Forscan Codes?

Ford Focus Mk4

Was ist mit forscan beim focus mk4 alles möglich zu verändern? und weiß jemand codes dazu?
danke

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das schon lese .. Fehler melden die es nicht gibt, damit der Händler deinen Mist wiederherstellen muss.

Genau solche Kunden wie du sind dran Schuld, das Händler nur noch Dienst nach Vorschrift machen.

Unser Betrieb ist äußerst kulant, grade in Garantie Zeit, aber sowas was du schreibst, ist absolut dämlich und hirnfrei.

Wir hatten selbst schon Fälle, wo Kunden was verbockt haben, und das ehrlich gesagt haben, was und warum.
In dem Fall versuchen wir auch, dem Kunden zu helfen und es unter Garantie durchzuführen.
Natürlich hängt es davon ab, was gemacht wurde bzw welche Schäden entstanden sind.

Ich kann jeden Händler verstehen, der dich vor die Tür setzt.

482 weitere Antworten
482 Antworten

@Marcellus682
danke für deine Antwort, Habe mich hier noch etwas durchgelesen.
Ich mußte mal die Batterie abklemmen und wieder anschließen.
Jetzt hat alles geklappt beim auslesen und ja ich habe einen Stecker mit Schalter.

Schönen Abend noch und LG.

Hallo,

kann man bei Sync 3.4 (Build 20136) noch die farbigen Buttons einstellen.
Bei mir fehlt der Eintrag.

Danke

Hat jemand ggf. Schon beim neuen Kuga PHEV versucht im Home Screen die Sitzheizung und Lenkradheizung anzeigen zulassen? An der Position sind beim PHEV ja die beiden Elektrik Buttons. Ob da die Sitz- und Lenkradheizung noch hin passen???

Hallo,

ich hätte da auch mal ein paar fragen:
Ich fahre einen Kuga St-Line Bj. 06/2019
Sync 3.4 (Build 20136)

Ich habe mit Forscan bereits Sitzheizung, Lenkrad Heizung freigeschalten und wurde auch angezeigt,
nur lässt sich nichts einschalten über Sync. Weiß jemand warum?

Das ST Logo habe ich noch als Splash Screen eingestellt und den enhanced dab Modus für die Senderlogos.
Das Funktioniert soweit.

Aber wie kann ich ein Thema fest einstellen?
Der Punkt Colored Menu Choices fehlt komplett für die farbigen Menü Tasten.
Lässt sich beim Kuga auch der Performance Modus einstellen?

Ähnliche Themen

Dir ist schon bewusst, das man so Sachen wie Sitzheizung usw. nicht einfach per Software aktivieren kann? Da benötigt man die nötigen Heizspulen im Lenkrad und Sitz, die nicht einfach so aus Spaß eingebaut werden. Hast du die selbst nachgerüstete oder wie stellst du es dir vor? Manchmal fehlen mir da die Worte ...
Natürlich findet Fordscan alle möglichen Optionen, da man eine Software für alle Modellvarianten eines Produkts entwickelt, jedoch werden je nach verbauter Hardware Funktionen aktiviert oder deaktiviert.
bzgl. Nachrüstheizung gibt es schon ein Thread

https://www.motor-talk.de/.../...g-einer-sitzheizung-t6895970.html?...

Ja ok ich verstehe das...
Mein Fehler...
Natürlich habe ich Sitzheizung und Lenkradheizung verbaut von Werk aus.
Diese funktionieren auch nur eben nicht über den sync 3 Touchscreen...

Ich verstehe es dennoch nicht, wofür das nötig ist. Vielleicht "nice to have", aber in der Praxis würde es doch niemals zum Einsatz kommen...
Da drücke ich doch lieber kurz eine Taste und es läuft. Genauso bei Klima. Da drehe ich auch lieber direkt am Stellrad. Geht tausend Mal schneller und das Gefummel fällt weg. Ich finde generell, dass der Touchscreen erheblich ablenkt - auch, wenn manche das nicht wahrhaben wollen. Nur alleine die ständige Fokussierung zwischen Display und Straße ist da schon kritisch, auch, wenn einem das nicht so bewusst ist. Messungen belegen das aber klar.
Ist nun man biologisch bedingt.
Aber was soll's. Ich bin zufrieden - habe zwar auch mal darüber nachgedacht, aber beim etwas mehr "darüber Nachdenken" direkt wieder verworfen.

Ich habe die Sitz/Lenkrad Heizung und die Klima ins Sync integriert und kann jetzt die Temperatur per Sprachbefehl verstellen. Die Hände bleiben am Lenkrad und ich muss nicht fummeln. Die Sitz/Lenkradheizung geht leider nicht mit Sprachbefehl.
Aber einfach sagen "Stelle auf 21°" ist doch nicht schlecht.

Zitat:

@CrazyManXXL schrieb am 15. Juli 2020 um 13:48:09 Uhr:

Hat jemand ggf. Schon beim neuen Kuga PHEV versucht im Home Screen die Sitzheizung und Lenkradheizung anzeigen zulassen? An der Position sind beim PHEV ja die beiden Elektrik Buttons. Ob da die Sitz- und Lenkradheizung noch hin passen???

Ich fahre einen Focus MK4 keinen Kuga MK3, kann dir leider nicht helfen.
Was ist mit dem Kuga-Forum?

Sitz/Lenkrad Heizung hat kein Modul das mit dem Sync3 eine Verbindung aufbauen kann.

Kann aber trotzdem dort im Bildschirm angezeigt und gesteuert werden. Ich Habs ja in meinem mit forscan freigeschaltet.

Hm...
Also bei meinem Bruder der fährt einen 2017er Mondeo, da haben wir das auch freigeschalten und dort lässt es sich auch übers Sync Steuern...
Sehr seltsam muss evtl. noch etwas anderes Aktiviert werden???

Weiß jemand, ob/wie man die Schaltempfehlung im Kombiinstrument deaktivieren kann?
Danke.

Bzgl. Klima / Lenkradheizung / Sitzheizung

Das Funktioniert beim Focus (und beim Mondeo) - einfach aktivieren (also Wert auf enable) stellen und fertig.
Bei Klima gibt es je nach SYNC Version noch zu beachten, dass man ab SYNC 3.4 neben Climate Control Type noch climate Domain auf enable stellen muss.

Beim Kuga (weil es oben gefragt wurde, obwohl wir hier im Focus Forum sind), funktioniert es NICHT! Das ist richtig, wie MaxMax schon erwähnt hat, hat der Kuga für diese zwei Funktionen kein Modul mit dem das SYNC kommunizieren kann.

Bzgl. Schaltempfehlungen gibt es zwar eine Option, diese schaltet aber nur den grünen Pfeil weg, der nächste Gang wird dennoch angezeigt, somit aktuell eher witzlos. Vermutlich gibt es noch einen Wert den man ändern muss um auch die Zahl zu entfernen. Abwarten.

Eine Übersicht über nützliche (und funktionierende) Funktionen habe ich mal hier zusammengestellt.
https://my-ford-focus.de/forscan-via-konfiguration/

Gilt das für den Kuga MK2 oder auch MK3?

Deine Antwort