ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Forester SH Bauj. 2009 Xenonscheinwerfer Li. ausbauen.

Forester SH Bauj. 2009 Xenonscheinwerfer Li. ausbauen.

Subaru Forester III (SH)
Themenstarteram 13. März 2021 um 14:11

Hallo, ich sollte am Forester den Li. Scheinwerfer ausbauen, er ist mit Xenon Licht. dieses brennt nicht mehr. Die Xenon Birne habe ich schon getestet, diese ist OK, nun will ich die Elektronik wechseln.

Eine Ausbau Beschreibung wäre hilfreich, event. noch Tipps wo ich die dafür nötigen Teile günstig bekomme.

Laut Werkstatt ist ein neuer Scheinwerfer notwendig (da er etwas feuchtigkeit zieht) Preis ca. 1500,- € inkl. Einbau.

Für jede Hilfe wäre ich Dankbar.

HP

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hi,

ich rate zu youtube mit den Suchbegriffen Subaru Forester SH headlights replacement. Da findest du Anleitungen aller Art. Grundsätzlich funktioniert es so, dass die Außenhaut des Stoßfängers mit Clips und typischerweise einer Schraube im Radkasten befestigt ist. Sind diese entfernt, kann man an den Seiten anfassen und die Haut nach Oben und Außen abziehen. Vorher die Kappen der Scheinwerferreinigung abnehmen.

Günstige Teile gibt's meistens nur gebraucht. Lass' dir aber mal den reinen Teilepreis geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Forester SH Bauj. 2009 Xenonscheinwerfer Li. ausbauen.