ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Forester oder Outback

Forester oder Outback

Subaru
Themenstarteram 21. August 2017 um 7:40

Hallo @all,

gibt es schon Information wann ein neues Modell vom Forester bzw. Outback kommt?

Da diese ja auf der neuen Plattform kommen sollen, die ja jetzt der Legacy und der XV haben, wäre ja dieses möglich.

Möchte mir ab Frühjahr 2018 eine neues Auto anschaffen, vielleicht einer der beiden.

Ähnliche Themen
33 Antworten

dann mal allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine handbreit Luft ums Blech

Themenstarteram 15. Dezember 2017 um 8:40

DANKE

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 7:11

Zitat:

@xtrailfahrer schrieb am 14. Dezember 2017 um 14:12:29 Uhr:

Hallo @all,

seit gestern Nachmittag bin ich stolzer Besitzer eines Forester MY 2018.

Forester-seitlich-verkleiner

Sieht richtig gut aus.Allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 6:41

Danke,

es kommen bestimmt noch Fragen von mir.

Da hast du eine gute Wahl getroffen!

Viel Glück mit dem neuen Forry.

Themenstarteram 24. Dezember 2017 um 8:46

Hallo @all, sind am Freitag mit dem Forry nach Rügen gefahren, 677 km, sehr entspannt dank EyeSight, Verbrauch lt. BC 8,4 l, errechnet 8,76 l, da ja noch neu mit unterschiedlichem Tempo zwischen 120 km/h und 140 km/h.

Was mir aufgefallen ist trotz FullAuto der Heizungsregelung, zieht es, habe mehreres ausprobiert, nur Auto, manuelle Einstellung, noch nicht das richtige gefunden. Und der Sinne zwischen Full Auto und Auto bis das die Klimaanlage an ist hat sich mir noch nicht erschlossen.

Desweitern ist mir beim beladen die große Lücke zwischen Vordersitze und umgeklappten Rücksitzen aufgefallen, das ist nicht optimal beim beladen von Gegenständen. Und wie bei fast jedem SUV das nicht vorhandensein einer Möglichkeit hinter den Vordersitzen eine Gepäcknetz vertikal zu spannen.

Starlink hat bis jetzt erst einmal funktioniert, immer die Meldung die App sei nicht uptodate, trotz mehrmaligem löschen und neuinstalieren. AHA will auch nicht funktionieren. Mirrowlink funktioniert mit der APP Clever-tanken über USB-Anschluss des Handy Samsung S7 problemlos.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Allen eine schöne Weihnacht.

das ist echt Interessant was doch die Fahrzeughöhe den Verbrauch beeinflusst.

Bei 130kmh liege ich mit dem WRX etwas über oder bei ~8,0 im Schnitt

Wie sieht es mittlerweile aus?

Ich bin auch derzeit an der Überlegung von einem C-Klasse Kombi (C250 Benziner, S204/BJ2014) auf einen Forester zu wechseln.

Wie sieht es mit dem Komfort aus? Lautstärke, Unebenheiten, Klima-Leistung, immer noch Probleme mit dem Luftstrom?

Ftimo, das alles erfüllt der Outback etwas besser als der Foerster.

@orginalholgi ich hatte vor ein etwas höheres Auto zu kaufen indem die Sitzposition auch etwas "aufrechter" sein kann "wie auf einem Stuhl" da meine Freundin es so deutlich angenehmer findet. Daher dachte ich eher an den Forester als an den Outback, da dieser doch eher ein Kombi ist?

Der Outback ragt als Kombi auf jedem Parkplatz 10-15cm heraus,

also steigst Du auch schön hoch ein oder aus . Du kommst fast dahin wo der Forester hinfährt, aber Du hast einen längeren Radstand.

Hallo zusammen,

zu mir ist durchgesickert, dass der 2020er Outback neben einem Tablet im Innenraum auch überarbeitete Motoren (mit Direkteinspritzung) bekommen soll. U.a. auch einen Turbo mit 260 PS. Bestehen Chancen, dass der auch in Deutschland angeboten wird?

Den Sechszylinder hat es ja nie bei uns gegeben.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wird der 2020er Outback mit dem 2,5 Liter Turbo-Boxer auch nach Deutschland kommen?' überführt.]

Der Turbo ist ein 2.4 L im Outback .

Es ist sehr unwahrscheinlich das er in die EU kommt. Subaru hat dieses Jahr ja alle bestehenden Turbos gestrichen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wird der 2020er Outback mit dem 2,5 Liter Turbo-Boxer auch nach Deutschland kommen?' überführt.]

Das mit dem 2,4 Liter Motor habe ich jetzt auch gelesen (der kleinere Hubraum). Der Turbo wäre schön gewesen, ich las aber auch, dass Subaru die EU nicht unbedingt als Hauptmarkt ansieht und die Zulassungsthematik in der EU wird ja nun nicht schöner.

Schade, schade, Schokolade...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wird der 2020er Outback mit dem 2,5 Liter Turbo-Boxer auch nach Deutschland kommen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Forester oder Outback