formflies und harz aber preiswert
sagt mal, wo bekomme ich eigentlich etwas größere matten von diesem formflies her? ich war heute beim baumarkt (praktiker), aber die hatten nur so kleine matten. und dünn waren diese noch dazu. ich brauche größere matte. für ein ganzes doorboard. aber woher? und wie teuer sind die so? am besten dann auch noch einen eimer harz dazu 😁
38 Antworten
Hallo,
der Meter Formvlies kostet 17.90€, richtig guter Harz mit Härter liegt bei 59€ per 5kg.
mfg
Frank
Mir nicht bekannt.
Solls was werden oder net?
Wenn nur billigzeuch nimmst, wirds auch nix - ganz einfach
Ähnliche Themen
Also ich kann das Zeug auch nur geringfügig günstiger anbieten als es Frank tut....
Gute Ware kostet eben GELD!
also gibt es auch biliger und das was ich da gesehen habe ist auch was gescheides die haben aber nur so packet preise das anfänger packet kostet 20€ ist 1 kg harz die dazu passende menge härter ne rolle das flies also alles was so brauchst ich suche die seide mal noch raus die packet gehen hoch bis 25 kg
und ist eigentlich ne schiffsbau firma die das auch verkaufen als reparaturset
also mom ich schau wenn interesse hast
Die verkaufen IMHO aber nur Harz und Härter in Verbindung mit Glasfasermatten und nicht mit Formvlies, das ist nämlich ein großer Unterschied.
mfg
Frank
Wobei meiner Meinung nach die normalen Matten die Fließ überlegen sind. Ich nutze das Fließ nur um schnell eine stabile Form zu bekommen. Zum FreiFlächen moddeling wunderbar... Aber stabil?? nicht wirklich
Also das sind die seiten wo ich mein zeug bis jetzt immer geholt habe und ich kann mich bei den nicht beklagen
klick 1
klick 2
bei den bekommst auch immer mal wieder was extra dazu so wie handschuhe oder staubmaske
@ MillenChi
also ich denke, wenn du genug harz auf so ein fließ machst, welches ca5 mm dick ist, dann ergibt das schon eine sehr gute hart oberfläche. kannst ja mal auf die seite von mr. woofa gehen. da wird auch alles erklärt.
ich weiß eben nur nicht, wieviel harz ich für zwei doorboards brauche? meint ihr 10 liter reichen da?
Das Vlies wird richtig hart, man muß es natürlich auch gut tränken. Da sind die Matten nix besser, im Gegenteil, darin schließen sich immer wieder Luftblasen ein.
Für 2 Doorboards sollten 5kg eigentlich reichen.
mfg
Frank
naja für die luft in den matten gibt es ja endlüftungsrollen die lösen das problem für das sind die ja da