ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Foto von der Rückseite des beheizten Lenkrades mit Schaltwippen gesucht

Foto von der Rückseite des beheizten Lenkrades mit Schaltwippen gesucht

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

meine Suche im Netz war bisher nicht erfolgreich. Hintergrund für meine Suche sind die Schaltwippen und deren Rückseite. Ich würde mir gerne größere Wippen besorgen, es gibt aber zu viel verschiedene Ausführungen und damit wäre ein Foto der Rückseite hilfreich. Hatte ich bei meinem A5 auch im Einsatz und war damit zufrieden. Bei meiner Haltung der Hände am Lenkrad muss ich zum Schalten über die Wippen immer Umgreifen (kleine Hände), worauf man bei Einsatz größerer Wippen verzichten kann.

Gruß

C3PO

PS: Mein Tiguan wird erst in ein paar Wochen gebaut.

Beste Antwort im Thema

Wie oft schaltet Ihr eigentlich über die Schaltwippen? Bei mir ist das ganz selten der Fall. Höchstens wenn ich mal ganz schnell unterwegs bin. Da darf dann aber meine Frau nicht nebendrann sitzen ;).

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@Darkcity1971 schrieb am 31. Januar 2017 um 20:50:46 Uhr:

Das kann ich nicht sicher sagen, sind die Schaltwippen beim normalen Lenkrad anders?

Ich denke von Platz her sollte das kein Problem sein, das R Line Lenkrad ist soviel ich weiss sogar dicker.

Das kann ich nicht sagen, aber wenn du ein R-Line Lenkrad hast könntest du ja vielleicht mit den Fotos oben im Post vergleichen?

die Optionalen Wippen, aus der Bucht wären zwar eine Option, aber persönlich würde Alu gebürstet Optisch besser gefallen, wäre ein netter Kontrast zum Lenkrad.

Persönlich habe ich keine, da HS

Zitat:

@FGlorian schrieb am 31. Januar 2017 um 19:43:39 Uhr:

Wie oft schaltet Ihr eigentlich über die Schaltwippen? Bei mir ist das ganz selten der Fall. Höchstens wenn ich mal ganz schnell unterwegs bin. Da darf dann aber meine Frau nicht nebendrann sitzen ;).

Also ich benutze sie nicht mehr, komme mit der Tiptronicgasse besser zurecht.

Zitat:

@REDSUN schrieb am 31. Januar 2017 um 21:40:13 Uhr:

die Optionalen Wippen, aus der Bucht wären zwar eine Option, aber persönlich würde Alu gebürstet Optisch besser gefallen, wäre ein netter Kontrast zum Lenkrad.

Persönlich habe ich keine, da HS

Die aus dem EBay Link gibt es auch in Alu, gefallen mir auch besser.

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 31. Jan. 2017 um 21:41:39 Uhr:

Also ich benutze sie nicht mehr, komme mit der Tiptronicgasse besser zurecht.

Ich finde, es fühlt sich auch besser an als über diese "Tasten". Allerdings ist es beim geradeausfahren angenehmer über die Schaltwippen zu schalten, da man beide Hände am Lenkrad haben kann. Wie so oft ist das eine Geschmacksfrage :). Viele Grüße und gute Nacht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Foto von der Rückseite des beheizten Lenkrades mit Schaltwippen gesucht