ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Fotos Besuch Saab-Museum Trollhättan

Fotos Besuch Saab-Museum Trollhättan

Themenstarteram 15. September 2006 um 23:33

Hej :)

War schon jemand von Euch in Trollhättan im Saab-Museum?

Ich habe im Sommer 2005 bei meinem Schweden-Urlaub einen Abstecher nach Trollhättan gemacht und dabei auch das Saab-Museum besucht. Tolle Sache!

Kann ich nur empfehlen, für jeden Saab-Fan ein Muss!

Da wir einfach, ohne vorher mit dem Museum telefoniert zu haben dort zu Besuch erschienen sind, konnten wir nicht ahnen, dass "Saab Schweden" gerade an diesem Tag Händler aus ganz Europa im Museum zu Besuch hatte, zwecks Einführung des neuen 9-3 Sportkombi!

Das Museum war an diesem Tag eigentlich für die Oeffentlichkeit geschlossen. Doch als wir sagten, wir seien ja schliesslich von sehr weit hergekommen, ;) konnten wir schlussendlich für 10 Minuten rein..... soll einer sagen, die Schweden seien kompliziert....

 

 

Habe hier einige Bilder gemacht! Ich werde sicher nochmals nach Trollhättan ins Museum pilgern.....

Viel Spass

 

Gruss Schwedentroll

 

 

Bild1: Saab-Werksgelände!

Bild1

 

Bild 2: Einfahrt zu Museum

Bild2

 

Bild 3: 9-3 Sport-Combi zur Probefahrt bereit

Bild3

 

Bild 4: Saab-Museum von aussen

Bild4

 

Bild 5: flaschengrüner Saab92; 25 PS, Jahrgang 1950

2-Zylinder-2-Takt-motor

Bild5

 

Bild 6: Saab96,;70PS 3-Zylinder 2 Takt-Motor; Eric Carlsson gewann damit 1962-1963 die Rally Monte-Carlo!

Bild6

 

Bild 7: Saab95, erster Kombi von Saab! sog "Herrgardsvagn" Gutsherrenwagen, 3 türig

Bild7

 

Bild 8: Saab Sport (....alter Troll :D)

Bild8

 

Bild 9:....

Bild9

P.S: Wie findet Ihr die Bilder? Hab noch mehr....

Ähnliche Themen
35 Antworten

Re: Fotos Besuch Saab-Museum Trollhättan

 

Zitat:

Original geschrieben von Schwedentroll

Hej :)

..

Habe hier einige Bilder gemacht! Ich werde sicher nochmals nach Trollhättan ins Museum pilgern.....

Viel Spass

 

Gruss Schwedentroll

 

 

Bild1: Saab-Werksgelände!

Bild1

 

Bild 2: Einfahrt zu Museum

Bild2

 

Bild 3: 9-3 Sport-Combi zur Probefahrt bereit

Bild3

 

Bild 4: Saab-Museum von aussen

Bild4

 

Bild 5: flaschengrüner Saab92; 25 PS, Jahrgang 1950

2-Zylinder-2-Takt-motor

Bild5

 

Bild 6: Saab96,;70PS 3-Zylinder 2 Takt-Motor; Eric Carlsson gewann damit 1962-1963 die Rally Monte-Carlo!

Bild6

 

Bild 7: Saab95, erster Kombi von Saab! sog "Herrgardsvagn" Gutsherrenwagen, 3 türig

Bild7

 

Bild 8: Saab Sport (....alter Troll :D)

Bild8

 

Bild 9:....

Bild9

P.S: Wie findet Ihr die Bilder? Hab noch mehr....

OPIUM FÜR´S VOLK...

Jon Paul

Re: Re: Fotos Besuch Saab-Museum Trollhättan

 

Zitat:

Original geschrieben von Jon Paul

 

OPIUM FÜR´S VOLK...

Jon Paul

Willkommen in der Drogen-Szene...:D

Es soll auch Saabfahrer geben, die früher mal gerne einen Joint durchgezogen haben...:)

Stefan Raab fährt Saab...und sein Song "Wir kiffen...", wird wohl nicht aus der abstrakten Welt gegriffen sein...:)

Und Leute, die heute zwischen 40 und 50 sind...hatten zu ihrer Jugendzeit jede Menge Möglichkeiten...:)

Zitat:

P.S: Wie findet Ihr die Bilder? Hab noch mehr....

HER DAMIT :)

Re: Fotos Besuch Saab-Museum Trollhättan

 

Zitat:

Original geschrieben von Schwedentroll

Hej :)

 

P.S: Wie findet Ihr die Bilder? Hab noch mehr....

Suuuuuuuper...

Meeeeeeehr...

Thomas

Re: Re: Fotos Besuch Saab-Museum Trollhättan

 

Zitat:

Original geschrieben von meux93

Suuuuuuuper...

Meeeeeeehr...

Ja, bitte. Und bei der Gelegenheit könntest du mir vielleicht gleich verraten, wie du es schaffst, mehrere Bilder in einem einzigen Beitrag zu verlinken.

tolle Bilder, mehr davon! :cool:

Re: Re: Re: Fotos Besuch Saab-Museum Trollhättan

 

@Schwedentroll

Klasse Bilder!

Zitat:

Original geschrieben von jogg

Und bei der Gelegenheit könntest du mir vielleicht gleich verraten, wie du es schaffst, mehrere Bilder in einem einzigen Beitrag zu verlinken.

Schwedentroll hat in seinem Eingangsbeitrag auf Bilder referenziert, die sich auf einer externen Quelle (imageshack.us) befinden. Man verwendet hierzu die "Internetadresse einfügen" Funktion bei der Beitragserstellung ("http://"). Auf diese Weise kann man meines Wissens max. 9 Objekte verlinken. ;)

Wenn man die "Datei anhängen" Funktion hier bei M-T verwendet kann man nur max. ein Bild pro Beitrag veröffentlichen.

Grüße und schönes Wochenende

Stark, Schwedentroll,

große Freude zum Sonntag, hab mir gleich die Bilder runtergeladen.

Bei Bild 6 wurden alte Erinnerungen wach: wie der Carlsson ´63 in der Etappe Seyne les Alpes - Thorance Basse - Thorance Haute nach Pont de Villaron - La Colle Saint Michel den Saab 96 feuerte, hab ich mit eigenen Augen gesehen...

@ Kater - Apropos Drogen

Als Saab mit Carlsson siegte, gabs DIE Drogen noch nicht, da war die Droge "Motorsport" angesagt. 1963 ff. sind wir mit Clubfreunden natürlich zur "Monte" in die Seealpen gefahren und haben die Nächte mit kalten Füßen / heißen Herzen verbracht.

Als überzeugter Saabisti (nur von den echten..) war dann die Siegablösung ´64 durch Hopkirk/Liddon auf Morris Cooper mit der dann folgenden Mini-Dominanz aus heutiger Sicht zwar schade, aber eine Superzeit war´s doch.

Danke und einen schönen Sonntag

der Baas

Themenstarteram 17. September 2006 um 0:30

noch ein paar Fotos

 

Liebe Saab-Fans :)

Hab noch ein paar "Drogen-Fotos" auf Lager :D

 

Viel Spass

 

 

Bild 10: Ralley-Version des 9-3

 

Bild10

 

Bild 11: 9000 von "The Long run" welcher am 27.Oktober 1986 in Talladega startete. Drei serienmässige Saab 9000 Turbo wurden non-stop von 20 Fahrern in 20 Tagen mit VOLLGAS gefahren!!! Total 24000 Vollgasrunden!! Resultat damals: 2 Neue Weltrekorde!!

 

Bild11

 

Bild 12:.... weiss jemand etwas ueber diesen Saab? Saab99?

 

Bild12

 

Bild 13

 

Bild13

 

 

Gruss Schwedentroll

zu Bild 12.

Ist ein normaler 99 - der Vorgänger vom 900 I.

Ist ungefähr so wie beim 900II und 9-3.

Re: noch ein paar Fotos

 

Zitat:

Original geschrieben von Schwedentroll

Bild 12:.... weiss jemand etwas ueber diesen Saab? Saab99?

Ja … er sieht einfach großartig aus!

:)

überall Saabs, klasse!

Zitat:

Original geschrieben von wvn

zu Bild 12.

Ist ein normaler 99 - der Vorgänger vom 900 I.

Na, na... Tue dem Auto nicht Unrecht! "normaler 99", ts, ts... :D Das ist ein 99 Turbo der ersten Ausgabe von 1978/1979, die Wurzel aller Saab-Dampfhämmer!

Stefan

Re: noch ein paar Fotos

 

Zitat:

Original geschrieben von Schwedentroll

Liebe Saab-Fans :)

Bild 12:.... weiss jemand etwas ueber diesen Saab? Saab99?

Bild12

Gruss Schwedentroll

Saab 99 Modelljahr 79 :)

2.0 Turbo Verdichtung 7,2:1 :cool:

145PS/5000 und 230Nm/3000

0,7 bar Ladedruck (mit Leistungkit 1,2 bar und 160PS)

Sozusagen der erste Turbomotor in einer normalen Familienkutsche ;)

mit richtigem Turbo-Loch :D

hach, war das schön...

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Fotos Besuch Saab-Museum Trollhättan