Foto von einem defekten Injektor (Motor ASB)
Hallo werte Audi-Gemeinde !
Leidiges Thema Injektoren, hier mal ein Foto von einem eben ausgebautem Teil ! 😠
Grüße Neuni
Beste Antwort im Thema
Injektoren Thread , ja klar, kann man , muss man aber nicht ... 😎
Spannpratzen ist es egal wie sie drauf kommen und ausgebaut, weil diese die größta Abweichung hatte !
Grüße
57 Antworten
Zitat:
Teilweise original geschrieben von derSentinel
................Bei ende meiner GWG hatte ich AZ darauf angesprochen das meine Injektorenwerte so schkecht sind....wechsel verweigert ohne die typischen Anzeichen, also würde ich sie auch mit -80 noch nicht gewechselt bekommen.............*einfachweiterdaumendrücken*
@derSentinel
Als ziemlicher A6- u Forenneuling stöber ich ausgesprochen gerne in Threads, von deren Thematik ich keine oder wenig Ahnung habe, weil ich neugierig bin und hoffe, etwas über mögliche Probleme lernen zu können. In deinem o.g. Beitrag hattest du ein Bild eingestellt, deren Bedeutung mir nicht so recht klar ist. Im obersten roten Display-Feld ist ein "80e" zu sehen. Wärst du so freundlich, mich aufzuklären, ob das bei "normalen" Dicken eine Fehlermeldung ist, die auf einen Injektor-Fehler hindeutet? Die Frage könne sicher auch andere beantworten, bin neugierig.
Gruß, lippe1audi
Jetzt musste ich selber gerade nochmal nachsehen was du meinst....😁
Bei dem Bild ging es um den Verbrauch...wenn man sich zusammen reisst....auch bei Injektoren mit SEHR schlechten.werten ist ist ein geringer verbrauch möglich....
Was Du dort erkennst ist die CD Titelanzeige...."80ER" jahre Musik, the only way is up...😉
Selber gebrannte cd mit Titelanzeige....
Frank, Du brennst Musik ?? Schäm Dich 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Frank, Du brennst Musik ?? Schäm Dich 😁 😁 😁
Klar....von allen Cds suche ich die besten Lieder aus und stelle mir eine eigene zusammen 😁
Hab ja leider kein mp3 und nur 6 Fächer für CDs ;( 🙂
Hi Senti
Also ich würde die Werte deiner Injektoren nicht auf die Leichte Schulter nehmen.
Beim Arbeitskollegen war einer bei -62 und einer bei -42, die restlichen waren noch leicht im Minusbereich.
Folge Motorschaden!!!!
Keine Garantie mehr.
Ein Kolben durchlöchert, Pleul beschädigt, Ventile schrott.
Hat den ganzen Motor überholen lassen.
Haben dann die neuen Injektoren vom Facelift eingebaut, laut Audi passen die nicht. Liesen sich aber codieren und der Wagen läuft wieder wie ne eins.
Zitat:
Original geschrieben von mr.jonny83
Hi SentiAlso ich würde die Werte deiner Injektoren nicht auf die Leichte Schulter nehmen.
Beim Arbeitskollegen war einer bei -62 und einer bei -42, die restlichen waren noch leicht im Minusbereich.
Folge Motorschaden!!!!
Keine Garantie mehr.
Ein Kolben durchlöchert, Pleul beschädigt, Ventile schrott.
Hat den ganzen Motor überholen lassen.
Haben dann die neuen Injektoren vom Facelift eingebaut, laut Audi passen die nicht. Liesen sich aber codieren und der Wagen läuft wieder wie ne eins.
Nehm ich nicht auf die leichte..... Danke
neue bzw andere sind unterwegs....aber hier beschriebene erscheinungen (weiss o schwarzrauch) fehlt bei mir völlig....auch kein unrunder Motorlauf.....also Daumendrücken das sie noch 2 Tage halten.
Das die neuen vom FL nicht passen hat mir Audi auch erzählt...zum brechen mit diesen Leuten...keine kompetente und wahrheitsgemässe Aussage mehr von denen zu bekommen.
Beispiel: Umrüstanfrage Glasdach auf Solardach
Antwort: Passt nicht, sowas muss vor Auslieferung bestellt werden da der Karosserieausschnitt grösser/anders ist.
Beiweis: Bestellt, eingebaut- passt doch 1:1 austauschbar, selben abmasse wie orginal Glashubdach
🙁 🙁 echt zum verzweifeln mit den Jungs....
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Wenn der Ölstand nach dem Injekortausch noch steigt, hat man einen Sechser mit Zusatzahl.
Hallo in die Runde...
Auch ich hatte mit meinem 3.0TDI BMK Motor die besagten Injektorenprobleme.
Diese wurden gewechselt und mittlerweile verfolge ich die Werte in bestimmten Abständen. Einige laufen tendenziell wieder in Richtung Negativ, aber bisher nicht bedrohlich. Die Werte werde ich in Tabellenform und nach Laufleistung sortiert einstellen, dann kann man gut verfolgen inwieweit sich die Werte ändern.
Nun aber zu Hoppels18t Aussage:
Ich bin den Wagen 6 Jahre gefahren (bis zum Injektorenwechsel) und hatte NIE einen Ölverbrauch (Verdächtig). In den 2 Jahren vor dem Injektorwechsel hatte ich immer einen Ansteigenden Ölstand (Diesel im Öl), bis der Weißrauch einsetzte und ich auf das Injektorproblem aufmerksam wurde (Werte stehen in meinen Posts im Injektorthread).
Nach dem Injektorenwechsel incl. Ölwechsel ging nun zum ersten Mal nach 20000km meine Öllampe an! Niedriger Ölstand! Ich mußte 400ml nachschütten um wieder den Ölstand zu erreichen, den ich nach dem letzten Ölwechsel hatte.
Wahnsinn, meine Audi verbraucht plötzlich Öl, anstatt wie vorher eine wundersame Ölvermehrung durchzumachen.
Habe mich selten so darüber gefreut, daß ich Öl nachschütten mußte!
Und 400ml auf 20000km reine "schnelle" Autobahnkilometer empfinde ich auch nicht als besonders übel.
Gruß, Oliver
Hallo Oliver986 !
Du Glücklicher, soweit möchte ich meinen Dicken auch wieder mal haben 🙄
Grüße Neuni
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Jetzt musste ich selber gerade nochmal nachsehen was du meinst....😁
Bei dem Bild ging es um den Verbrauch...wenn man sich zusammen reisst....auch bei Injektoren mit SEHR schlechten.werten ist ist ein geringer verbrauch möglich....
Was Du dort erkennst ist die CD Titelanzeige...."80ER" jahre Musik, the only way is up...😉
Selber gebrannte cd mit Titelanzeige....
Danke für die Antwort, und ich hatte schon geglaubt, es handelte sich bei "80er" um eine versteckte Funktion oder aber eine mir noch nicht bekannte (hab' die beiden dicken Handbücher nur teilweise gelesen), in welcher ein "Error 80" angezeigt würde.😁
@Oliver986
Danke auch für deinen Erfahrungsbericht mit dem Ölverbrauch vor u nach Injektorenwechsel. Hatte ich doch nach dem Kauf meines Dicken vor 1,4 Jahren u der ersten Langfahrt (Italien) mich gewundert, dass erstens nichts verbraucht und zweitens der Ölstand ein klein bischen angestiegen zu sein schien. Hm, ob ich mir jetzt doch noch die Ausgabe eines eigenen Auslesegerätes leisten sollte, um ein eventuell sich anbahnendes Unheil eher als zu den 2-Jahres-Inspectionen zu erfahren? Grübel.
Grüße, lippe1audi
Hallo
Hier mein Injektorenwerte WAS SAGEN DIE EXPERTEN
Motor BMK 346000 km gelaufen noch die ersten Injektoren
Zitat:
@Oliver986 schrieb am 9. April 2012 um 13:30:58 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von Hoppels18t
Wenn der Ölstand nach dem Injekortausch noch steigt, hat man einen Sechser mit Zusatzahl.Hallo in die Runde...
Auch ich hatte mit meinem 3.0TDI BMK Motor die besagten Injektorenprobleme.
Diese wurden gewechselt und mittlerweile verfolge ich die Werte in bestimmten Abständen. Einige laufen tendenziell wieder in Richtung Negativ, aber bisher nicht bedrohlich. Die Werte werde ich in Tabellenform und nach Laufleistung sortiert einstellen, dann kann man gut verfolgen inwieweit sich die Werte ändern.Nun aber zu Hoppels18t Aussage:
Ich bin den Wagen 6 Jahre gefahren (bis zum Injektorenwechsel) und hatte NIE einen Ölverbrauch (Verdächtig). In den 2 Jahren vor dem Injektorwechsel hatte ich immer einen Ansteigenden Ölstand (Diesel im Öl), bis der Weißrauch einsetzte und ich auf das Injektorproblem aufmerksam wurde (Werte stehen in meinen Posts im Injektorthread).
Nach dem Injektorenwechsel incl. Ölwechsel ging nun zum ersten Mal nach 20000km meine Öllampe an! Niedriger Ölstand! Ich mußte 400ml nachschütten um wieder den Ölstand zu erreichen, den ich nach dem letzten Ölwechsel hatte.
Wahnsinn, meine Audi verbraucht plötzlich Öl, anstatt wie vorher eine wundersame Ölvermehrung durchzumachen.
Habe mich selten so darüber gefreut, daß ich Öl nachschütten mußte!
Und 400ml auf 20000km reine "schnelle" Autobahnkilometer empfinde ich auch nicht als besonders übel.Gruß, Oliver