forester ruckelt in der warmlaufzeit
hallo an alle subarufans ich bin neu dabei und habe mal gleich ne frage.mein forest 2l ruckelt in der warmlaufphase.bei gleichmässiger fahrt bei 60km-h im 4 gang leicht bergab,nimmt er plötzlich kein gas mehr an,wie als wenn er zu viel sprit kriegt.geht man kurz von gas,läuft er dann einwandfrei und das problem tritt erst beim nächsten kaltstart wieder auf.dazu säuft er wi ein loch.check engine leuchtet auch.bereits erneuert :lambdasonde der ersten bank,leerlaufregler,kühlmittelsensor.motor läuft ansonsten sehr ruhig und rund. hoffe mal einer von euch weiß da noch was.
22 Antworten
schau mal am Luftfilterkasten, ob da ein Schlauch abgerutscht ist. Ruckelte durchgehend
Habe das bei einen Impreza gelesen, wo die Werkstatt dies auch nicht gesehen hatte...
Das Prinzip die einfachste Möglichkeit ist oft auch die Richtige, funktioniert sehr oft...
Ich rate auch nur, Ahnung hab ich nicht 😉
Hallo
Da hier die Ursachen leider sehr unterschiedlicher Natur sein können.
Frage? Hast du noch Garantie ?
wenn ja dann geh zu deinen Freundlichen, der sollte über diese Probleme eigentlich bescheid wissen und du sparst dir das Rätselraten.
Ich habe mit diesen Problemen auch schon Bekanntschaft gemacht aber mein Freundlicher half mir immer sehr gut (alles auf Garantie)
MfG Bernie 😎
Ähnliche Themen
ne leider habe keine garantie mehr.immerhin lief er seit 2001 ohne irgentein problem.typisch subaru eben.denke mal ich habe ein marderproblem,wie ich heut morgen an meiner motordämmatte gesehen habe.da sag mir noch einer natur pur. der subaru service docktert schon seit 3 monaten dran rum.jedesmal mussste ich 3 wochen aufs ersatsteil warten.nur von diesem mistvich habe ich bissher noch nie eine spur gesehen. mfg foresterkay
schau vielleicht nochmal genauer in den Motorraum. Wenn ein Mader was angebissen hat kann mans vielleicht sehen
Oh Sch...
warum musst du solange warten, hast du ein Amerikanisches Model ? oder dauert das solange wenn ein Modell schon älter ist ?
Wenn du die möglichkeit hast, Parke dein Fahrzeug in der nähe eines Lichtmasten.
Das soll helfen, den Marder zu erwischen ist eher purer Zufall
MfG Bernie😎
woran erkennt man ein us modell? hatte mal einen kleinen bums,da waren scheinwefer und blinker 2 tage später beim händler.
Hallo Foresterkay
Am Tacho mit Meilen und KM/h angaben.
An den Fahrzeug (ich glaube) Typenschlüssel.
Desweiteren sind die Prämien in der Versicherung sehr hoch, gegenüber deutschen Modellen.
Teile längere Lieferzeiten und ebenfalls teilweise Teurer.
Ich hatte mal einen Ami Legacy und da wurde sogar die Beschaffung von einer Battery sehr teuer.
Allerdings glaube ich hättest du das schon längst bemerkt wenn deiner ein Ami wäre!
MfG Bernie 😎
meilentacho hab ich nicht,ist wohl doch ein euro modell.werde nächste woche beim händler mal die zündkabel durchmessen lassen.hätte mir das vieh irgentwo ins kabel gebissen,dann müßte der motorlauf bei feuchtigkeit eigentlich unrund sein.meiner läuft aber 1a. denke mal eher das er zu viel sprit kriegt und sich deshalb verschluckt.wie früher wenn man vergessen hat denn choke wieder rein zu schieben.
Zündkabel durchmessen ist gut ein defektes Kabel muss nicht unbedingt bemerkbar sein.
Ist das bei der Warmlaufphase schon bei Benzin oder erst im Gasbetrieb?
Bei Gas }
Vielleicht hilft auch ein Reset des Gassteuergerätes (Batterie abklemmen) da hier evtl. was falsches angelernt wurde.
oder es könnten evtl. defekte Gaseinspritzdüsen sein, da diese scheinbar nicht wirklich bei älteren Anlagen lange haltbar sind.
fahre nur mit benzin.gastanken sind hier im sauerland dünn gesäht.wenn es wirklich ein marder ist hoffe ich das er das auto meines nachbaren für sich entdeckt.die französische küche ist besser als die japanische.
Dann kann die Problemfindung nicht so schwer werden.
Evtl. Verteilerkappe mit anschauen.
Gebe bitte bescheid was es war...
MfG Bernie 😎
Zitat:
Original geschrieben von foresterkay
ne leider habe keine garantie mehr.immerhin lief er seit 2001 ohne irgentein problem.typisch subaru eben.denke mal ich habe ein marderproblem,wie ich heut morgen an meiner motordämmatte gesehen habe.da sag mir noch einer natur pur. der subaru service docktert schon seit 3 monaten dran rum.jedesmal mussste ich 3 wochen aufs ersatsteil warten.nur von diesem mistvich habe ich bissher noch nie eine spur gesehen. mfg foresterkay
3 Wochen auf Erstzteile?? Bei Subaru?? Bei einem Subaruhändler??????? Das schafft doch nichtmal ne Hinterhofschmiede 😕
Also mir kannst ja viel erzählen aber das nehm ich dir nicht ab. Ein Teil, welches nicht auf Lager liegt, ist spätestens nach 2 Tagen da.
Wenn er ruckelt und säuft hat´s eben was mit der Gemischaufbereitung zu tun. Wenn der LMM defekt ist tritt sowas auch auf. Wenn du längere Zeit mit nem defekten, zerbissenen Kabel rumgefahren bist, kannst dir schon den Kat gekillt haben. Das kann man aber visualisieren.
Da muß man halt mit dem Selektmonitor und dem Abgastester ran. Die Schrauben der Ansaugbrücke schon mal kontrolliert?? Wann hast den Kraftstofffilter das letzte mal gewechselt?
Gruß Moary