Forum von Hyundai ??

Mazda

Kann mir jemand sagen warum es hier kein Forum von Hyundai gibt? Ich schreib das hier bei euch rein, weil ich bei den deutschen Marken glaub ich keine Hilfe bekommen würde.Hab mir grad nen neuen gekauft und suche ein Forum? Also wenn jemand eins kennt, bitte melden. Danke

18 Antworten

Ist es nicht scheiß egal?

Ist es nicht scheiß egal ob ein Hyundai nun aus Süd Korea japan oder China kommt ich weiß das mein Hyundai ein Koreaner ist und kein Japaner...ich wollte mit dem Thema eigentlich nur ansprechen das hier nicht alle marken vertreten sind ´wie z.B. Hyundai ich habe mich schon vor einigen Wochen beim Hyundai Forum angemeldet und ich finde es da geil und fühle mich dort wohl, die leuta da können einem wirklich helfen und geben einem brauchbare Tip`s, naja da hier sowieso niemand einen Hyundai fährt, interessiert es euch auch wenig oder??
Gruß

Mich wunderts auch. Denn ich denke es gibt MINDESTNS genausoviele Hyundaifahrer, wie Saab oder Suzukifahrer hier im Forum.
Deshalb finde ich es auch seltsam, dass es hier kein Hyundai Forum gibt.
Es gibts sicher Sachen, die wichtiger sind, aber jeder der ein Forum hat, weiss, dass es kein so riesiges und zeitintensives Problem ist eine neue Area zu eröffnen, oder???
Dann ist es doch selbstverständlich, wenn die Leute hier auf die Links anderer Foren hinweisen, wo es eine Hyundai-Area gibt. Ich denke nicht, dass da böse absichten von den erstellern hinterstecken oder dieses Forum schlecht gemacht werden soll (siehe Dieterh und Rotherbachs Reaktion).

Ich will ja mit diesem Beitrag auch nicht sagen, dass dieses Forum schlecht ist, es ist genaugenommen das beste seiner Art, wie ich finde. Von daher auch mal ein Lob an den Admin :-)

MfG Speed

Hyundai Scoupe

Ich habe 2 mal einen Hyundai scoupe gehabt! Einmal den Ls mit 88 ps und dann den turbo mit 115 ps! War am anfang voll überzeugt von dem auto und der marke, bis ich dann die unfähigkeit der mechaniker erkannt und erfahren habe! Den Ls habe ich auf neu gekauft und nach einen halben jahr getauscht gegen den Gt. Der ls hatte einfach zu viele mängel, als neufahrzeug die die werkstatt nicht in den griff bekommen konnte oder wollte. Der gt hat mir dann den rest gegeben, war kurz vor einem magengeschwür und nach dem 2ten turbolader schaden, b.z.w motorschaden (trotz inspektion) habe ich hyundai und dem gt den tritt gegeben! Habe sogar ein schlechtes gewissen, das ich meinen schwager auch einen Ls aufgeschwatzt habe, und der die selben mängel hatte wie mein Ls!
Also nichts von montagsauto und so. Habe auch andere Ls und Gt fahrer gefragt und die hatten die selben mängel (schnarrende tachometerwelle, zu straff eingebautes cockpit. Seilzüge der gangschaltung gerissen 3 mal! Hyundai NEIN DANKE

Also ein Freund von mir fährt das neuen Hyundai Coupe (2.0 Gls). Der hat EZ 2002 und er hatte bisher noch keine großen Probleme mit dem Wagen. Zu den älteren Modellen weiß ich nichts genaueres, aber ich würde mal sagen, dass die Hersteller aus dem Fehler der vorigen Generation (ls,gt) nen bissl was verbessert haben. Ich persöhnlich wollte mich zwischen dem Hyundai (auch 2.0 Gls) und dem toyota Celica entscheiden ("S"😉.
Hab mich dann aber letztlich für den Toyota entschieden, da er etwas besser ausgestattet ist und einen deutlich besseren Wiederverkaufswert hat.
Naja, soviel von mir.