Forum in Kategorien unterteilen?
Hi Jungs!
als ich mich hier bei Motor-Talk angemeldet habe, war alles schön übersichtlich
und man hat schnell das gefunden, was man gesucht hat..
Mittlerweile wird meiner Meinung nach das Forum heftig zugespammt
und es wird einfach unübersichtlich.. Ich persönlich fände es super, wenn man
das Forum noch in verschiedene Unterforen / Kategorien unterteilt..
Was haltet ihr davon? Es wäre zwar etwas Arbeit, aber ich denke es würde sich lohnen.
lg
Beste Antwort im Thema
Schluck meine Freund.......,
Schlecht ist ja deine Idee nicht, aber was machen wenn die Kategorien auch wieder zu gespamt werden😕
Könnte dann wie Folgt lauten:
"Ja Hallo leute, weiß jetzt nicht so recht ob das hier die richtige Kategorie ist, in SuFu konnte ich auch nichts finden"...... bla bla...... . Man muss sich doch nur mal anschauen, was hier in letzter Zeit für Fragen gestellte werden.
Das geht los bei Wunschkennzeichen, Felegengewicht weil der Wagen 20 Km/h weniger fährt, Audi wird ZITTERN (was ja noch nicht mal ne Frage ist), dann werden jemanden die Audiringe geklaut und er will jetzt von andern wissen ob er hinten alles ab machen soll und und und.
Ey dat sind ja noch nicht mal Fragen. Es gibt einfach zu viele die keine eigene Meinung haben. Mein Gott wenn es mir pers. gefällt das hinten alles Clean ist, dann ist das so. Warum muss man dann andere Fragen???? Versteh ich nicht.
Fragen wie z.B. A3 oder S3, mein Navi spinnt wer kann mir helfen, FL Rückleuchten, Tipp´s für A3 kauf und und, sind da doch auch sinnvoller.
Ich meine wozu gibt es einen/ kann man einen Blog schreiben???? Da kann man lang und schmutzig die Gewichte seiner Felgen diskutieren.
Auch bin ich der Meinung, das man den SuFu- Button größer machen sollte oder aber auch die FAQ- Linksammlung. Da stehen so viele hilfreiche sachen drin, dass man sich den ein oder anderen Post hier sparen könnte.
😉 greetz ronbooo
28 Antworten
Seit wann spielt die Meinung der User hier eine Rolle? 😁
Selber besser machen ist die Lösung - also, immer ran 😉
Hey Schluckauf,
wie stellst Du Dir das denn vor? An sich hätte ich nichts dagegen aber ich denke eine sinnvolle Unterteilung sollte gefunden werden.
z.B. könnte es in
1. Interieur
2. Exterieur
3. Baujahre
unterteilt sein. Dort ist allerdings das Problem, dass die User anderer Baujahre Ihre meist wirklich wichtigen Erfahrungen nicht mitteilen oder mitteilen können, da sie nicht in die Einzelforen schauen.
Ich finde es wichtiger, dass User die Regeln insofern einhalten, als das sie bspw. logische und aussagekräftige Titel in den Betreff stellen.
Was dann daraus gemacht wird, kann ich nicht bestimmt werden. Auch nicht mit weiteren Unterteilungen ;-)
Gruß
LL
Zitat:
Original geschrieben von Locke Loki
wie stellst Du Dir das denn vor?
So z.B.:
http://forum.polo9n.info/- Strukturiert. Organisiert. Moderiert.
Aber das ist bei einem großen Topf mit allem, was irgendwie fährt, wie M-T nicht machbar. Sowas ist zur Unübersichtlichkeit verdammt 😉
ja so in der Art..
Interior
Exterior
Motor & ZE
Elektrik
Umbauten
Felgen / Reifen
denke das würde gut Ordnung schaffen!
Ähnliche Themen
Vielleicht noch ne Tuningecke in Leistung, Pimpy-Aussehen und Standard-Audi-Umbauten geteilt und dafür dann Umbauten weg.
Gruß
LL
Schluck meine Freund.......,
Schlecht ist ja deine Idee nicht, aber was machen wenn die Kategorien auch wieder zu gespamt werden😕
"Ja Hallo leute, weiß jetzt nicht so recht ob das hier die richtige Kategorie ist, in SuFu konnte ich auch nichts finden"...... bla bla...... . Man muss sich doch nur mal anschauen, was hier in letzter Zeit für Fragen gestellte werden.
Das geht los bei Wunschkennzeichen, Felegengewicht weil der Wagen 20 Km/h weniger fährt, Audi wird ZITTERN (was ja noch nicht mal ne Frage ist), dann werden jemanden die Audiringe geklaut und er will jetzt von andern wissen ob er hinten alles ab machen soll und und und.
Ey dat sind ja noch nicht mal Fragen. Es gibt einfach zu viele die keine eigene Meinung haben. Mein Gott wenn es mir pers. gefällt das hinten alles Clean ist, dann ist das so. Warum muss man dann andere Fragen???? Versteh ich nicht.
Fragen wie z.B. A3 oder S3, mein Navi spinnt wer kann mir helfen, FL Rückleuchten, Tipp´s für A3 kauf und und, sind da doch auch sinnvoller.
Ich meine wozu gibt es einen/ kann man einen Blog schreiben???? Da kann man lang und schmutzig die Gewichte seiner Felgen diskutieren.
Auch bin ich der Meinung, das man den SuFu- Button größer machen sollte oder aber auch die FAQ- Linksammlung. Da stehen so viele hilfreiche sachen drin, dass man sich den ein oder anderen Post hier sparen könnte.
😉 greetz ronbooo
Zitat:
Vielleicht noch ne Tuningecke in Leistung, Pimpy-Aussehen und Standard-Audi-Umbauten geteilt und dafür dann Umbauten weg.
Gruß
LL
Eigentlich finde ich die Idee gut, aber ich würde nicht zuviele Untergruppen machen. Ich denke eine grobe Unterteilung würde Reich, den sonst hätte man ja vielleicht wieder das Problem das Leute die Hilfestellung geben könnten sich auf einem anderen Board befinden und sich nur um dieses kümmern.
Ich wäre eventuell dafür das man threads mit schlechten Titeln oder einfach nur "Blödsinn" schnellstmöglich editiert oder gar closed, damit garkeine Ansammlung von " unnötigen" antworten oder Kommentaren entstehen können!
Zitat:
Original geschrieben von ronbooo
Schluck meine Freund.......,Schlecht ist ja deine Idee nicht, aber was machen wenn die Kategorien auch wieder zu gespamt werden😕
Darum gibt es sowas wie Moderation 😉 Gut, hier nicht so, aber im Normalfall 😁
Najaaaaa 😁 an sich hast Du nicht unrecht aber alle von Dir genannten Fragen haben dennoch ihre Existenzberechtigung. Wenn hier gewisse Fragen verboten werden, dann wird es hier bald recht langweilig zugehen.
Wie dem auch sei, man kann ja eine Unterforum in "Sonstiges" anlegen.😉
Generell ist es aber den Aufwand nicht wert. Wer soll denn die ganzen Seiten hier aufsplitten und sortieren?
Man kommt mit der recht guten Sufu und etwas Geduld gut klar denke ich.
Gruß
LL
Zitat:
Generell ist es aber den Aufwand nicht wert. Wer soll denn die ganzen Seiten hier aufsplitten und sortieren?
Ich sage mal so, eine Community, die nicht genug Freiwillige für solche Aufgaben findet, ist den Aufwand auch nicht wert.
Ich betone mal die Relationen: Unsere Polo-Community dreht sich um ein Automodell, logisch, hat aber 15 Admins und Moderatoren. Von nichts kommt nichts.
Ich bin zwar ganz neu hier und deshalb ist es vielleicht nicht so entscheidend, aber ich vermisse z.B. eine Unterkategorie für das Cabrio. Da gibt es doch einige spezifische Themen und die Posts über das Cabrio gehen hier im allgemeinen Strom ganz schön unter. Soll nur ne Anregung, keine Kritik sein - ist mir nur ad hoc aufgefallen. Ich denke aber die Anzahl der A3Cab-Fahrer ist eh sehr gering, wenn ich mich mal so auf den Straßen umschaue.
Zitat:
Najaaaaa 😁 an sich hast Du nicht unrecht aber alle von Dir genannten Fragen haben dennoch ihre Existenzberechtigung. Wenn hier gewisse Fragen verboten werden, dann wird es hier bald recht langweilig zugehen.
Wie dem auch sei, man kann ja eine Unterforum in "Sonstiges" anlegen.😉
Man kommt mit der recht guten Sufu und etwas Geduld gut klar denke ich.
Gruß
LL
mit der sufu kommt man eigentlich meistens ans ziel doch viele, bemühen die sufu garnicht erst oder meinen sie haben jetzt einwort eingegeben, da kommen dann zuviele seite und nicht mit der passenden überschrift, mach ma halt einen neuen thread auf, wir schon jemand die anwort linken,.......
man könnte ja wenigstens wenn man mit der sufu nicht zurecht kommt in einen ähnlichen bestehenden thread posten, aber das ist ja auch zuviel verlangt.
mir wäre am liebsten wenn die moderatoren einfach etwas besser das forum "überwachen", ich glaub dann wäre auch vieles leichter
Eine Suchfunktion ist erheblich effektiver, wenn man die Suche auf Themengebiete (= Unterforen/Kategorien) eingrenzen kann 😉 Natürlich kann man nicht jeden Mist einzeln aufführen, da muss man eben etwas intelligent strukturieren.