Forum sehr gut aber langsam!
Also mir ist aufgefallen das dieses Forum echt spitze ist, man bekommt hilfreiche Antworten auch auf die "dummen" fragen ;-)!
Eins stört mich allerdings ein bischen, die einzelnen Themen öffnen sich bei mir nur sehr langsam und das obwohl ich eigentlich eine ziemlich gute Verbindung habe (DSL) und einen schnellen Rechner habe.
Liegt das Vielleicht daran dass dieses Forum mittlerweile einen beträchtlichen Umfang erreicht hat? Oder liegts an mir?
Wenn es am Umfang liegt, wäre es eventuell machbar das Forum mal ein wenig aufzuräumen, sprich uralte beiträge die eh nicht mehr gelesen werden zu löschen?
Sorry, will echt nicht meckern, nur kann ja sein das es anderen auch aufgefallen ist.
Trotzdem Dank an die Admins, das sie uns hier so ein Forum zur Verfügung stellen!
12 Antworten
hallo,
sehe ich auch so,sehr gut gemacht aber auch sehr langsam....trotz DSL.....
Grüße Andy
Lies dir mal den obersten Beitrag "Neuer Server wieder weg!" durch.
Damit sollte diese Frage eigentlich beantwortet sein...
Hi,
ich hab den Beitrag mal hier ins "Sagt´s uns" verschoben. Wenn du dir mal ein bisschen Zeit nimmst hier durchzustöbern, wirst du sicherlich auch genug Antworten zum Performance-Problem von Motor-Talk finden.
Gruß Jürgen
Leider ist's nen Dauerzustand mit dem Forums-Speed.
Ich glaube, man muss sich da halt dran gewöhnen. Leider...
Aber irgendwie - entschuldigt meine Kritik - kann's doch auch nicht sein, daß trotz der immensen Werbung auf dem Board kein Geld bleibt, mal einen Fachmann da ran zu lassen, der neue Server auch dauerhaft zum Laufen bringt. Oder seh ich das falsch?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Low
Aber irgendwie - entschuldigt meine Kritik - kann's doch auch nicht sein, daß trotz der immensen Werbung auf dem Board kein Geld bleibt, mal einen Fachmann da ran zu lassen, der neue Server auch dauerhaft zum Laufen bringt. Oder seh ich das falsch?
Dann FIND mal einen Fachmann...
Selbst die Entwickler der Apache Software wussten bei einem Problem das wir haben keinen Rat...
Das der neue Server nun wieder weg ist ist nicht schön, aber ging leider Aufgrund von Hardware Problemen nicht anders.
Dann muß sich Habu aber fragen lassen, was er da für einen Schrott einkauft.
Hardware-Probleme, soll das ein Witz sein?
Liebe Güte, andere Foren, ISP usw. kacken doch auch nicht dauernd ab.
Sollen wir spenden?
Ich wär dabei!
Zitat:
Es sind sicherlich hier und da "Schnäppchenpreise" zu erhaschen, aber wenn der Anbieter dann nach kurzer Zeit den Vertrag kündigt, weil der Traffic deutlich höher ist als eingeschätzt, stehen wir wieder am Anfang des Problems.
Es ist Habus Problem, wenn er die Lage nicht richtig einschätzt.
Daß hier unheimlich Traffic ist, weiß wohl jeder, auch der Herr Designs, von dem das Zitat ist.
Die Frage, wann denn nun der neue zweite Server kommt, ist nicht beantwortet.
Eins ist ja mal interessant, das wollte ich die ganze Zeit schon wissen:
M-T hat also einen Anbieter, aber keine eigene Hard, oder wie?
Das würd mir aber stinken!
Angeblich ja doch, ist es jetzt der böse ISP?
Also, Leute ...
Zitat:
Original geschrieben von pontibird
Dann muß sich Habu aber fragen lassen, was er da für einen Schrott einkauft.
Da du die Interna nicht kennst würde ich an deiner Stelle solche Aussagen nicht machen.
Hardware Problem hieß in diesem Fall ausfall des RAID-Controllers, im Gegensatz zum Ausfall einer Festplatte kannst du mit nem defekten Controller nichts so einfach reparieren.
Für den Ausfall von Hardware auch im professionellen Server Bereich kann keiner was, sowas passiert einfach, auch wenn man Qualität kauft.
Zitat:
Hardware-Probleme, soll das ein Witz sein?
Liebe Güte, andere Foren, ISP usw. kacken doch auch nicht dauernd ab.
Andere Foren laufen auch nicht mit 3.500-4.500 usern gleichzeitig, oder es stehen Leute dahinter die 24/7 beruflich dahinter stehen.
Zitat:
Es ist Habus Problem, wenn er die Lage nicht richtig einschätzt.
Siehe oben, du kennst die Tatsachen nicht, also spar dir bitte derartige Anschuldigungen. Du gehst von falschen Tatsachen aus.
Zitat:
Die Frage, wann denn nun der neue zweite Server kommt, ist nicht beantwortet.
Er ist da, wird repariert und danach getestet, das das problem nicht nocheinal auftritt.
Zitat:
M-T hat also einen Anbieter, aber keine eigene Hard, oder wie?
Wie überall wird MT bei in einem bei einem Anbieter von Servern gehostet, solche Server kann man mieten oder kaufen, aus verständlichen Gründen werde ich jetzt aber hier nicht weiter auf die Vertragsdetails im Falle von MT eingehen.
Aber um deine Frage zu beantworten: jain.
Okay, Muddi, dann haben wir die Sache ja ungefähr auf dem Punkt.
Wenn Ihr keine Interna (per PN?) rauslaßt, kommen halt Vermutungen auf.
Zum Beispiel die Frage, warum ein RAID-Controller ausfallen muß.
Zitat:
Da du die Interna nicht kennst würde ich an deiner Stelle solche Aussagen nicht machen.
Doch, ich darf das.
Vor fast einem Jahr hab ich Dir, Mutti, einigen anderen Mods und auch dem Chef konkrete Vorschläge zur Lösung des Problems gemacht, und diese auch mit einigen Informatikern aus dem Forum privat diskutiert.
Wenn Habu dann an einem Lieferanten festhält oder so, dann kann ich nichts dafür!
Zitat:
Andere Foren laufen auch nicht mit 3.500-4.500 usern gleichzeitig, oder es stehen Leute dahinter die 24/7 beruflich dahinter stehen.
Ach nee, und was ist mit web.de und den ganzen Kollegen?
Ansonsten waren das keine Anschuldigungen.
Ich hab den Chef immer im Forum in Schutz genommen, auch, was Genörgel wegen der Suchfunktion angeht.
Wenn aber ein neuer Server nach zwei, drei Tagen ausfällt, dann müssen gewisse Fragen schon mal gestattet sein.
Zitat:
Wenn Ihr keine Interna (per PN?) rauslaßt, kommen halt Vermutungen auf.
Nein auch nicht per PN.
Warum? Keine Ahnung, weil der Hersteller (Adaptec) wohl Mist gebaut hat.Zitat:
Zum Beispiel die Frage, warum ein RAID-Controller ausfallen muß.Ja, aber keiner dieser Leute war da als wir gesagt haben, jetzt könnt ihr helfen, alle haben sic gemeldet, aber als es ernst wurde hat man von keinem wieder was gehört.Zitat:
Vor fast einem Jahr hab ich Dir, Mutti, einigen anderen Mods und auch dem Chef konkrete Vorschläge zur Lösung des Problems gemacht, und diese auch mit einigen Informatikern aus dem Forum privat diskutiert.Wenn du bei einem Server-Hoster bist, dann stellt der dir die Hardware nach deinen wWünschen zusammen, d.h. du bestimmst selbst, was du bekommst, unser Hoster hat eigentlich recht gute Referenzen, aber scheinbar sind Referenzen nicht immer Ausschlaggebend. Aber man kann nicht ständig von einem Hoster zum nächsten umziehen, i.d.R. gibt es Kündigungsfristen an die man sich halten muss, diese liegen bei einigen bei 12 Monaten, bei anderen bei 1 Monat.Zitat:
Wenn Habu dann an einem Lieferanten festhält oder so, dann kann ich nichts dafür!Beruflich/professionell...Zitat:
Ach nee, und was ist mit web.de und den ganzen Kollegen?Ja, aber wir können es auch nicht ändern...Zitat:
Wennh aber ein neuer Server nach zwei, drei Tagen ausfäll, dann müssen gewisse Fragen schon mal gestattet sein.Wenn du dich im Bereic PC Hardware auskennst, dann weißt du sicherlich auch, das es egal wo du kaufst immer auch defekte teile gibt, Beispiel wir haben bei der letzten großen Aktion bei der ich beteiligt war ein Unternehmen ausgestattet, 35 Recner, alle vom Hersteller getestet und verschickt, ausgpackt, alle Pakete unbeschädigt, 2 mit Beulen in der Seitentür. 3 hatten nach 2 Wochen einen Festplatten defekt.
Hersteller Peacock.Ein anderes mal, ein Server Preisklasse mit 4 Nullen vor dem Komma, der fällt alle 1/2 Jahr aus, weil Dell nicht in der Lage ist den RAID-Controller mit der richtigen Software zu bestücken. Wenn du aber einen eigenen Controller verbaust verlierst du besimmte Leistungen für die du bei Dell bezahlt hast.
Man könnte das ganze jtzt noch weiter asführen, Fakt ist das habu hier keinerlei Schuld trifft, im gegenteil, er ist es der es ausbaden muss, denn so fällt noch mehr Arbeit an und noch mehr Arbeit muss nach hinten geschoben werden.
Wie ich schon sagte, ich hab Habu immer in Schutz genommen und Verständnis für ihn gehabt.
Er muß aber mal seinen Lieferanten auf die Füße treten, und das sag ich ihm notfalls auch persönlich, Mutti.
Zitat:
Ja, aber keiner dieser Leute war da als wir gesagt haben, jetzt könnt ihr helfen
Wer soll das wo gesagt haben?
Aus einigen Threads ist mir bekannt, daß sich viele User gemeldet haben, aber ignoriert wurden.
Das waren nicht nur "Profi-Laien", so wie ich, sondern wir haben auch Informatiker in den Foren.
Meine Vorschläge bedurften keines weiteren Kommentars, und die Lösung läuft ja gerade in meine Richtung: mehrere Server.
Tantiemen bitte in meinen Briefkasten.
Zitat:
dann weißt du sicherlich auch, das es egal wo du kaufst immer auch defekte teile gibt
Du hast jetzt Hersteller namentlich genannt, Mutti.
Komisch ist, daß mir seit 1985 nur eine leere 850er-WD-Platte und ein Aldi-CD-Brenner ausgefallen sind.
Aber nach Jahren!
Unmittelbar defekte Teile, nach drei Tagen?
Warum klappt der Umtausch nicht?
Zitat:
man bekommt hilfreiche Antworten auch auf die "dummen" fragen
Dazu sind wir hier im Forum.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Zitat:
Ach nee, und was ist mit web.de und den ganzen Kollegen?
GMX z.B. hat etwa 550 Server, diese bedienen rund 15 Mio. Kunden, die jeden Monat 600 Mio. E-Mails versenden und empfangen, die Sitezugriffe liegen bei 800 Mio. im Monat. Außerdem hat GMX seit Anfang des Jahres ein neues Rechenzentrum, das eine direkte Verbindung mit dem Highspeed-IP-Backbone des Hosters hat.
Das kann man glaube ich nicht mit MT vergleichen, oder? 😉 soll kein Angriff sein
Danke für die Info, Gonkar.
So kriegt man mal ein Gefühl für die Dimensionen, in denen sich das so abspielt.