ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Formentor & Beats Audio

Formentor & Beats Audio

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 7. April 2021 um 20:25

Ola Formentadores,

Da ich in jedem Thread lese, das dass Beats Audio System so Sch.... sein soll, wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob es eventuell mehrere Varianten gibt, was nach und nach verbaut wurden? Frage, da ich meines relativ gut finde. Auf jedenfall besser als in meinem BMW und da war auch das aufpreispflichtige HiFi System drin. Haben noch einen 2er mit Harman Kardon und da muss ich sagen, dass ich nicht viel Unterschied feststellen kann. Im Gegenteil, im Formentor habe ich etwas mehr Bums. Besonders über Spotify ist der Unterschied zu hören.

Liegt es eventuelle an euren Einstellungen, oder sind wie oben erwähnt, andere Komponenten verbaut worden. Meiner wurde in der Kw4 gebaut.

Kann auch nicht an meinem Gehör oder Kenntnis über Klang liegen, da ich Anfang der 2000er damit beruflich zu tun hatte. (Burmester, T+A etc.) ;)

Bin mal gespannt....

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo, viele meckern zu früh rum, Lautsprecher müssen sich erst einspielen ( einschwingen) das dauert ca. 2 Wochen Spieldauer.

Also bei normalen Autobetrieb von 1h am Tag ca. 4 bis 6 Monate.

Die Beats sind super, es bedarf nur der richtigen Einstellungen.

Surround so richtig schön von überall aus. Leider ist die Einstellung ab Werk Grotten schlecht und nicht alle finden den richtigen Weg

Zitat:

@FormentorVZ schrieb am 7. April 2021 um 20:45:12 Uhr:

Die Beats sind super, es bedarf nur der richtigen Einstellungen.

Surround so richtig schön von überall aus. Leider ist die Einstellung ab Werk Grotten schlecht und nicht alle finden den richtigen Weg

Dann doch diesen Weg Mal bitte bereitstellen mit Info über SW stand der Unit.

 

Alle haben das Beats Audio drin? Oder kostet das extra?

Ich habe das letzte große Feldupdate 90Q7 (1672) für die 16xx drauf. Aber das ging vorher schon. Meiner ist von der Hardware einer der ersten.

 

Wichtig Links den 3ten Knopf (1tes Bild, 2te Spalte von Links) aktivieren und dann wie im 2ten Bild auf surround sound einstellen. Himmel wie Unterschied Standard.

 

Beats Kosten 550 extra, ist es aber für mich auf jeden Fall wert mir diesen Einstellungen. Ab Werk hab ich gedacht… oh Gott das sind die Beats? Das ist ja eher unterer Standard, wie schlecht müssen dann die Standard erst sein?

.jpg
Asset.JPG

Ich habe auch einen Formentor der ersten Stunde. SW 1672, aber auch mit 1664 fand/finde ich die Beats super. Kann mich über den Sound überhaupt nicht beklagen.

Beim hybrid 245 kann man die aber nicht dazu bestellen, oder? Zumindest nicht bei prio

 

Tja so sieht / empfindet das jeder anders ....

 

Hatte damals im A5 auch das erste B&O system drin, dass war super... Dann hatten sich ein paar Leute beschwert das etwas klappert wenn man zuviel Bass dran hat, was macht Audi? Bei keine bessere Befestigung oder Dämmung, man hat mit einem SW Update den Subwoofer reduziert, so klappern und brummen weg, sound eben auch s*hei*# :-) ...

Wir hatten da mal echt zwei Autos nebeneinander, nur SW anders und alles gleich eingestellt, der andere Typ hat fast geweint....

 

Daher, wer viel Wert auf richtig richtig guten Sound und Einstellungen legt (also so semi Profi :-) ) baut besser selber was ein.

 

Ode zahlt höhere 4 stellige Beträge für OEM Systeme.

Es bedarf einfach nur der Änderung der Einstellungen und dann ist das Soundsystem auch gut. Werkseinstellung ist halt nur unterirdisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Formentor & Beats Audio