ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Fotos anschauen viel zu umstaendlich

Fotos anschauen viel zu umstaendlich

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 1:17

Hallo an das Motor-Talk-Team,

es gibt sehr viele Foren ueber Hobbys,

egal ob Autos, Tiere, Reisen, etc., da will doch der User eigene Fotos einstellen

oder die von anderen Usern bewundern und vergleichen.

Dass man bei Motor-Talk dabei jeweils erst einen Link oder ein Miniaturbild anklicken muss,

kenne ich nur aus diesem Forum hier.

Ueberall sonst sind die Fotos zu sehen, wenn man den Thread anklickt.

Da laed jemand 10 Bilder hoch und die sind an einem Stueck, meist in einer

Groesse von 14 cm X 21 cm zu sehen.

Die Aufloesung ist dabei in der Regel 600 bis 900 Pixel an der laengeren Bildseite.

Natuerlich muss man hoch und runter scrollen, aber die Bilder sind in einer

angenehmen Groesse vorhanden und nicht nur als Miniatur oder als Link,

die man einzeln muehsam durchklicken muss.

Warum ist das hier so umstaendlich?

Viele User wuerden das sehr zu schaetzen wissen und ihr Fourm noch viel

oeffters besuchen.

Denn gerade ein Autoforum lebt zu einem grossen Teil von Fotos, da bin ich mir sicher.

Mit freundlichen Gruessen

QLD Aussi

Beste Antwort im Thema

Hm, es hat nicht jeder eine Standleitung ins Netz. Es mag ja vielleicht bei dir schnell gehen, die Bilder zu laden (bei mir auch), aber eine große Anzahl Nutzer würde damit wohl ein (zeitliches) Problem haben.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hm, es hat nicht jeder eine Standleitung ins Netz. Es mag ja vielleicht bei dir schnell gehen, die Bilder zu laden (bei mir auch), aber eine große Anzahl Nutzer würde damit wohl ein (zeitliches) Problem haben.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 3:48

@ tc258,

das glaube ich weniger.

Ich bin in einem Forum, da sind tausende Bilder

ueber alles moegliche in einem Thread.

Insgesammt wahrscheinlich mehrere 100 0000.

Es dauert manchmal wenige Sekunden, bis eine

Seite mit 50 und mehr Bildern geladen ist, aber das

ist nicht stoerend.

Wenn man nicht gerade einen uralten PC und/oder

eine sehr kleine Uebertragungsrate hat, geht das heutzutage problemlos.

In Deutschland hat sowieso fast jeder eine gute Flatrate mit hoher Uebertragungsrate.

Natuerlich kostet das Platz auf dem Server,

aber wie gesagt ich kenne auch kleine Foren in privater Hand einer Einzelperson

und da ist auch fuer genuegend Platz gesorgt.

Lieber warte ich mal 5 Sekunden wenn ich dafuer die Bilder

gleich in 21 X 14 cm sehe.

Jedes Miniaturbild einzeln anklicken ist da weitaus nervender

und von Bild zu Bild scrollen kann ich dann immer noch nicht.

Das so einzurichten duerfte fuer ein grosses Forum wie Motor-Talk eine leichte Uebung sein.

Zitat:

Original geschrieben von QLD Aussi

In Deutschland hat sowieso fast jeder eine gute Flatrate mit hoher Uebertragungsrate.

Das ich nicht lache.

Unsere Gemeinde kämpft schon jahrelang um eine schnelle Datenanbindung. Bisher vergeblich.

Und solange bin ich privat mit DSL-Light unterwegs. Das ist noch nicht einmal die einfache DSL-Geschwindigkeit!

Ich bin sehr froh, dass bei einem Beitrag nicht sofort alle Bilder gezeigt werden. Dann wären manche Beiträge für mich quasi unleserlich. Von der Übersichtlichkeit ganz zu schweigen.

am 8. Februar 2011 um 6:38

Ich sehe das genauso, in unserem Kuhkaff hier muss man froh sein, überhaupt DSL zu haben, und ohne Add-Block, sind viele Seiten sehr lahm beim hochladen! Maximal kommen hier 124kb/s aus der Leitung, aber auch nur sehr selten!

 

Also lassen wir das mit den Bildern lieber so wie es ist, sonst macht das hier keinen Spaß mehr!

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 7:16

Ok, wenn das so ist, da hab ich ja noch einen Grund,

froh zu sein, in Australien zu leben, wo anscheinend noch so vieles

rueckstaendig und technisch nicht auf dem neuesten Stand sein soll.:D

Die Leute in Deutschland, mit denen ich gerade wegen Fotos viel

zu tun habe, die haben alle einen flotten Anschluss muss ich sagen.

Einen Link darf man hier bestimmt auch nicht hinterlassen,

der es euch ermoeglichen wuerde, zu sehen was ich meine.

Gruesse

in die alte Heimat!

Ich hab zwar ne schnelle Leitung aber mir reichen die Fotos in der Miniaturansicht. Bis vor wenigen Wochen gab es nicht mal die Miniaturansicht und wir haben es auch überlebt. Du solltest aber bedenken, dass MT nicht mit nem kleinen privaten Forum zu vergleichen ist. Hier herrscht etwas mehr Traffic und es werden auch sicherlich mehr Fotos hochgaladen als in einem kleinen Privatforum.

PS: Links kannst du gern einstellen.

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ich hab zwar ne schnelle Leitung aber mir reichen die Fotos in der Miniaturansicht. Bis vor wenigen Wochen gab es nicht mal die Miniaturansicht und wir haben es auch überlebt. Du solltest aber bedenken, dass MT nicht mit nem kleinen privaten Forum zu vergleichen ist. Hier herrscht etwas mehr Traffic und es werden auch sicherlich mehr Fotos hochgaladen als in einem kleinen Privatforum.

PS: Links kannst du gern einstellen.

Was Fotos angeht, sind auf MT auch nicht viel mehr als auf folgendem Link.

Hier mal der Link zu den Autos, sind alleine 75 vollgepackte Seiten,

es gibt aber noch viele andere Fotothemen hier wie du sehen wirst.

Auf der Seite 74 und 75 sind auch Fotos von mir dabei, sieht man an den Aussie Nummerntafeln

und daran, dass man sonst wohl kaum sone Kisten auf die Strasse zugelassen bekommt.

So bin ich es gewoehnt und zum Fotos anzuschauen ist es der bessere Weg

wenn man aber keinen schnellen Anschluss hat, sehe ich ein, dass es besser ist, wie es ist.

http://www.jiggle.de/.../16934-funpix-sammelthread-geile-autos-74.html

Bilder in den Beiträgen? Nö!

Sowas nervt mich bei anderen Foren, weil die Übersichtlichkeit sehr leidet.

Ich verweise mal auf meinen Thread von damals, als die Bilderansicht geändert wurde: http://www.motor-talk.de/.../...euem-fenster-oeffnen-t2213976.html?...

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Bilder in den Beiträgen? Nö!

Sowas nervt mich bei anderen Foren, weil die Übersichtlichkeit sehr leidet.

Ich verweise mal auf meinen Thread von damals, als die Bilderansicht geändert wurde: http://www.motor-talk.de/.../...euem-fenster-oeffnen-t2213976.html?...

Naja, das mit der Uebersichtlichkeit kann man so oder so sehen.

So langsam wie sich hier die Bilder auftun, ist schon komisch.

Bis ich hier zwei Bilder angeschaut habe, schaue ich in dem Beispielforum 20 an.

Aber MT ist ja auch kein Bilder Forum, da geht es vielen mehr um das Geschriebene, denk ich mal,

und dafuer reichts ja.

Somit kann man das Thema beenden.

Danke fuer die Antworten!

LG

QLD Aussi

Es gab mal eine kurze Testphase, in welcher solche Direkteinbindungen zum Beispiel in der Signatur möglich waren.

Dies führte innerhalb kürzester Zeit zu Chaos, weil jeder der eminung war, plötzlich "sein Haus, sein Auto, seine Frau" als Echtbild einzubinden.

Selbiges würde mit den normalen Foren passieren, außerdem würde die Übersichtlichkeit deutlich darunter leiden.

Die von dir verlinkten Threads sind reine Bilderthreads, da macht das Sinn, aber in einem ansonsten technischen Hilfsforum würde es für große Unübersichtlichkeit sorgen.

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Fotos anschauen viel zu umstaendlich