Forumsheader eine persönliche Note verleihen!
Hallo geschätzte User,
in vielen anderen Bereichen des Forums, haben die User bereits eigene Headergrafiken für ihr Forum gewählt.
Die Headergrafik (<- Link), ist das Bild, was oberhalb der Threadtabelle angezeigt wird.
Nun möchte ich euch auch die Möglichkeit eröffnen, eigene Grafiken vorzuschlagen, die wir als Forumsheader einsetzen können.
Ihr könnt eigene Grafiken erstellen oder Vorschläge machen, welches Fahrzeugprofil, ihr sehen möchtet. (Natürlich der betreffenden Fahrzeuge!) Beim erstellen eigener Beispiele, bitte darauf achten, dass nicht das Copyright Dritter verletzt werden. Also z.B. eigene Fotos eures Wagens schießen und nicht einfach eine Grafik aus dem Internet verwenden, ohne den Urheber um Erlaubnis zu fragen.
Aktuell, ist eine Headergrafik im Format 1040x100px eingebunden. Es soll wahrscheinlich eine Änderung der Größe auf 1210x100px erfolgen! Daher bitte die Grafiken ruhig groß belassen.
Ihr könnt auch große Bilder direkt von der Digicam hochladen, wenn ihr nicht so gute Grafikkünstler seid. Zuschneiden, übernehme ich für euch. (Nach eurer Beschreibung.)
MfG
Johnes
21 Antworten
Auch nicht schlecht, aber das von Henry hat mehr "Style" finde ich.
Schlicht, aussagekräftig und gut.
...meiner Meinung nach, versteht sich!
Zitat:
Original geschrieben von Toon2006
und noch eins
Finde ich auch nicht schlecht! Sind wohl einige gute Grafiker hier im Kuga-Forum!
Allerdings würde ich den KUGA-Schriftzug etwas höher setzen! Wenn man in den Threads ist, wird ein kleiner Balken über das Bild gelegt und würde die Schrift abdecken.
MfG
Johnes
Hier nochmal die Grafik
1. mit Kuga Schriftzug etws weiter oben
und
2. im "richtigen" forum 🙂
Hab nochmal ein wenig gebastelt, hoffe es gefällt. 🙂
Noch eine Bitte:
Bedenkt bei dem Design, dass bei Bildschirmbreite von "M" oder "S", rechts ein Teil des Bildes abgeschnitten werden kann. Dadurch würde ggf. Bildinhalt verstümmelt werden. Daher ist das Plazieren von Schrift am rechten Bildende ungünstig.
MfG
Wenn ihr jetzt noch TOONs Berge in HENRYs Logo einbastelt (so in's weisse rein als hintergrund) fände ich's richtig toll glaub ich..
Anbei meine Beiträge, dürfte für jeden Geschmack was dabei sein.
Die Bilder habe ich von Euch aus dem Forum, ich hoffe wir müssen hier nicht um die Rechte streiten...(wird ja nicht kommerziell genutzt :-))
LG Phil