Forumskneipe
hallo e34 fahrer😁
besteht interesse an so einen thread, in dem man einfach so qutschen kann??
es wird ja oft in den thread selber immer wieder zwischendurch gequtscht, was aber net mit dem thema zu tun hat.
also, guten abend😁
Beste Antwort im Thema
ethanol bietet weit aus mehr Vorteile gegen über von Benzin. Man muss sich mit sowas schon ein wenig befassen, dann wird man feststellen das so Grillanzünder der bessere Kraftstoff für ottomotoren ist. Ich sage nur Wirkungsgrade wie Diesel, mach das mal mit Benzin.^^
2639 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Den gammle Golf
Was mir gerade noch einfällt...wenn ich mal die Pleullager wechsle...mit wie viel NM muss ich dann die Pleulstange mit der Lagerschale anziehen???
Ich hab hier ein Blatt da steht sowas drauf :
1AZ Pleuelschrauben :
M20 / M21 / M40 / M41 / M42 / M43 /
M43TU / M44 / M47 / M50 / M51 / M52 /
M52TU / M54 / M57 / M67 / S52 / S50US /
M70 / S70 / M73 / N42
Anlagemoment 5 Nm
Fügemoment 20 Nm
Drehwinkel 70 °
Zitat:
Auf die nächsten 300000Km 😎
Was haben eure denn so zur zeit gelaufen???
Bin auch kurz davor, hab jetzt irgendwas mit 298tkm und vorletzte Woche noch schnell Ölfilter mit dem Motul 6100 Synergie+ 10W40 + Ölfilter gemacht, das die Marke auch geknackt wird.
Weiß ja auch nicht was da vorher für ne Brühe drin war aber jetzt läuft der spürbar drehfreudiger leichter und das Hydroklackern ist auch komplett weg.
greetz
Cool, danke dir für die info´s 😉
Jo, meiner hatte ein minimales klackern...aber das habe ich eher auf die zündanlage geschoben 😁 Jetzt mit dem neuen öl...15w-40 aus meiner Tonne 😁 , ist das komplett weg, und er läuft wie ne 1 😎 Die 300000Km hat meiner vor gten 14 Tagen gemacht...nun gehts auf die 400000Km...sollte in knapp 2 Jahren zu schaffen sein 😛
Hey Männer, alles klar??😁
Mich stört es extrem das Fahrzeuge mit DPF besonderes Öl brauchen.
Und meistens ist es dann 5w30 Dreck.
30!!!
Nun ja, ich habe eine Allergie was unter 40 ist😁
Und viel halte ich davon auch nicht.
Habe jetzt 40er drin, und das merkst du schon an der Temperaturanzeige.
Das Öl ist für den Motor freigegeben, aber nicht für den DPF.
So ein Dreck.
Nun kommt halt DEXOS2 rein.
Danke DPF!
Hey Leute, wie gehts denn so???
Habe gerade Armlehnen für meinen Dicken bestellt...bin gespannt wann die hier sind 😁
Und dann erst wenn die eingebaut sind 😎
Ah, hast endlich Armlehnen gefunden die dir gefallen und passen. schön
Seit 1 Monat bischen schmerzen im linken oberschenkel
aber sonst kanz Gut.
Ist ganz schön kalt geworden 🙂
Hoffe das die Tage noch x bischen besseres Wetter kommt,
will meine Grube ausräumen und Kucken was für Teile noch da sind.
Ich weiss nicht genau wann ich hier ausziehen muss und vorher sollen fast alle Teile weg.
Jepps...orig. die im e34/e32 verbaut wurden in meiner Sitzfarbe 😁 Freue mich sooooo 😛
Und kalt ist es echt geworden...morgens nur noch so 6-8 Grad....die ersten 10min ist schon frieren angesagt...aber so lange kein Eis auf der Scheibe ist, wird nicht warmlaufen gelassen...
Wieso musst du denn ausziehen...willst du oder musst du???
Ihh...schmerzen sind gar nicht gut...ich konnte letztes Wochenende von Freitag bis Montag nicht ein Wort sprechen...war echt ruhig im Auto, da ich schnell mal am Freitag 40km nördlich von Hamburg hingefahren bin. linke Spur meine auf der Hinfahrt => 2,5std. fahrt...aber immer min. 180km/h gefahren 😰 😁
Rückfahrt am Samstag mit allen Touris und mehreren kleinen Staus, Dreieck Bordesholm ganze 18km!!! und schliesslich Vollsperrung bei Åbenrå/DK und anschliessend nur noch Landstrasse, musste ich wahnsinnige 6std. fahren.....Konnte ja nicht mal im Radio oder CD mitsingen....war nicht sehr schön 😁
Und dieses Wochenende soll meine Schaltung neu gelagert werden...mal sehen ob das dann wieder wie neu wird 😉
Nette Spritz Tour 6 Std da wär ich aber mächtig an gep. 😠
Ausziehen : ich muss, wär ich solo würd ich in die gegend von Martin ziehen 😁
Ja, das A.getriebe behalte ich aufjeden aber alle anderen Teile kommen weg,
ich weiss ja nicht ob in der neuen Wohnung platz ist zum Lagern.
Zitat:
Jepps...orig. die im e34/e32 verbaut wurden in meiner Sitzfarbe 😁 Freue mich sooooo 😛Und kalt ist es echt geworden...morgens nur noch so 6-8 Grad....die ersten 10min ist schon frieren angesagt...aber so lange kein Eis auf der Scheibe ist, wird nicht warmlaufen gelassen...
Wieso musst du denn ausziehen...willst du oder musst du???
Ihh...schmerzen sind gar nicht gut...ich konnte letztes Wochenende von Freitag bis Montag nicht ein Wort sprechen...war echt ruhig im Auto, da ich schnell mal am Freitag 40km nördlich von Hamburg hingefahren bin. linke Spur meine auf der Hinfahrt => 2,5std. fahrt...aber immer min. 180km/h gefahren 😰 😁
Rückfahrt am Samstag mit allen Touris und mehreren kleinen Staus, Dreieck Bordesholm ganze 18km!!! und schliesslich Vollsperrung bei Åbenrå/DK und anschliessend nur noch Landstrasse, musste ich wahnsinnige 6std. fahren.....Konnte ja nicht mal im Radio oder CD mitsingen....war nicht sehr schön 😁Und dieses Wochenende soll meine Schaltung neu gelagert werden...mal sehen ob das dann wieder wie neu wird 😉
Jo, für lächerliche 380km 6std......also erfreut war ich auch nicht...aber ich konnte ja nicht rumschreien oder so...hatte ja keine stimme 😁. Aber nee...ich bin eh ein ruhiger Autofahrer und nehme es so, wie es ist. Heute morgen ja auch wieder. Ich habe 85km zur Berufsschule. Dann habe ich einen Schwertransport mit 4 langen Flügeln für Windräder eingeholt.....nach einigen Km mussten die aber nach rechts abbiegen...hat etwa 30min gedauert. Also Motor aus...Jacke auf die Motorhaube (mit der Innenseite zum Lack hin...soll ja keine Krazer geben 😉 ) und dann erstmal morgens um halb 7 auf der Motorhaube liegend Schwertransporter beobachtet 😁
Hey, weiss jemand wie man die Einstiegsleisten abnehmen kann? Denke mal, das man die einfach nach oben hin abnimmt, aber wollte vorher eben mal fragen...bevor was zu bruch geht 😁
Denn die sind nicht mehr die schönsten, und wollte die entweder aufpolieren oder sogar lackieren. Hat jemand seine schonmal lackiert??? Dachte an die Farbengestalltung wie die Ventieldecklel vom M50 Motor 😉
die sollten wie auch die anderen geklippst sein...
am besten du bestellst schonmal ein paar ersatzklipps,die gehen sehr gern kaputt.