ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Forrester Diesel Automatik?

Forrester Diesel Automatik?

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 9:57

Hallo Subaru-Insider,

ich liebäugle im Moment ganz stark mit einem Forrester Diesel, allerdings möchte ich kein Auto ohne Automatik mehr kaufen. Wisst ihr da irgendwas? Ist da was in Planung, oder kann ich das vergessen? Ich gehe doch stark davon aus, dass mit dem neuen Motor der Dieselanteil massiv steigen wird und auch die Automatik-Nachfrage...?

Danke für Eure Infos,

Richy66

Beste Antwort im Thema
am 29. Dezember 2010 um 13:13

Habe ich etwas getan was sonst keiner tut

Habe ich hohe Schuhe, oder gar einen Hut

Oder habe ich etwa ein zu kurzes Kleid getragen

Ohne vorher meine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Lass die Leute reden und lächle einfach mild

Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild

Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht aus

Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

In diesem Sinne ein frohes Neues Jahr.

Quelle: Die Ärzte - Lasse Reden

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. Oktober 2008 um 21:42

schätzungsweise wir irgendwann im Jahr 2009 ein Automatikgetriebe lieferbar sein für den Diesel...

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 22:37

Hallo,

danke für die Info. Werde den Forester nächste Woche einmal mit Handschaltung probefahren. Vielleicht kann ich mich ja nochmal als Übergangslösung zu einem "Schalter" durchringen.

Denkt ihr es werden standesgemäße 6 Fahrstufen, oder wieder irgendsoein 4- oder 5-Stufen Automat? Ich hab heute mit dem Dealer meines Vertrauens telefoniert, und der hat mir auch die Info gegeben, dass er "hofft" 2009 eine Diesel-Automatik anbieten zu können. Angeblich war diese für Legacy und Outback schon für heuer angekündigt...

Danke mal und bin für alle Infos offen!

LG,

Richy66

Hi,

denke es wird eine 5 oder 6 Stufen Automatik sein.Die wird momentan getestet.

Denke es wird ab Frühjahr 09 so weit sein.

Grüsse vom Bodensee

Hallo,

ich hab in mehreren Foren von einer 6-Stufenautomatik gehört, die ab Jan 09 auch im Impreza drin sein soll.

Ob das richtig ist oder nicht, entscheidet nicht das Licht, sondern wird sich zeigen :D

gruß

Nico

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 18:17

@waldrallye: Danke das ist ja interessant! Ich war leider die letzten 14 Tage dienstlich im Ausland unterwegs, daher werde ich erst im Laufe der Woche zur Probefahrt kommen.

Bis Jänner könnte man ja noch zuwarten, wobei halt der Allrad bei uns im Winter schon ein Thema ist...

Danke,

Richy

Hallo ,

ein Automatikgetriebe für den Diesel wird es auch im Jahr 2009 definitiv nicht geben!

MFG

Matti

Zitat:

Original geschrieben von Subarudealer

Hallo ,

ein Automatikgetriebe für den Diesel wird es auch im Jahr 2009 definitiv nicht geben!

MFG

Matti

Inzwischen ist 2010 vorbei - wie ist der Stand zum Automatikgetriebe am Dieselmotor ?

Liebe Grüße, walzen

am 26. Dezember 2010 um 11:09

Der Stand der Dinge ist wie folgt:

Die CVT Automatik wurde regelmäßig vom Drehmoment des Boxer Diesels zerfetzt. Also hat Subaru beschlossen, keine Automatik, bis sie nicht zu 200% funktioniert.

Ich selber wollte einen Outback Boxer Diesel kaufen, aber in absehbarer Zeit (2011) wird es keine Automatik geben. Leider...

Zitat:

Original geschrieben von SharinganUser

Der Stand der Dinge ist wie folgt:

Die CVT Automatik wurde regelmäßig vom Drehmoment des Boxer Diesels zerfetzt. Also hat Subaru beschlossen, keine Automatik, bis sie nicht zu 200% funktioniert.

Ich selber wollte einen Outback Boxer Diesel kaufen, aber in absehbarer Zeit (2011) wird es keine Automatik geben. Leider...

Quelle?

Der Grund warum es keinen Forester mit CVT-Getriebe gibt ist: das CVT-Getriebe passt nicht in den Getriebetunnel des Forester. Das Getriebe ist zwar kurz aber zu dick.

Ein CVT-Getriebe wird es erst in einem neuen Forester-Modell geben. Wann das kommt steht noch nicht fest.

Und ob es dann den Diesel mit CVT gibt steht auch noch nicht fest. Evtl. mit einem normalen Stufen-Automatikgetriebe.

Quelle? Weder die Subaru-Händler noch der Importeur in Friedberg wissen was die Japaner entwickeln und dann auch noch gewillt sind für den europäischen Markt zu homologieren.

Habe mal gehört, dass ein Legacy Diesel mit einem Luk Automatikgetriebe im Test ist.

Habe ich mal im Internet gelesen.

Der Diesel wird ja mit dem STI Getriebe geschalten. Werkzeug dafür kommt ja aus dem LKW

Bereich.Das sagt über die Kraftübertragung vieles aus.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von vonderAlb

Der Grund warum es keinen Forester mit CVT-Getriebe gibt ist: das CVT-Getriebe passt nicht in den Getriebetunnel des Forester. Das Getriebe ist zwar kurz aber zu dick.

Ein CVT-Getriebe wird es erst in einem neuen Forester-Modell geben. Wann das kommt steht noch nicht fest.

Und ob es dann den Diesel mit CVT gibt steht auch noch nicht fest. Evtl. mit einem normalen Stufen-Automatikgetriebe.

Quelle? Weder die Subaru-Händler noch der Importeur in Friedberg wissen was die Japaner entwickeln und dann auch noch gewillt sind für den europäischen Markt zu homologieren.

Ja, das mit den Abmessungen vom CVT-Gehäuse welche nicht in den Forester/Impreza passen, ist mir bekannt. Und das die Händler nicht wissen was in Japan entwickelt wird auch. Es gibt hier aber scheinbar Forenteilnehmer die einen besseren Infokanal besitzen. Die wissen dann auch, dass der Diesel die CVT zerrissen haben soll!

Zitat:

Original geschrieben von thömu

Es gibt hier aber scheinbar Forenteilnehmer die einen besseren Infokanal besitzen. Die wissen dann auch, dass der Diesel die CVT zerrissen haben soll!

Ich weiß schon was du meinst.

Diese unglaublich gut informierten User glauben auch das Subaru erst mal ein Getriebe baut und es dann testweise an einen Diesel dran hängt um zu schauen ob es hält oder zerrissen wird. Als ob Subaru Japan nicht schon am Reißbrett genau wüsste was das CVT-Getriebe aushalten wird. Für wie doof halten die eigendlich die Konstrukteure?

am 29. Dezember 2010 um 13:13

Habe ich etwas getan was sonst keiner tut

Habe ich hohe Schuhe, oder gar einen Hut

Oder habe ich etwa ein zu kurzes Kleid getragen

Ohne vorher meine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Lass die Leute reden und lächle einfach mild

Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild

Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht aus

Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

In diesem Sinne ein frohes Neues Jahr.

Quelle: Die Ärzte - Lasse Reden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Forrester Diesel Automatik?