Forumsheader eine persönliche Note verleihen!

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo geschätzte User,

in vielen anderen Bereichen des Forums, haben die User bereits eigene Headergrafiken für ihr Forum gewählt.

Die Headergrafik (<- Link), ist das Bild, was oberhalb der Threadtabelle angezeigt wird. Es ist eine JPEG-Grafik mit 1040x100 Pixeln.

Nun möchte ich euch auch die Möglichkeit eröffnen, eigene Grafiken vorzuschlagen, die wir als Forumsheader einsetzen können.

Ihr könnt eigene Grafiken erstellen oder Vorschläge machen, welches Fahrzeugprofil, ihr sehen möchtet. (Natürlich der betreffenden Fahrzeuge!) Beim erstellen eigener Beispiele, bitte darauf achten, dass nicht das Copyright dritter verletzt werden. Also z.B. eigene Fotos eures Wagens schießen und nicht einfach eine Grafik aus dem Internet verwenden, ohne den Urheber um Erlaubnis zu fragen.

MfG
Johnes

Angehängt ein Beispiel, wie es z.B. aussehen könnte! (Nicht mein Vorschlag! Habe gerade nichts anders zu Hand! 😉)

Header
Beste Antwort im Thema

Hab meinen Header-Vorschlag nochmal ein bissel überarbeitet

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

war ja nur ein vorschlag mit auto ,aber ich stell mal ohne rein ,vielleicht kommt ja noch was besseres

ja genau so schockt es doch schon 😁

Ein kleiner Beitrag aus der Cougar-Ecke 😉

Wegen Copyright: es sind meine eigenen Bilder vom eigenen Auto.

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

man könnte auch frontaufnahmen aller drei fahrzeuge machen.
MK1, MK2, COUGER,und diese dann auf ein bild zusammenschneiden.
meinen freundin ist da ziemlich fit drin.
ich kann ja mal freundlich anfragen 😁

die iddee hat ich bereits oben erwähnt 😁

das erinnert mich wie an diese alten Comics wo der mitstreiter des ,,Bösewichts'' eine iddee sagt und sein ,,Bösewicht'' selber eine iddee erwähnt die angeblich besser ist.... die aber letztendlich genauso das gleiche sagt was von seinem mitstreiter ist..... *lol*

mfg

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

@ j0ker : Habe mal noch 2 Bilder zusammengeschnitten...

Das eine davon habe ich nach deinem Vorschlag gemacht. Scheinwerfer,etwas von der Felge und Kühlergrill.... So könnte das ja ungefähr aussehen!

Es ist garnicht so einfach das Bild auf die 1040*100Pixel zu bringen...🙂

ja, so in etwa. allerdings liegt der trick darin, das bild nicht auf die größe zusammenzustauchen sondern aus einem ausreichend großen bild einen entsprechend großen ausschnitt zu wählen. 🙂

bzgl. des zweiten entwurfs: ohne den machern zu nahe treten zu wollen, aber wenn das der neue header werden soll sollte es vielleicht besser beim alten bleiben! 😉
in meinen augen fürchterlich kitschig!

und wenn man den browser etwas kleiner zieht oder eine kleinere bildschirm-auflösung verwendet bleibt von dem riesen logo so gut wie nichts übrig: es wird einfach abgeschnitten. (-> vergleiche bild: "forum 1280x1024"😉

habe meine auflösung auf absolut gängige 1280x1024 heruntergesetzt. diese ist die übliche auflösung von vielen 17" und 19" tft-monitoren, also dem, womit die allermeisten hier unterwegs sein dürften.
der erste screenshot wurde mit 1650x1050 germacht.

ich hab das ja nicht zu entscheiden, aber meinen geschmack trifft das absolut nicht!

wie wäre es denn mit dem mondeo-schriftzug? den gibt es vielleicht an vektorgrafik irgendwie im netz, so dass man ihn verlustfrei beliebig aufskalieren könnte. (oder jemand -ich- macht ein foto vom schriftzug, wäre dann aber am auto dran..)
dann schreibt man diesen schriftzug (oder ein bild davon) in die linke ecke des headers und lässt den rest in einem (schönen) farbverlauf (ich find das gegenwärtige blau ganz nett 😉) ausfaden. wenn dann vom farbverlauf von rechts her was abgeschnitten wird ist's kein verlust.

grüße

Forum-1280x1024
Forum-mit-neuem-header

Das man in der Headergrafik die Bezeichnungen der Modelle einbindet, finde ich persönlich völlig überflüssig, denn sie werden direkt darunter genannt. Es wäre also doppelt gemoppelt.

Hier nochmal ein Vorschlag mit allen drei Modellen und im MT-Blau gehalten.

Zum (C): Die Mondeobilder stammen aus Wikimedia und da sie der GNU-Lizenz unterliegen, dürfen sie hierfür verwendet werden.

ich glaub mit den mondis und cougar als bild ist es die beste iddee 🙂

oder siehst du auch irgendwo ein schiftzug in einem anderen Forum??

😁

@Redcougar: gefällt mir 🙂 😉

@red cougar

gefällt mir auch !!

jepp, das finde ich auch gut.

@ Red Cougar, sieht spitze aus. Könnte man das ganze etwas nach rechts verschieben. Dann käme der MK1 besser zur Geltung und das Ford-Emblem hätte mehr Eigenständigkeit.Dazu käm noch das die rechte Ecke dann auch mehr ausgefüllt wäre.Oder das Ford Emblem Nach rechts auf die freie Stelle
gruss heinz

Naja, je nach Bildschirm, wird der rechte Teil nicht unbedingt dargestellt!

Wenn verschieben, dann ein Stück nach oben, da in den Threads drin, anders als bei der Forumübersicht, die untersten 20px überblendet.

MfG

Jetzt muss ich erstmal weg, aber heut Abend werde ich eine nach euren Wünschen angepasste, verfeinerte Version reinstellen.

Zitat:

Original geschrieben von j0ker

ja, so in etwa. allerdings liegt der trick darin, das bild nicht auf die größe zusammenzustauchen sondern aus einem ausreichend großen bild einen entsprechend großen ausschnitt zu wählen. 🙂

bzgl. des zweiten entwurfs: ohne den machern zu nahe treten zu wollen, aber wenn das der neue header werden soll sollte es vielleicht besser beim alten bleiben! 😉
in meinen augen fürchterlich kitschig!......

grüße

Kein Problem.Bei dem Innenraumbild habe ich einfach mal rumprobiert😉

Ja und das mit dem Zusammenstauchen zu verhinder ist garnicht so einfach! Das können andere sicher besser.War ja nur eine Veranschaulichung🙂

@ RedCougar : Ohne jetzt überall rumzumeckern...Also der Entwurd an sich ist spitze!

Verändern würd ich nur: Vielleicht die Fordpflaume wo ander platzieren,die verdeckt den halben Mk1...Oder halt als Wasserzeichen im Hintergrund machen....

Und beim Mk1 würde ich vielleicht einen schwazen nehmen mit Ghia Grill...Sieht dann besser aus,der bei dir mit dem einfachen Grill sieht ja etwas langweilig aus....Also falls das überhaupt möglich ist umzusetzen!

Aber ansonsten super Idee

hmm, soll ich ein foto von meinem mk1 schießen?? 😁😁 okay der ist nicht ganz schwarz, aber dennoch dunkelgrün/schwarz mit nem Ghia Grill

🙂

mfg

Bevor der Thread ganz nach unten rutscht,wie war das mit dem Vorschlag von RedCougar oder hab ich was verpasst.
gruss heinz

Sie wollte die Bilder nochmal überarbeiten, dann wollte ich die Reaktionen abwarten, danach können wir abstimmen, ob das sein soll, wenn es keine anderen Vorschläge kommen.

MfG