Forum zu Video Games?
Wie wäre es mit einer Rubrik für Videogames wie Need for Speed, Gran Turismo, Racedriver Grid usw ...
Endweder eins für alles oder unterteil in Playstation 1-3 und PSP, x box und xbox 360, und PC ??
denke das würde noch ganz gut passen und einige anhänger finden.
Beste Antwort im Thema
nicht dein ernst, oder? 😕
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Zwei waschechte Edelspammer haben es schon in die Modvilla geschafft, also schafft ihr das auch.😁
Ja, aber dafür haben wir Tom und Bert unsere Seelen sowie einen Teil unserer Organe verkaufen müssen... und jeweils den ersten männlichen Nachkommen.
Aber das ist ne andere Geschichte.
Was das Gaming-Forum angeht: generell dafür, allerdings hätte ich die Befürchtung, dass das auf kurz oder lang die "normalen" Fachforen trafficmäßig rechts überholt und hier alles ausbremst 😁
Grundsätzlich denke ich das Thema dicht genug dran, um ihm als Forum eine Chance zu geben. Wir haben ja nicht nur die Rennspiele, sondern auch die Hersteller bringen immer mehr "Mini"-Games auf den Markt die hier diskutiert werden könnten. Auch die Simulationen der Fahrzeuge sind inzwischen dicht genug an der Realität um tatsächlich mit eine gewissen Fachlichkeit beeurteilt und diskutiert zu werden.
ABER: ein solches Forum schreit geradezu nach Offtopic. Wer entscheidet, welche Spiele dort diskutiert werden können? Need vor Speed, okay aber schon GTA ist da grenzwertig, weil die Autos hier eigentlich nicht im Mittelpunkt stehen, sondern nur Mittel zum Zweck sind. Was ist mit 3D-Shootern, in denen man Fahrzeuge fahren kann und die dazu oft noch sehr realitätsnah modelliert sind?
Wie man sieht, entfernt man sich mit solchen Spielen sehr rasch vom Focus von MT: ein Forum für alles, was einen Motor hat. Dazu käme bei einigen dieser Spiele eine FSK 18 Problematik, versteckte Hinweise auf Raubkopieen etc...
Und schliesslich und endlich die Tonalität im Forum. Wenn wir ein neues, fachliches Forum "versuchen" und dort kein Traffic ist, dann ist dort halt kein Traffic. So what. Aber bei einem Spiele-Forum hätte ich sher schnell die Befürchtung, dass Tonalität und Umgang miteinander ins "hitzige" abgleiten.
Ohne eine ausgearbeitete und leicht verständliche Richtlinie was diskutiert werden kann und was nicht und ohne einen, wenn nicht sogar zwei wirklich gute Moderatoren wäre das Thema daher nicht zu stemmen. Ich will daher dem Thema nicht für immer absagen, aber meines Erachtens können wir das aus obengenannten Gründen derzeit nicht stemmen 🙁
Gruß,
Bert