Formel 1 Weltmeister 2016
Mit 33 Punkten Vorsprung, kann Rosberg 3x auf dem 2. Platz landen und 1x auf dem 3. Platz, wenn Hamilton jedes der verbleibenden 4 Rennen gewinnt und wird zum ersten Mal Weltmeister. Auch wenn man das komfortabel klingt, ist nach einem Ausfall wieder alles offen. Es bleibt spannend...
Wie auch immer man zu seinem Favoriten steht, bestätigt mir das alles, was gerade in der F1 falsch läuft:
Zitat:
[...] Doch Formel-1-Boss Bernie Ecclestone wünscht sich den Briten als Weltmeister. Rosberg sei für ihn einfach zu langweilig.
Quelle:
http://www.focus.de/.../...ein-weltmeister-werden-soll_id_6102790.htmlEin so einflussreicher Mann wie Ecclestone soll und darf nicht seine eigene Meinung dazu zu benutzen, die WM zu beeinflussen.
Bis vor ein paar Jahren ist noch derjenige WM geworden, der der beste Fahrer war. Heute ist es am liebsten der, der am meisten Kohle in die Kassen der F1 einspielt.
Und da Rosberg anscheinend sein Privatleben zu "langweilig" lebt, werden die Verantwortlichen der "Königsklasse", wohl wie schon in der Vergangenheit, in den letzten verbleibenden Rennen ROS das Leben so schwer wie möglich machen.
(...)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xmann701 schrieb am 29. November 2016 um 08:48:11 Uhr:
Also jetzt mal halblang, die von Rosberg provozierte Gelbphase in Monaco damals war auch nicht gerade fair. Zum anderen, wieso überholt niemand den Hamilton wenn er ja so langsam gewesen ist? Jeder der schneller war hätte Ihn ja überholen können, oder haben die plötzlich das Fahren verlernt? Der erste gibt das Tempo vor, wem es zu langsam ist, der kann überholen. Das beweist doch wieder einmal was für ein Weichei der Rosberg ist, der hatte einfach nur schiss den Hamilton zu überholen. Ein echter Racer hätte versucht den Hamilton zu überholen. Lieber ein Racer und alles versucht, dafür nur Vizeweltmeister als ein Weicheiweltmeister wie der Rosberg, ohne Risiko und nur von Ausfällen und Technischen Problemen des Teamkollegen profitieren.
Warum? Das er kein Weichei ist, hat er mit dem Überholen von Verstappen gezeigt. 🙂
Glaubst du das eigentlich ernsthaft? Das mit dem "Lieber Vizemeister werden?"
Meinst du in Jahren interessiert es noch jemanden, das Rosberg im letzten Rennen 2ter wurde? Da bleibt der WM Titel schon besser in Erinnerung.
Dummer Kommentar. Vermutlich von einen Ham Fan. 🙂
192 Antworten
Herzlichen Glückwunsch an den Weltmeister Lewis Hamilton!
Herzlichen Glückwunsch an den Weltmeister Nico Rosberg!
hat ja noch mal gut gegangen 😁
Glückwunsch Rosberg
Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator
VET War heute ein deutscher Sportsmann!
Manch anderer eine extreme Drecksau!
Ähnliche Themen
Glückwunsch
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 27. November 2016 um 15:43:32 Uhr:
Das unterschreibe ich voll und ganz
Die einzige Chance die er hatte, langsam fahren damit er Rosberg in Zweikämpfe verwickelt. Finde ich jetzt nicht so schlimm. 🙂
Das Rosberg aber nicht überholen konnte wundert mich aber schon... wollte er nicht?!
Die Attacke gegen Verstappen hat mich auch gewundert... hätte gedacht er fährt da ewig nach.
Und Vettel wollte nicht schuld sein, dass Ham so viele WM Titel holt wie er^^ Darum anscheinend die fehlende Attacke. 🙂
Glückwunsch!
Hamilton und Rosberg haben heute beide mal wieder gezeigt, was sie für Persönlichkeiten sind. Schön, daß Hamilton mit seiner unsportlichen Tour keinen Erfolg hatte.
Gruß Michael
Das monegassische Millionärssöhnchen schaffts also nicht mal an Hamilton vorbei wenn der mit Absicht 2 Sekunden langsamer fährt. Schon traurig ...
Zitat:
@Bad Al schrieb am 27. November 2016 um 15:47:45 Uhr:
Die einzige Chance die er hatte, langsam fahren damit er Rosberg in Zweikämpfe verwickelt.
Das Rosberg aber nicht überholen konnte wundert mich aber schon... wollte er nicht?!
HAM ist überall da langsam gefahren, wo ROS nicht überholen konnte. Ziemlich dreckige Aktion. Schon lange nicht mehr sowas in der F1 gesehen.
Glückwunsch Nico , selten eine so wiederliche Ratte wie den Hamilton gesehen.
Zitat:
@ephox schrieb am 27. November 2016 um 15:50:28 Uhr:
Zitat:
@Bad Al schrieb am 27. November 2016 um 15:47:45 Uhr:
Die einzige Chance die er hatte, langsam fahren damit er Rosberg in Zweikämpfe verwickelt.
Das Rosberg aber nicht überholen konnte wundert mich aber schon... wollte er nicht?!HAM ist überall da langsam gefahren, wo ROS nicht überholen konnte. Ziemlich dreckige Aktion. Schon lange nicht mehr sowas in der F1 gesehen.
Wie gesagt.
Was sollte er auch anderes machen?
Fährt Hamiltion einfach sein Rennen normal nach hause, fährt Rosberg gemütlich als 2ter zum WM Titel.
Fair is sicher was anderes, aber ich glaube das es verständlich ist 🙂
Und er hat ja nichts gewonnen mit der Taktik, passt doch!
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 27. November 2016 um 15:43:32 Uhr:
Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Glückwunsch an Rosberg, freut mich sehr für ihn.
Zitat:
@einblumentopf schrieb am 27. November 2016 um 15:49:17 Uhr:
Das monegassische Millionärssöhnchen schaffts also nicht mal an Hamilton vorbei wenn der mit Absicht 2 Sekunden langsamer fährt. Schon traurig ...
Wenn ich einen erkennbar in voller Absicht unfair fahrenden Fahrer vor mir habe, wäre ich da auch vorsichtig. Das langsame Fahren war miese Tour Nummer 1, miese Tour Nummer 2 hätte sein können, Nico beim Überholen von der Piste zu drängen. Es ist ein Beweis von Nervenstärke, daß Nico sich nicht in so eine Falle drängen ließ, obwohl er die Gefahr in Rot und Blau-Bunt im Nacken hatte.
Gruß Michael
Die Nerven muss man erst mal haben! Alle Achtung vor Nico! Das war echt ziemlich daneben von seinen Team Kollegen.