Form follows function?
Was würdet Ihr als wichtiger bewerten, bei der Suche nach neuen Felgen in der Größe 19 Zoll!
- DESIGN oder
- FUNKTIONALITÄT (Leichtbaualurad!)
Als Beispiel 2 verschiedene Felgen:
22 Antworten
Felgen auf einem normalen Auto suche ich mir grundsätzlich nur nach Design aus, wobei die Qualität da auch eine Rolle spielt. Scheiss aufs Gewicht, als ob das jenseits von Rennstrecken eine große Rolle spielt.
Felge 1 erfüllt meines Erachtens nach dann beide Kriterien, die 2. gefällt mir überhaupt nicht
Zitat:
Felge 1 erfüllt meines Erachtens nach dann beide Kriterien
DITO! Deshalb sind die auch auf meinem Auto drauf 😁
Design !
Wer 'Function' will, greift nicht zu Breitreifen (Rollwiderstand, Aquaplaning), Niederquerschnitt (Komfortverlust) und 19" (teuer).
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Was würden die OZ in 19 Zoll überhaupt kosten?
Die Ultraleggera kosten rund 400 Euro pro Felge.
Gewicht : knapp unter 9 kg
Gewicht original S3 Felge (18"😉 : 11,63 kg
Zitat:
Original geschrieben von Atog
Die Ultraleggera kosten rund 400 Euro pro Felge.Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Was würden die OZ in 19 Zoll überhaupt kosten?Gewicht : knapp unter 9 kg
Gewicht original S3 Felge (18"😉 : 11,63 kg
...da kannst du dir eine Leistungsteigerung sparen! 😉
...liegt ja preislich auch noch im Rahmen, das haben meine Audi Felgen auch gekostet (mit %)
...definitiv die OZ, die sind ultra-legger 😛
Die 1. ist Klasse !
Grüße,
A3-Rocky
Zitat:
Original geschrieben von Atog
Die Ultraleggera kosten rund 400 Euro pro Felge.Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Was würden die OZ in 19 Zoll überhaupt kosten?Gewicht : knapp unter 9 kg
Gewicht original S3 Felge (18"😉 : 11,63 kg
"schluck".....sind das irgendwelche speziellen Sportalus oder geschmiedet oder was auch immer....falls nicht hab ich mir nen ganz schönen Schrott andrehen lassen - meine wiegen gut und gern das Doppelte und das als 17"er.....:-(((
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Design !Wer 'Function' will, greift nicht zu Breitreifen (Rollwiderstand, Aquaplaning), Niederquerschnitt (Komfortverlust) und 19" (teuer).
So seh ich das auch. Wenn man leicht und wirtschaftlich will, nimmt man 16" mit 205ern und fertig. Alles andere ist wie Eco-Tuning bei einem Cayenne.
Zitat:
Original geschrieben von Marc A3
"schluck".....sind das irgendwelche speziellen Sportalus oder geschmiedet oder was auch immer....falls nicht hab ich mir nen ganz schönen Schrott andrehen lassen - meine wiegen gut und gern das Doppelte und das als 17"er.....:-(((Zitat:
Original geschrieben von Atog
Die Ultraleggera kosten rund 400 Euro pro Felge.
Gewicht : knapp unter 9 kg
Gewicht original S3 Felge (18"😉 : 11,63 kg
Wir reden hier wohl gemerkt über die nackte Felge, ohne Reifen. Bei den Reifen gibt es ja auch nochmal Unterschiede. Mit Reifen wird ein Rad wohl so um 20 kg wiegen, habe ich aber selbst nicht nach gewogen. Auf den Internet Seiten der Reifenhersteller findet man ja leider keine Angaben zum Gewicht.
ein bissl OT aber was ist das für ne Farbe von dem A3 auf dem ersten Bild? lg
pro DESIGN
was bringen mir leichte felgen, wenn sie hässlich sind oder mir nich gefallen! bin ein absoluter felgen-narr (is immer das erste auf das ich schaue), also lege ich im endeeffecktl doch mehr wert aufs design als auf nen paar prozentchen bessere fahreigenschaften! wenn sie jedoch schön und schön leicht sind, umso besser!
gruß tino
p.s. würde in dem fall auch die leichte oz nehmen, da sie mir besser gefällt!