Forester Stoßdämpfer
Brauche hilfe unser Händler will verdammt viel geld haben für einen Stoßdämpfer der Hinterachse bei uns sind beide durch kann mir einer vlt eine internet seite nennen wo ich günstiger dran komme? weil Atu etc bekommen die stoßdämpfer nicht die sagen geht nur über händler..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Brauche hilfe unser Händler will verdammt viel geld haben für einen Stoßdämpfer der Hinterachse bei uns sind beide durch kann mir einer vlt eine internet seite nennen wo ich günstiger dran komme? weil Atu etc bekommen die stoßdämpfer nicht die sagen geht nur über händler..
So. Jetzt platzt mir doch mal der Kragen.
Könnt ihr gottverdammten Newbees nicht einen Satz rausfurzen der irgendwie nach Sprache aussieht 😠
Keine Angaben über Baujahr, Niveauregulierung oder ja, kein Gruß, kein Servus, alles in einer Wurst reingehackt und strotzend vor Rechtschreibfehler.
Ich bekomm dann solche "Anfragen" noch als PN rektal nachgeschoben wenn ich als "Subarudoc" nicht anspringe wie von der Tarantel gestochen und nicht sofort meine Teileangebote oder irgendwelche Ideen in´s Forum katapultiere.
Gewöhnt euch daran, daß ich auf einen solchen Rotz nicht antworte.
😠
12 Antworten
versuch mal hier zu suchen
das mit dem Händler stimmt leider (konnte auch nichts anderes finden), Kostenmäßig sind die Teile leider ziemlich heftig (ich hatte bei meinem Forri auch einen Austausch). Was für ein Bj ist der Forri - denn es gab mal Probleme bei den Bj 1999 u. 2000 mit den hinteren Federbeinen (mit Niveauregulierung) mit der Dichtheit (war bei mir der Fall) und da wurde auf dem Kulanzweg eine Regelung gefunden.
hab grad gesehen das bei Koni nur impreza und Legacy stehen.
Naja was anderes weiß ich jetzt nicht
hinterachse stoßis wird schwer zu finden
was sollen die denn beim händler kosten?
das sind leider die nachteile zu Opel und co
Ähnliche Themen
wenn mich nicht alles täuscht hätte einer 600 Euronen zzgl. Steuer u. Einbau gekostet.
muss da zufällig das ganze Federbein neu?
Wäre ja teurer als beim WRX, dort ist ab einem Baujahr mit Stoßi einzeln wechslen auch vorbei. Ganzes Federbein soll her.
Davor bekam man Dämpfer noch woanders her.
Zitat:
So. Jetzt platzt mir doch mal der Kragen.
Könnt ihr gottverdammten Newbees nicht einen Satz rausfurzen der irgendwie nach Sprache aussieht 😠
Keine Angaben über Baujahr, Niveauregulierung oder ja, kein Gruß, kein Servus, alles in einer Wurst reingehackt und strotzend vor Rechtschreibfehler.
Ich bekomm dann solche "Anfragen" noch als PN rektal nachgeschoben wenn ich als "Subarudoc" nicht anspringe wie von der Tarantel gestochen und nicht sofort meine Teileangebote oder irgendwelche Ideen in´s Forum katapultiere.
Gewöhnt euch daran, daß ich auf einen solchen Rotz nicht antworte.
😠
oh man is das nett hier...
ich hab eigentlich gedacht das man hier hilft und geholfen kriegt und nicht die leute zusammenscheisst aufgrund von nichtigkeiten.ich kenne viele leute mit rechtschreibschwäche aber mir würde nie einfallen mich darüber zu beschweren oder womöglich lustig zu machen.oder würdet ihr wollen das sich jemand über euch lustig macht,nur weil er DENKT er sei intelligenter?
Zitat:
Original geschrieben von freak26
oh man is das nett hier...
ich hab eigentlich gedacht das man hier hilft und geholfen kriegt und nicht die leute zusammenscheisst aufgrund von nichtigkeiten.ich kenne viele leute mit rechtschreibschwäche aber mir würde nie einfallen mich darüber zu beschweren oder womöglich lustig zu machen.oder würdet ihr wollen das sich jemand über euch lustig macht,nur weil er DENKT er sei intelligenter?
Warum fühlst du dich angesprochen🙄
Ich mach mich da nicht über jemand lustig der ne Rechtschreibschwäche hat. Ich hau auch manchmal Flüchtigkeitsfehler rein 🙁
Hier geht´s um grundsätzliche Elemente der Höflichkeit und des Respekts. Beim Bäcker sagt man ja auch "guten Tag, kann ich ne Brezl haben. Danke. Auf Wiedersehen".
Darum geht´s und um nix anderes. Das hat mt Intelligenz überhaupt nix zu tun, sondern wie ich auf andere Menschen zugehe.
Aktion und Reaktion. Comprende? Ich denke nicht, daß ich intelligenter bin als andere im Forum.
Wenn ich den Rotz den ich oft als PN bekomme, in´s Forum rüberziehe fällt dir der Unterkiefer runter ...100%😰
Es ist ein Phänomen, daß man mit zunehmenden Maße beobachten kann. Viele Menschen schreiben so wie sie sprechen und denken.
Deswegen gibt´s ja beim Mäcky die Bildchen und eine Osteuropäerin welche dir sagt welches Menü du essen sollst 😁.
Wer regelmäßig liest bildet nicht nur seinen Wortschatz sondern auch das Sprachzentrum.
Beste Grüße aus dem Süden du Rächer der Geächteten 😉
Dito Moary,
Die Leute sollten froh sein das wir sie HIER IM FORUM darauf hinweisen und nich irgendwer anders da draußen. Hätte nich gedacht das ich an meinem Jahrestag hier schon wieder meckern muss, über User die einfach keine Nettiquette kennen. Ich glaub ja immer noch die denken wir werden dafür bezahlt🙄
@betreffende User:
Wir wollen euch nicht beleidigen oder uns über euch lustig machen, sondern darauf hinweisen das wir die hier hinter dem PC sitzen und uns um eure Probleme kümmern (und selber natürlich auch manchmal Probleme haben) auch Menschen sind, denen man mit gewissem Respekt begegnen sollte. Läuft doch in der KFZ-Werkstatt nicht anders.
Grüße MO (der hofft das jetzt alles geklärt ist und wir wieder über die überteuerten (😰) Stoßdämpfer schreiben können)
Grüß dich MO
Von den normalen hab ich schon welche in den alten Legacy reingekloppt. Spreizen sich zwar ein bisserl aaaaber ... 😁 Ein Spezl hat den immer voll mit Werkzeug (Marmortreppen setzen und so 🙄) ..... dann isser wieder gerade 😰. Nachdem der TÜV aus ist werd´ ich den sezieren.
Was macht übrigens der Imp 😕
Gruß Moary
Zitat:
Original geschrieben von moary
Was macht übrigens der Imp 😕Gruß Moary
der läuft und läuft und läuft und läuft und... rat mal. er läuft😁
War die Batterie, ich habe sozusagen das alle werden der betterie erlebt. Tag danach ging nichts mehr, Fensterheber in Zeitlupe ebenso die Scheibenwischer. Aber das der so komisch gemuckt hat😁
Grüße MO und btt😁