Forscan Codes?
Was ist mit forscan beim focus mk4 alles möglich zu verändern? und weiß jemand codes dazu?
danke
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das schon lese .. Fehler melden die es nicht gibt, damit der Händler deinen Mist wiederherstellen muss.
Genau solche Kunden wie du sind dran Schuld, das Händler nur noch Dienst nach Vorschrift machen.
Unser Betrieb ist äußerst kulant, grade in Garantie Zeit, aber sowas was du schreibst, ist absolut dämlich und hirnfrei.
Wir hatten selbst schon Fälle, wo Kunden was verbockt haben, und das ehrlich gesagt haben, was und warum.
In dem Fall versuchen wir auch, dem Kunden zu helfen und es unter Garantie durchzuführen.
Natürlich hängt es davon ab, was gemacht wurde bzw welche Schäden entstanden sind.
Ich kann jeden Händler verstehen, der dich vor die Tür setzt.
482 Antworten
Einstellung mit Forscan im BdyCM-Modul, DRL include park lamps. Functioniert jetzt einwandfrei.
Und meine Frau fährt jetzt immer mit Front- und Rücklicht. Trotzdem nett und sicher 😉
Mal eine ganz dumme Frage. Falls diese Einstellungen alle nicht funzen. Kann man dann mit einem Klick alles rückgängig machen?
Ich würde ja auch super gerne bisschen was einstellen, wie Klima anzeigen oder Türen automatisch schliessen. Habe aber eben Angst, das lt. meinem FFH möglicherweise die Garantie flöten geht, wenn irgendwas an der Software nicht funzen sollte!
Hat da jemand einen größeren Einblick??
Du kannst für jedes Modul ein Backup einspielen, welches du natürlich vor den Änderungen angelegt hast.
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 22. Januar 2020 um 15:09:40 Uhr:
Mal eine ganz dumme Frage. Falls diese Einstellungen alle nicht funzen. Kann man dann mit einem Klick alles rückgängig machen?Ich würde ja auch super gerne bisschen was einstellen, wie Klima anzeigen oder Türen automatisch schliessen. Habe aber eben Angst, das lt. meinem FFH möglicherweise die Garantie flöten geht, wenn irgendwas an der Software nicht funzen sollte!
Klimaanlage, Sitzheizung, Lenkradheizung und ST-Logo über Synch 3.
Ford Performance-view über Kombi-Instrument. Automatische Türverriegelung und Tagfahrlicht incl. Rücklichter über Bodycontr-Modul. Backup machen von die Werkseinstellungen und alles über Forscan wie gewünscht einstellen.
Vor dem Besuch am Ford-Händler die Werkseinstellungen schnell zurücksetzen 😉
Ähnliche Themen
Kann jemand eine Anleitung erstellen wie man das Technologie Paket 1 mit Forscan freischaltet.
Also ACC und intelligenter Tempomat. Geht Ausweichassistent und Falschfahrwarner ebenfalls?
Cool wäre es auch eine Liste für alles weitere zu erstellen, da ja doch immer mehr möglich ist.
Btw. Hat noch jemand das Problem mit dem neues Forscan Update nichtmehr aufs IPC zugreifen zu können?
Mfg
Zitat:
@FrankyFH750 schrieb am 22. Januar 2020 um 21:28:50 Uhr:
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 22. Januar 2020 um 15:09:40 Uhr:
Mal eine ganz dumme Frage. Falls diese Einstellungen alle nicht funzen. Kann man dann mit einem Klick alles rückgängig machen?Ich würde ja auch super gerne bisschen was einstellen, wie Klima anzeigen oder Türen automatisch schliessen. Habe aber eben Angst, das lt. meinem FFH möglicherweise die Garantie flöten geht, wenn irgendwas an der Software nicht funzen sollte!
Klimaanlage, Sitzheizung, Lenkradheizung und ST-Logo über Synch 3.
Ford Performance-view über Kombi-Instrument. Automatische Türverriegelung und Tagfahrlicht incl. Rücklichter über Bodycontr-Modul. Backup machen von die Werkseinstellungen und alles über Forscan wie gewünscht einstellen.Vor dem Besuch am Ford-Händler die Werkseinstellungen schnell zurücksetzen 😉
Also schnell zurück setzen ist nicht. Man muss alle Module erstmal sichern dann jedes betreffende Modul ändern dann kann man bei einem Besuch die geänderten Werte pro Modul wieder zurück schreiben. Es gibt keine Option"Sichere alles" schreibe alles zurück.
Mir erschließt sich nicht die Performance View warum man die braucht. Klima habe ich auch nicht weil ich während der Fahrt das touchen auf dem Screen als sehr ablenkungsfähig sehe, also über die Knöpfe etc und kann sie blind erfühlen.
Mich würde u.a. eher die Funktion fürs Automatische schließen interessieren! Den Rest kann man dann bei Bedarf mit machen.
Würde gerne die Klima in Sync intriegieren. Sitze/Lenkradheizung habe ich, nur die Klima möchte nicht... Außerdem würde mich interessieren, ob jemand es geschafft hat die Verkehrsschilderkennung mit FS zu aktivieren.
Das ist ja Standard:
https://www.youtube.com/watch?...
Verkehrsschilderkennung bin ich nicht sicher.
Danke, aber das funktioniert bei mir so nicht... Habe ich schon probiert...
Mit der neusten Beta Version Forscan kann man im IPC jetzt Ladedruck, Öl-Temperatur und Co. Einstellen. Problem ist nur, dass es die ST Anzeige nicht gibt und man die Werte trotzdem nicht sieht. Hat jemand eine Lösung?
Launch Control kann man auch aktivieren. Ist dann aber NUR die Anzeige. Die Drehzahl muss man selber halten. Haha. Also unnütz.
Gibt es sonst noch etwas neues?
Zitat:
@CK3 schrieb am 12. April 2020 um 15:06:41 Uhr:
Mit der neusten Beta Version Forscan kann man im IPC jetzt Ladedruck, Öl-Temperatur und Co. Einstellen. Problem ist nur, dass es die ST Anzeige nicht gibt und man die Werte trotzdem nicht sieht. Hat jemand eine Lösung?Launch Control kann man auch aktivieren. Ist dann aber NUR die Anzeige. Die Drehzahl muss man selber halten. Haha. Also unnütz.
Gibt es sonst noch etwas neues?
So langsam wird es interessant, halt uns doch bitte auf dem laufenden. Öl Temperatur würde mich brennend interessieren danke dir 🙂
Zitat:
@wheel14 schrieb am 3. Februar 2020 um 15:09:15 Uhr:
Danke, aber das funktioniert bei mir so nicht... Habe ich schon probiert...
Wenn du SYNC 3.4 installiert hast, muss zusätzlich im APIM Modul noch Climate Domain aktiviert werden, damit die Klima im SYNC erscheint.
Zitat:
@Focus-MK4 schrieb am 13. April 2020 um 07:20:40 Uhr:
Zitat:
@wheel14 schrieb am 3. Februar 2020 um 15:09:15 Uhr:
Danke, aber das funktioniert bei mir so nicht... Habe ich schon probiert...Wenn du SYNC 3.4 installiert hast, muss zusätzlich im APIM Modul noch Climate Domain aktiviert werden, damit die Klima im SYNC erscheint.
Danke, aber das habe ich mittlerweile aktiviert bekommen..
Hallo zusammen,
Kann mir auch jemand erklären wie das mit der automatischen Verriegelung funktioniert.
Und 2. Habe fast Vollausstattung in meinem Active bis auf die Alarmanlage, kann man diese auch per Forscan freischalten oder wird hierzu noch irgendwelche Hardware benötigt?
Vielen Dank vorab