Formentor nicht abgeregelt?

CUPRA Formentor KM

Hallo Zusammen,
wie oben beschrieben, frag ich mich, ob bzw. bei wieviel km/h der Formentor abgeriegelt ist?
Ausgangspunkt der Frage, war mein Erlebnis gestern auf der AB. Vorweg um Diverse Kommentare vorzubeugen, ich bin kein Raser. Bei den bis Dato gefahrenen 7000 km bin ich vielleicht dreimal um die 200 gefahren. Gestern in der Früh auf die AB und es war so gut wie nichts los. Dachte mir dann, schau ma mal was geht. Die AB ist leicht abschüssig und so schaffte ich lt Tacho 265 km/h und war gefühlt immer noch nicht im Begrenzer. Hab es bei diesem Speed dann abgebrochen, da es mir dann doch etwas Mulmig wurde.
Mein alter 140er. ist bei 258 in den Begrenzer gerast. Nun stellt sich die Frage; ist die Tachoabweichung so hoch, oder ist meiner auf blöd gar nicht abgeriegelt.
Wie sieht es bei denen aus die es auch schon mal ausgetestet haben?
Will hier kein Topspeedthema abbrennen. Mich interessiert nur ob die Formentors eventuelle gar keinen Begrenzer haben, bzw. ob sehr großzügig ausgelegt ist.
Bin mal gespannt

32 Antworten

Ist nicht nur beim Formentor so: auch der „große Leon“ fährt deutlich über 250 😁.

Zitat:

@matwer2299 schrieb am 5. September 2021 um 21:37:59 Uhr:

@Formentor99: Interessante Info. Habe meinen Formentor PHEV noch nicht voll ausgefahren, da ich doch noch sehr vorsichtig beim Einfahren bin. Bis 160 km/h hatte er einen ordentlichen Zug und ich dachte mir da schon mehrmals, dass da doch nicht bei 210 Schluss sein kann. Bin gespannt, wie weit es bei mir geht - mal davon abgesehen, wie weit entfernt reale Geschw. und Tacho abweichen 😁

Um die 225 bis 235 km/h.

Hab den Antrieb im Tarraco und der maschiert bis Tacho 225. Der Tarraco wiegt aber auch mehr als der Formentor.

Zitat:

@Kalaun schrieb am 5. September 2021 um 17:39:24 Uhr:

Zitat:

@pepe77 schrieb am 5. September 2021 um 15:47:29 Uhr:

@Robbi10 gibts dazu ein Foto?

Ein Foto bei über 250??

es gibt auch Beifahrer ,die ein Foto machen können

Deine Antwort