ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fotos / Bilder von Eurem FoFo Mk4

Fotos / Bilder von Eurem FoFo Mk4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. November 2018 um 2:46

Hallo,

da Bilder unserer neuen Focus-Besitzer(Mk4) hier im Forum verstreut zu finden sind, wäre es doch sinnvoll - solch ein Thread zwecks „Präsentation“ zu benutzen.

 

Deshalb bitte ich - zeigt her, Euren Ford Focus MK4!

 

Ich fang gern mal an;

 

1.5 EcoBlue ST-Line mit einigen Extras und Automatik.

 

Die gezeigten Bilder sind noch Verkaufsbilder.

Bilder in freier Wildbahn folgen noch.:):cool:

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Darf ich vorstellen.... Black Beauty

3893 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3893 Antworten

Ja, das dachte ich von dem vorderen Stoßfänger auch. Dann bin ich rumgelaufen und er sah wie der andere Lack. Ich weiß, das Kunstoff und Metall immer einen kleinen Farbunterschied haben.

Wenn er gewaschen ist und ich ihn vor der Zulassung nochmal sehe, achte ich darauf.

Aber hab schönen Dank für den Hinweis.

Werden bei Ford eigentlich die Stoßfänger, Spoiler, Spiegelgehäuse etc., also eben die Kunststoffteile in einem Gang mit der Karosserie lackiert?

Ist eher unwahrscheinlich, da sonst die Kanten und Ränder nicht richtig lackiert würden. Dürfte bei allen Herstellern so sein.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 6. April 2019 um 15:49:07 Uhr:

Ist eher unwahrscheinlich, da sonst die Kanten und Ränder nicht richtig lackiert würden. Dürfte bei allen Herstellern so sein.

Die kommen doch fertig lackiert vom Zulieferer oder?

am 6. April 2019 um 14:33

Zitat:

@Kickdown-HH schrieb am 6. April 2019 um 15:54:28 Uhr:

Zitat:

@DOmondi schrieb am 6. April 2019 um 15:49:07 Uhr:

Ist eher unwahrscheinlich, da sonst die Kanten und Ränder nicht richtig lackiert würden. Dürfte bei allen Herstellern so sein.

Die kommen doch fertig lackiert vom Zulieferer oder?

Also wenn ich den grösseren Heckspoiler anschaue, dann liegt der Verdacht nahe, dass der die Farbe woanders gekriegt hatte... Ist aber irgendwie vor allem bei diesem blau so. Ruby Rot hat z.Bsp. keine Farbunterschiede...

Farbuntetschiede hat man oft zwischen Blech- und Kunststoffteilen, da die Oberflächen unterschiedlich glatt sind.

am 6. April 2019 um 16:02

Zitat:

@DOmondi schrieb am 6. April 2019 um 16:42:44 Uhr:

Farbuntetschiede hat man oft zwischen Blech- und Kunststoffteilen, da die Oberflächen unterschiedlich glatt sind.

Ich habe keine Farbunterschiede und bei vielen anderen Farben auch noch keine entdeckt. Habe ich denn gleich glatte Bleche und Kunststoffe ;)?

Ist lt. Ford Stand der Technik. Bei Magnetic Grau fällt es auch auf. Die Teile kommen von unterschiedlichen Zulieferern bereits fertig lackiert. Daher wird es nie der gleiche Lack sein bzw. werden. Ich kann aber beruhigen. Es betrifft auch die VAG sowie die deutschen Premiummarken.

Am deutlichsten ist es bei den Perl-Weiß-Lacken zu sehen, dort ist der Stoßfänger immer ein Stück gelb.

Vor allem bei den Mica-Lacken ist die Farbe von der Ausrichtung der Plättchen abhängig, deshalb gibt es

bei unterschiedlichen Untergründen etwas andere Farben.

Zitat:

@Kickdown-HH schrieb am 6. April 2019 um 19:48:54 Uhr:

Am deutlichsten ist es bei den Perl-Weiß-Lacken zu sehen, dort ist der Stoßfänger immer ein Stück gelb.

Unserer ist in Frost-Weiss und da ist kein Unterschied zu erkennen.

Habe Metropolis-Weiß-Metallic und keine Farbunterschiede!

Hatte Zeit zum Autoputzen... Jetzt ist wieder alles "Vignale" ;-)

Focus1
Focus2
Innen1
+3
am 7. April 2019 um 10:06

Zitat:

@Redharry schrieb am 7. April 2019 um 09:59:27 Uhr:

Hatte Zeit zum Autoputzen... Jetzt ist wieder alles "Vignale" ;-)

Ist das eigentlich Echtholz im Innenraum? :)

Zitat:

@CK3 schrieb am 7. April 2019 um 12:06:38 Uhr:

Zitat:

@Redharry schrieb am 7. April 2019 um 09:59:27 Uhr:

Hatte Zeit zum Autoputzen... Jetzt ist wieder alles "Vignale" ;-)

Ist das eigentlich Echtholz im Innenraum? :)

Nein - Imitat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fotos / Bilder von Eurem FoFo Mk4