Forumskalender 2022
Hallo,
letztes Jahr ist das Ganze ja ganz gut angekommen, deswegen hier die Neuauflage.
Hier der Kalenderthread aus dem letzten Jahr (für die neuen):
https://www.motor-talk.de/.../forumskalender-2021-t6968589.html?...
Grundsätzlich würde ich das genauso machen wie damals. Falls irgendwas negativ gelaufen ist, teilt mir das gerne mit 🙂.
Letztes Jahr war vielleicht etwas überstürzt, deswegen hier nochmals für alle die Gelegenheit mitzulesen. So können auch die, die hier selten vorbeischauen, ein schönes Bild posten. An alle anderen ist der Thread auch als Erinnerung gedacht, vielleicht findet sich noch der ein oder andere schöne Schnappschuss vom Elch.
Sonst würde vorraussichtlich alles soweit verlaufen wie im letzten Jahr.
Kriterien sind eigentlich nur, dass die Photos vielseitig sind, damit der Kalender auch zur Jahreszeit passt.
Ich würde natürlich versuchen User zu berücksichtigen, die letztes Jahr kein Photo hatten. Wie damals auch, ist eine Collage mit nicht direkt verwendeten Bildern als Deck- und Abschlussblatt geplant.
Würde vorschlagen einfach bis zum 10.10. Photos zu sammeln.
Gerne könnt ihr auch Wünsche bezüglich Gestaltung reinschreiben und natürlich Fragen stellen.
173 Antworten
Mir bitte einmal in A3. Genügt mir, in A4 kommen die Bilder bestimmt nicht so zur Geltung. Bitte Kosten zur Überweisung per BN.
Gruß Helmuth
Also bevor du auf den A4 sitzen bleibst, ich nehm gerne einen A4. :-)
So, habe nochmals durchgerechnet. Also pro A3 Kalender 1€ und pro A4 Kalender 50 Cent wäre meine Idee.
Dazu einen € Verpackung.
Macht bei einem A3 Kalender also z.B. 5,90 Versand und Verpackung plus 1€ für den Kalender. =6,90
Bei zwei A3 dann eben 7,90 usw.
Die Versandtaschen sind minimal kleiner als letztes Jahr, sodass da nur 2 Din A3 Kalender reinpassen. Ich habe aber noch eine vom letzten Jahr. Ab 4 Kalendern wähle ich aber besser den Versand als Paket.
Wer nur einen oder zwei Din A4 Kalender haben möchte muss dann nur 2,70€ für den Versand zahlen. Das ginge nämlich mit einem einfachen Maxibrief.
Des weiteren schreibe ich heute und morgen die PNs raus für die Bankdaten.
Antwortet am besten nochmals mit eurer konkreten Bestellung und natürlich der Versandadresse 🙂.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ProfiAmateur schrieb am 4. Dezember 2021 um 23:25:09 Uhr:
So, habe nochmals durchgerechnet. Also pro A3 Kalender 1€ und pro A4 Kalender 50 Cent wäre meine Idee.
Dazu einen € Verpackung.
Macht bei einem A3 Kalender also z.B. 5,90 Versand und Verpackung plus 1€ für den Kalender. =6,90
Bei zwei A3 dann eben 7,90 usw.Die Versandtaschen sind minimal kleiner als letztes Jahr, sodass da nur 2 Din A3 Kalender reinpassen. Ich habe aber noch eine vom letzten Jahr. Ab 4 Kalendern wähle ich aber besser den Versand als Paket.
Wer nur einen oder zwei Din A4 Kalender haben möchte muss dann nur 2,70€ für den Versand zahlen. Das ginge nämlich mit einem einfachen Maxibrief.
Hannes, ich vermute die Druckerei wird auf Originalformet drucken und das ist grösser als A3.......
So, hatte die PNs schon losegesendet. Dann wartet bitte noch etwas mit der Zahlung. Wenn größer als A3 wird das mit dem Versand echt eine Herausforderung. Montag oder Dienstag soll es ja soweit sein.
Tut mir leid für das Durcheinander 🙁.
Alles gut Hannes. Mach dir Mal keinen Kopf.
Danke für deine Mühe.
Bissel Zeit bleibt ja noch bis 2022.Wird sich schon noch alles fügen. Vielen Dank für Eure Mühe.
Hallo,
die Ware ist da, gerade 120km den Elch bewegt um die abzuholen. Er hat es mir mit einem Adventslicht in Form von MKL gedankt 😁.
Hat zwei Tage länger gedauert, weil Toner unterwegs war. Hat aber alles funktioniert und die nachgedruckten Kalender haben auch das A3 Format 🙂.
Dickes Danke an Klaus (Volvowandales) und seine Bekannten in der Druckerei 😉!
Sind bei den kleinen Kalendern alle Seiten mit dem Rand oder nur die Deckseite?
Moin,
heute die ersten (bzw. den Großteil) der Kalender abgegeben. Morgen geht es weiter. Mittwoch müssten alle aktuellen Bestellungen fertig sein. Dann werde ich nochmals durchzählen und falls noch Nachbestellungen sind, diese entgegennehmen.
Die Maxibriefe Plus brauchen häufig 4-5 Tage. So war jedenfalls die Erfahrung aus dem letzten Jahr.
Danke für Deine Mühen Hannes.
Heute angekommen. Man gut, dass der Kalender gut verpackt war. Hatte Rundrum einige Macken. Am Kalender selbst ist alles ok, und es ist ein sehr schöner Kalender. Hängt schon an der Wand und wartet auf den Januar 🙂
Nochmals vielen Dank an Hannes für seinen Einsatz.
Zitat:
@Heiermann schrieb am 14. Dezember 2021 um 13:00:20 Uhr:
Heute angekommen. Man gut, dass der Kalender gut verpackt war. Hatte Rundrum einige Macken. Am Kalender selbst ist alles ok, und es ist ein sehr schöner Kalender. Hängt schon an der Wand und wartet auf den Januar 🙂Nochmals vielen Dank an Hannes für seinen Einsatz.
Perfekt, freut mich. Das ging schneller als erwartet. Gestern losgesendet, heute schon da, super.
War gerade in der Mittagspause los und habe nochmals 5 Sendungen auf den Weg gebracht 🙂.