ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Formentor + Hund

Formentor + Hund

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 22. März 2021 um 7:54

Moin,

Ich werde diese Woche meinen Formentor abholen und bräuchte etwas Hilfe für eine geeignete Transportbox oder ähnlichem.

Wir haben einen Golden Retriever, der noch sehr jung ist und für die nächsten Wochen haben wir etwas „provisorisches“ für den Transport. Allerdings bräuchte es etwas vernünftiges über kurz oder lang. Am liebsten etwas für die Rücksitzbank.

 

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und eine Hund in ähnlicher Größenordnung?

Danke! :)

Ähnliche Themen
3 Antworten

...hey, endlich einmal ein Formentor Fahrer mit Hund ;)

Genau das war hier schon einmal meine Frage, ob das Fahrzeug mit Hund geeignet ist.

Es geht mir nur um Kurzfahrten zum Tierarzt o.ä., könnte da ein ausgewachsener Labby gut mitfahren?

Bei der Transportbox kann ich dir leider nicht helfen, daher viel Glück bei der Suche.

Gruß

Vielleicht kann ich da ein wenig Licht ins Dunkle bringen :-)

 

In meinem Formentor fährt seit Beginn an unser knapp 2 Jahre altes Golden Retriever Mädel mit ca. 30kg mit. In meinem alten Leon ist sie immer auf der Rückbank gefahren, nun hab ich für sie das Knuffelwuff Cargo Kofferraumbett in Größe 1 gekauft, passt perfekt in den Kofferraum des Formentor: https://www.knuffelwuff.de/...den-Kofferraum-Groesse-2-100-x-75-x-39cm

 

Sie hat da perfekt Platz und kann sich gemütlich hinlegen, gesichert ist sie mit dem zugehörigen Cargo Anschnallset, dass im Kofferraum an die ab Werk vorhandenen Ösen montiert wird.

Sowas hatte ich im alten Auto für die Rücksitzbank:

https://www.amazon.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Formentor + Hund