Forum 4F ab Bj.05....wohin mein 4F Baujahr´04 ???

Audi A6 C6/4F

Hallo,

vielleicht ne dumme Frage,aber.....wenn es den 4F erst ab Bj´05 gibt,warum ist meiner dann Bj´04 ??

Gibt es da einen Unterschied ???

26 Antworten

Scheint wohl das Modelljahr gemeint zu sein. Die 4F-Limo gibt es ja seit Ende 2004, was ja schon Mj. 2005 war.
Ist mal meine Vermutung.

Nö, das ist ein Fehler. Schau Dir mal die A4-Foren an. Der 8K kam beispielsweise auch erst Ende 2007 raus. Trotzdem steht richtigerweise '07 und nicht '08.

Warum und wieso das bei den A4 Foren so ist kann ich auch nicht beantworten, aber swallerius hat schon Recht mit der Vermutung. Ab Mitte des Jahres wechselt das Modeljahr. Die Limo wurde ende 04 MJ05 eingeführt, der Avant erst Mitte 05 MJ06. Wenn du nen 4F hast (Singleframe) bist du hier schon ganz richtig.😉

Das ist so nicht ganz korrekt. Mein 4F ist Anfang 2004 gebaut worden. Ich nehme eher an 05, weil ab da nur noch 4F gebaut wurde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Freak82

Das ist so nicht ganz korrekt. Mein 4F ist Anfang 2004 gebaut worden. Ich nehme eher an 05, weil ab da nur noch 4F gebaut wurde.

Hast du den so bestellt oder als Vorführwagen gekauft?

Würde mich wundern wenn sich die Produktion bei einem Modelwechsel überschneidet.😕

P.S. Mit dem Skoda Octavia I/II ist das was anderes.

Weder noch. Hab ihn als Gebrauchtwagen gekauft.
1 Vorbesitzer.
Keine Ahnung, als was der ihn gekauft hat.

An wen wurde das Fahrzeug ausgeliefert; stet doch im Serviceheft.

Kann ich dir jetzt grad nicht beantworten, da ich nicht zu Hause bin und das Auto nicht bei mir habe.

Wenns nen Vorfürwagen war denke ich mal das es einer er letzten Versuchsträger ist/war.

Ich zitiere mal Wikipedia :

Im April 2004 erschien der Typ 4F zunächst als Limousine. Die Kombivariante Avant wurde ab März 2005 angeboten. Von Januar bis Dezember 2005 wurden in Deutschland 63.621 Fahrzeuge neu zugelassen. Der S6 und S6 Avant sowie der Allroad Quattro wurden Mitte 2006 eingeführt.

Also EZ 04/2004 ist doch normal und kein Versuchsträger.

...und im April ist bei Audi normalerweise noch kein Modelljahreswechsel. Außerdem, warum sollte man im 4F-Forum das Modelljahr angeben, bei den anderen Baureihen aber das Jahr der ersten Auslieferung (siehe B8)?

Zitat:

Original geschrieben von consignatia

...und im April ist bei Audi normalerweise noch kein Modelljahreswechsel. Außerdem, warum sollte man im 4F-Forum das Modelljahr angeben, bei den anderen Baureihen aber das Jahr der ersten Auslieferung (siehe B8)?

Denke mal das sollte dir ein Admin beantworten können.

Zitat:

Original geschrieben von lars suckow

An wen wurde das Fahrzeug ausgeliefert; stet doch im Serviceheft.

Also bei meinem steht das Autohaus als erster Besitzer im Serviceheft !!!

4F mit Baujahr EZ 04/2004 könnten bzw. sind eigentlich ganz sicher noch Vorserienmodelle. Sind aber keine Versuchsträger sondern ganz normale Autos die in den Verkauf gegangen sind. Die Produktion wird ja nicht von heute auf morgen umgestellt. Es werden eine Zeitlang beide Modelle gleichzeitg gebaut, deswegen gibt es auch 4B Limos mit Baujahr 04/2004. Das wird beim neuen 4G nicht anders 😉

Deine Antwort