Fotos/Bilder Q5-SQ5

Audi Q5 FY

Hi, heute konnte ich eine Sitzprobe im neuen Q5 nehmen. Es war ein TDI ohne S-Line.
Sehr schöne Proportionen. Die Haptik im Innenraum ist wie im A4, vielleicht ein Tick billiger. Die Auspuffrohre waren echt ??
Zum Vergleich habe ich auch ein Foto von meinem Q5 VFL eingestellt.

Beste Antwort im Thema

Mist! Jetzt habe ich mir wegen der gedrehten Fotos den Hals verrenkt. 😛

400 weitere Antworten
400 Antworten

Am 11.10. war die Premiere in Berlin.
Hier

auf dem Handy waren das Smileys 🙂 Also ja, er war weg. Und sie wissen nicht, wann er wieder kommt, aber ich solle mal die Facebook Seite checken, dort würde sowas bekanntgegeben..

Zitat:

@marc4177 schrieb am 6. Oktober 2016 um 08:32:53 Uhr:

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 6. Oktober 2016 um 07:47:51 Uhr:

Sieht so aus auf dem Bild das man die
Fahrgestellnummer durch die Scheibe sieht.

Das finde ich etwas schade, denn optisch gefällt mir das nicht und hatte ich bei meinem TTS als erstes entfernt.

Muss man das verstehen? Fahrgestellnummern stehen bei allen Fahrzeugen des VW Konzerns an dieser Stelle. Jetzt frage ich mich, wie man das "entfernen" kann?!?!? 😕
Spätestens beim TÜV gibts "Mecker" 😁

Also erstens ist es schon sehr alt der Thread und zweitens ist es nicht über all so im Konzern gewesen und drittens gibt es beim TÜV keine Ärger.
Also alles falsch was du schreibst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. April 2019 um 15:40:18 Uhr:

Also erstens ist es schon sehr alt der Thread und zweitens ist es nicht über all so im Konzern gewesen und drittens gibt es beim TÜV keine Ärger.
Also alles falsch was du schreibst.

Hallo Herr Oberschlau,

1.) solange der Thread offen ist, werde ich mir von Dir nicht verbieten lassen dazu meine Meinung kund zu tun

2.) habe ich nicht geschrieben, dass es immer so gewesen ist, sondern dass es derzeit bei allen Konzernmodellen so ist

3.) wird der TÜV und auch die Polizei bei Verkehrskontrollen wenig begeistert reagieren, wenn die Fahrgestellnummer nicht wie üblich an der für das Fahrzeug vorgesehenen Stelle abgelesen werden kann. Allein aus diesem Grund hätte mich interessiert, was da gemacht wurde. Schwarzes Klebeband drüber ist sicher nicht schöner

Natürlich kannst du deiner Meinung kund tun, dass hat keiner gesagt oder geschrieben.😉

Es ist nicht verboten die FIN zu verkleiden in der Windschutzscheibe, dann zeige mir wo das steht und das es der TÜV kontrolliert, dass ist falsch.
Dein Oberschlau kannst du bitte also für dich behalten und diskutiere bitte sachlich.

Edit:

Ach und mit alt meine ich das Datum.
Da zu der Zeit gab es noch Modelle, wo die FIN nicht zu sehen war und das Neuzulassungen.😉

Auch das Abdecken ist schnell und einfach gemacht, einfach mal nur hier die Suchfunktion nutzen, dann findest du sicherlich was.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. April 2019 um 20:43:14 Uhr:

Natürlich kannst du deiner Meinung kund tun, dass hat keiner gesagt oder geschrieben.😉

Es ist nicht verboten die FIN zu verkleiden in der Windschutzscheibe, dann zeige mir wo das steht und das es der TÜV kontrolliert, dass ist falsch.
Dein Oberschlau kannst du bitte also für dich behalten und diskutiere bitte sachlich.

Edit:

Ach und mit alt meine ich das Datum.
Da zu der Zeit gab es noch Modelle, wo die FIN nicht zu sehen war und das Neuzulassungen.😉

Auch das Abdecken ist schnell und einfach gemacht, einfach mal nur hier die Suchfunktion nutzen, dann findest du sicherlich was.

@marc4177
Dass man das einfach und schnell machen kann, ist mir schon klar. Die „Lösungen“ per Folie sind jedoch optisch nicht schöner, als die sichtbare FIN und in dem Thread ging es ja um die Optik. Du hast durchaus recht, dass man sie abdecken darf, solange das nicht irreversibel ist, da in Europa nach wie vor das „Typenschild“ der Master ist. Trotzdem provoziert man damit „amtsseitige Diskussionen“ und sicher etwas peniblere Kontrolle durch die „Rennleitung“😉
Übrigens ist die FIN in der linken, unteren Ecke der Windschutzscheibe Vorschrift in den USA.

Also nichts für ungut - lassen wir diesen Thread wieder in Frieden ruhen 🙂

Kein Problem, wollte ja nur damit sagen, dass es nicht verboten ist, sie abzudecken und auch der TÜV kontrolliert es nicht.
Zu den Zeitpunkt gab es zB. noch den 8R und da konnte man die Fahrgestellnummer nicht sehen.
Ich selber finde es auch nicht schön, denn so kann jeder Dieb gleich sehen, was habe ich an Ausstattung.

Ich selber habe einfach von Innen eine Schwarze Kunststoffplatte zwischen geschoben und gut ist.

Da mein Leasing bald ausläuft spekuliere ich, mir einen SQ5 TDI zu konfigurieren. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass alle ihre neuen Fahrzeuge mit Bildern hier einstellen um Anregungen zu schaffen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bilder vom SQ5 TDI' überführt.]

Nicht meiner aber genau so konfiguriert und kommt am 01.10.2019

Hat jemand einen in Manhattangrau?

Zitat:

@Othoa schrieb am 31. August 2019 um 11:35:17 Uhr:

Sind das innen die Dekoreinlagen Carbon Atlas Karmesinrot oder nur Carbon? Denn das rot im Bereich unterhalb des Displays schaut echt stimmig aus?

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 31. August 2019 um 12:14:44 Uhr:

Zitat:

@Othoa schrieb am 31. August 2019 um 11:35:17 Uhr:

Sind das innen die Dekoreinlagen Carbon Atlas Karmesinrot oder nur Carbon? Denn das rot im Bereich unterhalb des Displays schaut echt stimmig aus?

Ich glaube das ist die Ambientebeleuchtung (angedeutet).

Ja das ist Atlas und die Ambient Beleuchtung

Zitat:

@bmw-er schrieb am 31. August 2019 um 11:37:36 Uhr:

Hat jemand einen in Manhattangrau?

Jup, ich...

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort