienknöpfe muss es unbedingt einzeln zu kaufen geben, aber nicht für "400€"!!!

Also ich find's klasse!!! Vorallem wird man nicht sofort als "Pre-Facelift-Model-Fahrer" erkannt ;)

Also war, ist und bleibt der Phaeton ein sehr schönes Auto!!

Die Scheinwerfer enthalten so wie es aussieht unten noch eine LED-Leiste à la S6.

Gefällt mir ganz gut, das wesentliche vom Phaeton, nämlich die klassischen Linien, wurde erhalten. Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob er auch übermorgen genauso in Genf enthüllt wird.

Sieht aus wie ein Passat ?? Was schluckst du morgens ?

So habe ich mir das vorgestellt. Keine Klimmzuege beim zeitlosen Design, einfach die Technik aufwerten, das wars. Schade dass ich mir nen neuen bestellt. Naja was solls, ein Jahr warten.

Zitat:

Original geschrieben von carrerarsr

Sieht aus wie ein Passat ?? Was schluckst du morgens ?

Natürlich nur von vorne gesehen. Ist nur ne Ähnlichkeit und sieht auch so gut aus. Ist alles nicht übertrieben gemacht und so soll es auch bleiben.

am 6. März 2007 um 10:03

Find ich gut!

 

Ich finde es gut!

Weil nur dezent aktualisiert und der Schwerpunkt auf der Technik liegt.

Die Positive Einzigartigkeit vom Phaeton ist die klare Positionierung:

Konservative Reiselimousine!

Das hat man hier geschafft.

Leider bekomme ich noch den "Alten" geliefert.

Um so schöner, wenn der Unterschied nicht so gravierend ausfällt.

Ich freu mich drauf!

 

Offen bleibt die Frage, warum wir diese Informationen aus USA bekommen müssen?

UG

Ich habe den Mitte Januar in der Nähe von Magdeburg schon live gesehen (als ich meinen Phaeton vom Händler geholt habe).

Ist mir entgegengekommen und eines steht fest: das Tagfahrlicht sieht echt fett aus!!!!

Zumal es schick unter den Scheinwerfern ist und nicht, wie beim S6, knapp über der Straße schleift.

Sehr schönes Facelift.... bin entzückt !!

Wir werden hoffentlich bald erfahren , wann man die vorher gezeigten "Erlkönige" in die Wüste geschickt hat...

Und wann eben der V10 wieder bestellbar sein wird., weil das ist nicht mehr eine Frage des "OBs" , sondern nur noch des "Wanns".

Somit wäre dann die "Phaeton Welt" wieder in Ordnung.

dsu

Vielleicht irre ich mich ja nun, aber was ist denn an dem Wagen mit Ausnahme der Scheinwerfer und einer zusätzlichen Chromleiste zwischen den Nebelleuchten andes, als bei unseren?? Innen? Hinten? Navi?

Ich bezweifle, dass das ein Phaeton mit Facelist ist.

Grüße von der Ostsee

Filou

Hey, und auf der Homepage von VW www.phaeton.de sind sogar brandaktuell Bilder und ein Artikel zum Facelift!!!

Ach ne, das hatte ich nur geträumt - nichts für ungut :D

 

Kleines Spässle :)

Grüße

Matthias

Sieht schon anders aus.

Das VW Emblem ist aus Kunststoff und der Radar sender und empfänger ist dahinter. Ist genauso wie beim SL von Mercedes.

Das Licht sieht etwas anders aus. Das ist schon ein facelift (ich hoff ich fall jetzt nicht aus dem Fenster aus dem ich mich lehne) und es ist sehr schön und gelungen, weil nämlich nix geändert wurde. So sollte es auch sein. Ich bin immernoch der Meinung, das alles was an der Linie oder aussen geändert worden wäre das Auto negativ verändert hätte.

Ich bin damit zufrieden muss aber auch leider sagen, dass ohne stimmiges Konzept hinter diesem Facelift, was Marketing und Vertrieb betrifft damit wieder kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Nur billig verkaufen, was den Kunden in erster Linie freut, damit ists halt nicht getan. Da sollte schon ein bisschen mehr gemacht werden.

Wenn ich mir dann aber die Aktion mit der GMD wieder anschaue, dann glaube ich nicht, dass da mit Nachdruck an einer solchen Kampagne gearbeitet wird.

Traurig aber anscheinend wahr !

Ja es ist das Facelift!

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=3112061

.....und auch mir gefällt es recht gut!

PS: wo finde ich auf www.phaeton.de den Artikel?

Warum kommt sowas in einem amerikanischen Forum zuerst ? Das gibts doch nicht !

Zitat:

Original geschrieben von spagent

Ja es ist das Facelift!

http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=3112061

.....und auch mir gefällt es recht gut!

PS: wo finde ich auf www.phaeton.de den Artikel?

Lies meinen Beitrag mal zu ende ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen