Formsprache des TT

Audi TT 8J

im einem parallel thread wird ein VW Auto mit dem TT verglichen,
aber Hand auf's Herz, kann man den TT mit irgend einem anderen Fahrzeug vergleichen?

Sicher gibt es spotlicher, schneller oder auch technisch bessere Fahrzeuge,
aber die Form, das Design und das Conzept des TT bleibt unerreicht und einzigartig.

Als für mich finanziell die Lage klar war und der Gang zum Händler bevorstand,
habe ich nicht einen Testbericht oder Vergleichsttest gebraucht.
So wie er ist und so wie er da stand war er gut.
Kurz gefahren und es gab kein zurück mehr.

Ein guter Empfang in NSU und der überraschte Blick der Nachbarin bestätigten die Entscheidung.

Schönes WE

Beste Antwort im Thema

...Und das wolltest du mal los werden 😕

Herzlichen Glückwunsch, dass dich der Blick deiner Nachbarin befriedigt 🙄

14 weitere Antworten
14 Antworten

...Und das wolltest du mal los werden 😕

Zitat:

Original geschrieben von darkgrey88

...
aber Hand auf's Herz, kann man den TT mit irgend einem anderen Fahrzeug vergleichen?

...

Nein, natürlich nicht. Der Audi TT ist die Neuerfindung des Autos. Gegen ihn wirken alle anderen Autos wie Spielzeug. Er ist das Geilste, das je von Menschenhand geschaffen wurde. Nur Frevler würden es wagen, ihn in die Reihe schnöder Gebrauchsgegenstände zu stellen. Ihn vergleichen zu wollen, käme fast schon Blasphemie gleich. Beim Anblick dieses göttlichen Gefährts wird es einem gleich ganz warm in der ...

Was soll das eigentlich hier werden? 😕

...😁
hättest Du das im 8N Forum geschrieben-> 100% Zustimmung
im 8J Forum...mmh.. Hat der 8J auch nur annähernd das Zeug zur Stil-Ikone wie es der 8N hat??
Von eigenständigem Design ist beim Schleudergang in der Konzerneinheitsbreitrommel doch nicht mehr wirklich viel übrig geblieben..😉
Dennoch ein schönes Fahrzeug, wenn auch nicht ganz so schön und eigenständig wie der 8N😉

zur Nachbarin:

würdest du die kennen, wäre dir eine Zustimmung sicher was wert,
rassiger geht's kaum

zum 8N:

ich hatte zu seiner Zeit weder das Geld noch die Freiheit für das Fahhrzeug,
aber es stimmt, er ist ein gelungenes Fahrzeug und steht dem 8J eigentlich nicht viel nach

was das soll:

nun, gemeckert und gemosert wird viel,
sicher es gibt immer mal wieder Probleme die zu lösen sind,
aber auch positives gehört in ein Forum,
daher, einfach nur daher

und am Rande:

jedes Fahrzeug hat + und - Punkte,
zum Beispiel kann man in dem TT keine 3 Frauen mit nehmen,
aber stört mich das?
oder es gibt keine Anhängekupplung...

Ähnliche Themen

Zitat:

...
zum Beispiel kann man in dem TT keine 3 Frauen mit nehmen,
aber stört mich das?
...

Wenn es mit der Nachbarin klappt, dann sicherlich nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

...

...

Nein, natürlich nicht. Der Audi TT ist die Neuerfindung des Autos. Gegen ihn wirken alle anderen Autos wie Spielzeug. Er ist das Geilste, das je von Menschenhand geschaffen wurde. Nur Frevler würden es wagen, ihn in die Reihe schnöder Gebrauchsgegenstände zu stellen. Ihn vergleichen zu wollen, käme fast schon Blasphemie gleich. Beim Anblick dieses göttlichen Gefährts wird es einem gleich ganz warm in der ...

...unterschreib... rofl - onkel_eduart in bestform 🙂

auch wenns OT ist:

An dieser Stelle mal ein ernsthaftes "Danke" für Deine ernsthaften und auch die "ironischen" Beiträge von Dir.

LG
PauliMAXX

Dann hoffen wir einfach einmal, dass das nicht nur an der Mitnahme von drei Frauen gleichzeitig scheitern wird 😁

Ja dann mal einen schönen Gruß an die Frau Nachbarin - und sie muss sich keine Sorgen machen, den TT gibt's auch mit richtigem Motor.😰😁

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Gott wieso denn nur der Blick???? -derkommtflach-

Klar hat der TT seine eigene Form, rund, markant und trotzdem eckig. Aber der 911er hat diese genauso. Das macht doch ein gutes Auto aus? Transporter z.b. sehen doch alle gleich aus..

Hallo Gemeinde,
also ich fand den 8N potthäßlich (jaja ich weiß, Geschmackssache). Der sah aus wie ein Porsche für Arme.
Der 8J dagegen ist der Hammer und nicht zu übertreffen (vielleicht noch von Porsche oder Ferrari).
Gut gemacht, Audi.

Diejenigen, die den 8N immer als den einzig wahren TT bejubeln und den 8J als Konglomerat aus Audi-Singleframe-Designelementen abtun, sollten sich im Klaren darüber sein, dass z.B. die Scheinwerfer des A2 gar nicht mal sooo anders geformt sind, wie die des 8N. Auch der A6 hatte - leicht abgeschwächt - diese trapezförmigen Leuchten. Einen Grill zwischen den Scheinwerfern gab´s bei Audi ebenfalls schon seit Jahrzehnten, war also auch nix Neues... Das was den TT wirklich abhebt, ist die Gesamtform, vor allem die Seitenlinie. Und da sehe ich weder beim 8N noch beim 8J Verwechslungsgefahr mit anderen Audis.

Die schönere, elegantere, sportlichere, einfach stimmigere Linie hat natürlich der 8J, aber da kommt jetzt der individuelle Geschmack ins Spiel 😉

Der 8J ist halt aktueller und somit moderner, deswegen finden die meisten ihn schöner. Das ist immer so.

Der TT ist einfach sexy 😁

der alte TT war ja noch was Besonderes weil er damals ein völlig neues Konzept war und Audi bis dato nichts vergleichbares angeboten hat.
Inzwischen gibt´s den A3 usw. aber die Attraktivität des TT ist trotzdem immens. Er wurde ja auch zum beliebtesteten Auto Deutschland gewählt weil er in meinen Augen die perfekte Symbiose zwischen Alltagsauto und genial gezeichnetem Sportwagen ist (bitte keine Diskussion darüber, dass Sportwagen erst beim 911 losgehen 🙄)

der 8J ist natürlich etwas mehr auf den Mainstream ausgelegt, das ist aber auch völlig verständlich. Meiner Meinung nach kann man die beiden TT nur bedingt mit einander vergleichen weil sie aus völlig verschiedenen Zeiten kommen. 1998 (oder wann kam der erste raus ?) war Audi noch der "Underdog" und 2006 war Audi schon richtig "in" 😁

Der TTS setzt dem ganzen bisher natürlich nocheinmal die Krone auf aber demnächst kommt der TT-RS und dann wird sicher in der Liga der "richtigen" Sportwagen mitgemischt 😛

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

Der TTS setzt dem ganzen bisher natürlich nocheinmal die Krone auf aber demnächst kommt der TT-RS und dann wird sicher in der Liga der "richtigen" Sportwagen mitgemischt 😛

Neinnein, da hast Du was falsch verstanden: ohne Mittelmotor wirst Du bei den "richtigen" Diskussionspartnern nie einen Fuß auf den Boden bekommen - egal wie viel Leistung 😉

Deine Antwort