Forums Treffen 2020?

Mercedes S-Klasse W220

Was haltet Ihr von ein Treffen irgendwo in Mai oder Juni?
Letzten August hatte MichiV8 alles sehr toll in Erfurt organisiert.
Vielleicht das wir unser nächstes Treffen in Bayern oder BW (Sindelfingen) machen?
Das Format vom letzten Treffen war ziemlich gut, über 2, 3 Tagen. Frage ist, was wollen wir machen?
MB Werksbesuch, gemütliche Strecke Fahren, zusammen Plaudern, mehr?
Ich werfe die Idee mal hier los.
Hoffe das mit eine Location im Süden auch mehr Österreichische (wie ich) und Schweizer Fahrer dabei sein können.
2 Bilder von die S-Klassen die es letzten Mal gab.
Wurde toll sein einige wieder zu sehen!
Was meint Ihr?
Ideen?

Mdc2
Mdc1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@C215 schrieb am 4. Januar 2020 um 22:24:58 Uhr:

Treffen in Berlin?

Wer will den freiwillig in das Verkehrschaos.

Ich bin extra weggezogen.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Ich finde es leider auch viel zu weit weg.

Wenn wir es nicht mit einem Urlaub verbinden können, klappt das leider nicht.

Hallo Freunde,

Ich finde es großartig, dass sich wieder jemand um ein S-Klasse Treffen bemüht. Auch mir hat das Treffen 2019 in Erfurt sehr viel Vergnügen bereitet. Dennoch muss ich anmerken, dass der Besuch beim Motorenwerk in Kölleda ein ausschlaggebender Faktor für meine Teilnahme gewesen ist. "Nur" einfach über Passstraßen zu Fahren wäre mir zu wenig.
Wenn wir schon vom bayrischen Raum reden, wäre dann nicht ein Besuch bei Alpina in Buchloe oder bei BMW in Dingolfing eine Überlegung wert? Oder zum noch relativ neuen Flieger-und Fahrzeugmuseum Altenrhein in 9423 Thal, CH? Nach der gerade geänderten Pickerl-Regelung für die österreichische A14 käme man dort hin, ohne weder ein Pickerl noch eine Vignette lösen zu müssen.
Was meint ihr?
Gruß,
MBseit1988

Ich bin zwar nicht auf dem Treffen , aber nach der angeregten Discussion über den w223 , sollte einer sich mal erkundigen ob er sich den ausleihen kann , das man sich den gemeinsam mal auf dem Treffen anguckt 😉😎

Vielleicht wäre dann doch mal ein Besuch bei MB in S inkl. Museum und ggf. Vorführung von W223 und vielleicht ja auch weiterer EQ Modelle interessant für einige.
Weiter Richtung Süden ist mir außerhalb eines ohnehin zeitgleichen Urlaubes in der Zielgegend zu weit.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kappa9 schrieb am 13. Januar 2020 um 21:33:59 Uhr:

Vielleicht wäre dann doch mal ein Besuch bei MB in S inkl. Museum und ggf. Vorführung von W223 und vielleicht ja auch weiterer EQ Modelle interessant für einige.
Weiter Richtung Süden ist mir außerhalb eines ohnehin zeitgleichen Urlaubes in der Zielgegend zu weit.

Jap da wäre ich auf jeden Fall auch wieder gerne dabei.

Mb museum wär was! Und wer dann nicht genug hat: Technikmuseum Sinsheim. Ein Muss für Auto und Motorradfans. Und nebenbei kann man mal noch in eine Concord einsteigen!

Ja und das völlig andere ebenfalls tolle Konzept des Porschemuseum ganz in der Nähe ist auch sehenswert.

Dazu dann perfekt passend für die Übernachtung aller Petrolheads:
v8hotel.de in der Motorworld Region Stuttgart (ehemaliger Flughafen Böblingen) inkl. Ausstellung und Restaurant - das lohnt sich!!

Edit: Werksbesichtigung MB ca. 2km mit PKW ca 5min entfernt.

Vieles weitere interessante auf der Seite.

Parkplätze für unsere Fahrzeuge reichlich vorhanden. Kaum ein Ort wo unser Thema besser hin passt finde ich.

Dafür!

Ich wäre dann definitiv raus,
Stuttgart - oder gar Sinsheim wär mir von Wien aus dann doch zu weit.

Außerdem viel zu viel Action / Programm... das is nicht so meins 😉

Meins wär eher ein gemütlicher Stammtisch incl. einer kleinen Sternfahrt, und gut is's
Wer bei unseren Treffen 2013 und '14 dabei war, weiß was ich meine 😉

LG, Mani

Freunde,
Ich habe natürlich auch Sindelfingen als Punkt unseres Treffen in Erwägung genommen.
Aber wie Mani sagt, es ist für uns Wiener (und Schweizer) ‚etwas‘ weit. Sicher für ein Wochenende.
Dabei war ich vor 2 Jahren auch schon im Hauptwerkt samt Werks Führung (W222). Sehr empfehlenswert natürlich.

Was mich aber freut ist dass sich jetzt etwas mehr Fahrer hier beteiligen und das Vorschläge gemacht werden. Dafür habe ich dieses Thema eben in Januar gestartet, weil es natürlich etwas dauern wird bevor wir uns auf ein Ort und Termin einigen werden.

Ich habe auch nichts dagegen wenn einige, oder auch sehr viele sich in Sindelfingen treffen werden. Super.
Und was spricht dagegen wenn es mehrere, kleinere Treffen gibt?

Wir sind dieses Jahr etwas eng mit den Terminen. So viel Urlaub habe ich noch nie gemacht, da weiss ich nicht,mob ich noch zusätzlich etwas dazwischen packen kann, wenn müssen wir spontan entscheiden!
Würden aber wenns passt sehr gern teilnehmen!
In Stuttgart inkl. Museum sind wir auch im März schon ;-) Aber da kann man immer wieder hin, besonders mit unserer Tochter Mercedes ;-)

Deine Antwort