Forum-Treffen

Mercedes S-Klasse W221

Guten Morgen liebe S-Klassler,

schnell nachgefragt / angeregt...

Hat es eigentlich schon mal ein Forum-Treffen der S-Klasse Fahrer gegeben? Gibt es mal wieder eines? Oder falls nicht, wäre das nicht einmal realisierbar?

Was haltet ihr davon? Würde sicher ein imposantes Bild abgeben so viele S-Klassen auf einmal beieinander...

Gruss Michi

Beste Antwort im Thema

So, liebe Sternen-Gemeinde... hier ein paar weitere Details bezüglich eines Treffens. Das Treffen soll vom 30.08. - 01.09.2019 in Erfurt stattfinden. Späteste Anreise am 30.08.2019 um 12:00!! in Erfurt im Hotel Raddison Blue. Parkplätze sind vorhanden. Es wird ein Bereich im Parkhaus für uns gesperrt. Ich habe Rückmeldung von MDC Power AMG Motorenwerk in Kölleda. Der Werksleiter, Herr Thomas Brandstetter, ist so erfreut über den Besuch, dass er die Mercedes Benz AG darüber informiert hat. Die wiederum sind so erfreut, dass sie uns erlauben auf das Werksgelände zu fahren und unsere Fahrzeuge auf einen extra für uns reservierten Platz auszustellen. Ausserdem schickt die Mercedes Benz AG ein Kamera-Team! , das die Ankunft am, und Einfahrt in das Werk filmen wird und in den sozialen Medien veröffentlichen möchte. Der Werksleiter, Herr Brandstetter, und der gesamte Vorstand des Werks werden uns persönlich empfangen und begrüssen und auch selbst die Führung durch das Werk übernehmen. Ich hatte auch Kontakt mit dem Strassenverkehrsamt Sömmerda... wahrscheinlich schicken sie uns ein Polizei-Fahrzeug, das uns am Ortseingang von Kölleda in Empfang nimmt und zum AMG-Motorenwerk geleitet! Das wird ganz grosses Kino! Bein Raddison Blue Hotel in Erfurt habe ich ein Abruf-Kontingent von 50 Zimmern reserviert.

Sobald ich das gesamte Programm fertig habe gebe ich euch Bescheid wie das Prozedere mit der Anmeldung zur Teilnahme abläuft... z. B. muss ich alle Kennzeichen der teilnehmenden Fahrzeuge haben wegen der Einfahrt in das AMG-Motorenwerk. Ich hoffe, ihr freut euch drauf...?

Im übrigen würde ich vorschlagen, dass sich auch die "CL-Fahrer" beteiligen... Ist ja schliesslich auch eine Premium-Klasse...

Gruss Michi

436 weitere Antworten
436 Antworten

Zitat:

@V-8er schrieb am 12. März 2019 um 16:22:49 Uhr:

Da pflichte ich Dir bei... wo sind denn alle?
Also, ich erwarte [erhoffe] mir eine Teilnehmerzahl von mindestens 25 Fahrzeugen! Ansonsten blasen wir das ab.

Ich hab' dir schon per PM geschrieben daß es 6 Monate voraus mir viel zu früh ist sowas fest einzubuchen. Ich kan frühestens 6-8 Wochen voraus was entscheiden. Meistens plane ich nie mehr als 2-3 Wochen voraus.

@Marie_L

Kein Problem, Du hast ja gleich geschrieben, dass Du noch nicht 100% zusagen kannst. Es waren aber einige dabei, die das getan haben. Da fehlen aber noch 6-7 Anmeldungen... Liebe Freunde, bitte holt das noch nach...

Gruss Michi

... ein Gruss vom Autosalon Genf...

IMG_20190314_114149.jpg

Danke und viel Spaß auf dem Event.

Eines muss man Brabus ja lassen: Autos verunstalten können Sie!

Zitat:

@V-8er schrieb am 14. März 2019 um 11:43:18 Uhr:

... ein Gruss vom Autosalon Genf...
Ähnliche Themen

Viel Spaß Michi!
Mir gefällt der 900er von vorn, aber die Felgen, daß geht nicht, da bekommt man Pickel! 😁

Hallo zusammen,

nur um nicht in Vergessenheit zu geraten...wer noch Lust hat sich zum Treffen anzumelden hat immer noch die Gelegenheit das zu tun...

Gruss Michi

Liebes S-Klasse- und einziges, oder noch besser gesagt „einzigstes“ Kulturforum hier bei MT.
Geschätzte Freunde der komfortabelsten Art der automobilen Fortbewegung !

Ich habe lange nichts mehr bezüglich meiner Teilnahme am S- u.CL- Klassetreffen von mir hören lassen.
Der Grund war das Angebot an die „SL-er“ , ebenfalls an diesem Treffen teilzunehmen.
Leider herrscht bisweilen, aber nicht immer, im SL-Forum ein rüder und teilweiser prolliger Umgangston . Das Niveau des S-Klasse-Forums wird auch nur ansatzweise nicht erreicht. Es gibt dort zu viele Banausen, die sich z.B einen gebrauchten R129 für 5000 € kaufen , einen auf dicke Hose machen und glauben, in der 150000 €- Liga mitspielen zu können.

Das habe ich zu spüren bekommen, als ich nur „beiläufig“ erwähnt habe, daß ich auch noch einen SL 55 AMG mit PP in der Remise zu stehen habe, den ich nur selten benutze, weil ich meistens im S 500 L unterwegs bin.
Für den SL habe ich mal einen 6-stelligen Betrag auf den Tisch gelegt. Aber er interessiert mich momentan nicht so sehr.

Ich bin daher von einigen Usern im SL-Forum gemoppt worden ( man beachte die Orthographie , die viel mit dem Mob zu tun hat). Und mit diesen Usern möchte ich einfach nicht bei einem Forums-Treffen zusammenkommen.

Ich muß mich nicht dafür schämen, daß ich einen SL AMG UND einen S 500 besitze.
Ferner muß ich mich nicht dafür schämen, daß sich in meinem Fuhrpark noch weitere Autos befinden.

Ich habe nichts gegen einen R129, ein sehr schönes Auto in den Händen eines honorigen Eigentümers.
Für meine Sammlung bin ich übrigens noch auf der Suche nach einem 12-Ender aus dieser Baureihe.

Ich werde bei Michi per PN anfragen, ob gewisse SL-er , deren Anwesenheit ich bei einem S-Klasse- Treffen nicht tolerieren könnte, eine Zusage für diese Veranstaltung gegeben haben und davon meine Teilnahme anhängig machen.

mit „estralen“ Grußen

Ole-Boy

Liebe "S" und "CL" Fahrer,

aufmerksam habe ich den Beitrag von Ole-Boy gelesen. Und sollte das so zutreffen kann ich die Einwände auch verstehen. Wenn auch nur bedingt! Denn es waren auch User aus dem S-Klasse Forum dabei, die angefragt haben ob sie auch mit ihrem SL kommen könnten.

Da ich von der Diskrepanz zwischen den beiden Foren nicht wirklich viel wusste, war ich mir auch keiner Schuld bewusst, das Treffen auch im SL-Forum zu publizieren. Ich kann aber dazu sagen, dass sich aus dem SL-Forum niemand zum Treffen angemeldet hat (siehe Teilnehmerliste). Unter den gegebenen Umständen werde ich daher auch ausschliesslich Anmeldungen aus dem S-Klasse Forum berücksichtigen und annehmen.

Ich möchte trotz des kleinen "Ausrutschers" meinerseits euch alle doch noch einmal ermuntern und bitten euch so zahlreich wie möglich zum Treffen anzumelden. Das alles zu realisieren hat unzählige Stunden an Organisation und Telefonaten verschlungen, die ich mit grosser Freude investiert habe um etwas Gelungenes auf die Beine zu stellen. Und ein gelungenes Treffen wird es wirklich nur dann wenn wir alle zusammen auch ein gelungenes Treffen daraus machen!

Liebe Grüsse

Michi

Servus,

also wenn ich das richtig sehe, sind "wir" doch eh nur 2-SLs, der Rest sind wohl S-Klasse und 1-2 CLs.
Die SL-Fahrer werden eher nicht zum S-Klasse Treffen kommen.

Grüße
Marcel

Zitat:

@MH-Husky schrieb am 21. März 2019 um 19:21:01 Uhr:

Servus,

also wenn ich das richtig sehe, sind "wir" doch eh nur 2-SLs, der Rest sind wohl S-Klasse und 1-2 CLs.
Die SL-Fahrer werden eher nicht zum S-Klasse Treffen kommen.

Grüße
Marcel

Ich bin Eßeller und Esser.

Die meisten Eßeller sind auch nette Kerls, ich bin ja auch einer, Ausnahmen bestätigen leider die Regel.
Daher hätte ich grundsätzlich nichts dagegen, wenn sich der eine oder andere SL-er anmeldet. Nur ganz bestimmte nicht.

Aber da sich bis dato kein SL-Fahrer angemeldet habe, ist doch alles ganz easy.

Gruß Ole

Hallo Marcel, so ist es .... 😎

Hallo Ole,
kann es sein, daß Du für ein S-Klasse-Forum ein wenig zu zart besaitet bist 😕
geschweige für ein SL-Forum?
Ich habe mal etwas gestöbert, mir ist nichts aufgefallen,
was einen (gestandenen) S-Fahrer deprimieren würde.

Ich kann Dir allerdings bestätigen, daß vor xy Jahren auch im S-Forum
jede Menge Tief-, Breit-, Rappel und Störkings online waren.

Lies halt die Teilnehmerliste und entscheide, was Dich glücklich macht....
(und schmoll den Tread nicht noch weiter zu 😉 )

... Ich war übrigens auch ein Frager 😛

Ps: Ausdrückliches Lob an Michi für seinen Einsatz .........

Gruetzi 😁 Umeinand

Ich denke, Nervbolzen haben überhaupt kein Interesse an sowas. Und wenn doch, bekehren wir sie

Guten Abend alle zusammen,

also wichtig ist doch nur Eines... wir wollen ein Treffen der Premium-Klasse von Mercedes. Wir wollen uns im realen Leben einmal persönlich kennenlernen und ein schönes Wochenende zusammen verbringen. Und da wir alle das Niveau haben das zu realisieren sehe ich dem mit grosser Freude entgegen. Also lade ich euch alle noch einmal ein euch anzumelden und dieses Treffen zu etwas Besonderem zu machen.

Gruss Michi

Zitat:

@donmagel schrieb am 22. März 2019 um 20:49:06 Uhr:

Ich denke, Nervbolzen haben überhaupt kein Interesse an sowas. Und wenn doch, bekehren wir sie
[/quote

So sehe ich das eigentlich auch.
Ich bin in der Tat etwas zart besaitet, wenn es um dumme Sprüche einfach strukturierter User auf der einen Seite und gepflegte Streitkultur auf der anderen Seite geht.

Es ist eben ein Unterschied, ob man sagt, „das ist alles Blödsinn, was du da schreibst“ oder „ da muß ich dir leider widersprechen“. Erster Kommentar endet nicht selten in einer Eskalationsspirale, bei der oft die Moderatoren intervenieren müssen. Der zweite Kommentar ist sachlich formuliert und nicht diskreditierend.
Die Polemik, mit der man hier oft konfrontiert wird, macht vieles kaputt.

Wenn wir nur solche User wie Michi und Jens hätten (die Liste ist unvollständig), dann hätten wir hier eine heile Forumswelt.

Großen Dank an Michi für seine Bemühungen. Sie sollen nicht vergebens sein.

Ich werde mit meinem 221er kommen.
Die „Gästeliste“ geht auch in Ordnung.

Gruß Ole

Ich werde morgen ein Zimmer im Linderhof buchen.

Deine Antwort