ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Forester "möchte" immer nach links, der Depp!

Forester "möchte" immer nach links, der Depp!

Subaru
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 17:58

Hallo, Leute!

Mein Auto hat einen Linkstick!

Er zieht nicht nach links. Nicht beim Bremsen oder wenn das Lenkrad gerade steht.

Aber wenn man das Lenkrad loslässt, dreht es sich (meistens) ca 2 - 3 cm nach links und das Auto reagiert entsprechend.

Manchmal lässt er sich durch zurückdrehen überzeugen und hält die Richtung, manchmal nicht.

Ist da was verstellt an dem Gestänge oder was kann da sein?

Danke

Tom

Beste Antwort im Thema

..in Anlehnung an meinen, über alles geschätzten, mahrfreund .. rein Viehlosofisch ... wer nix weis muß alles glauben :D

Bei unseren, von Fiskus runtergerechneten und vom 30-Tonner-Schwerverkehr gezeichneten, von Mautflüchlingen krummgewalzten und von konkursen Kommunen abgeschriebenen Beihnaheautobahnen kannst froh sein, wenn dein Forrie noch 10m geradeaus fährt.

Tom ... deinem Forrie fehlt nix ... außer einer 100%igen planen Straße.

Dein Freund Moary

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

.. können tät ich schon, blos mögen hab ich mich noch nie getraut:(

Wegen dir verbieg ich mich nicht ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_A_GSi

Parlieren, Apfelstrudel, Sezierbesteck .... lol :D :rolleyes:

du kannst wohl echt nicht anders... passt schon ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 13:50

Und dass ein Wenig aufbauendes Sozialverhalten niemandem hilft ist wohl die neueste Erkenntnis der Psychiatrie...

Tom, dem beruhigende Worte die Feiertage versüssen.

Auch wenn ich jetzt den Hilfe-Button drücken muss...

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

Und dass ein Wenig aufbauendes Sozialverhalten niemandem hilft ist wohl die neueste Erkenntnis der Psychiatrie...

Tom, dem beruhigende Worte die Feiertage versüssen.

Auch wenn ich jetzt den Hilfe-Button drücken muss...

Nimms nicht zu ernst,

.....Unwissenheit ist verzeihbar, Dummheit und Protz nicht....

"Germanen" und ihre dicken "balls". Die Typen bemerken auch nicht im neuesten "TÜV Jahres-Auto-Bild-Bericht" die Manipulation zu Subaru.

b.g

Tja Tom .. der "Hilfe"-Button ist nur für die vom Inner-Circle freigeschaltet.

Der Rest steht draußen, kratzt an der Türe und lästert ab. Oder hast du den "Hilfe"-Button auch ... @Corsa??

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

Hi,

wird, glaub' ich nix bringen. Wenn ich den auf'n Prüfstand fahr und das Lenkrad gerade steht ist ja alles i.O.

Die Reifenabnutzung ist ja auch unauffällig.

Das Problem ist, dass er selbständig ein wenig einschlagen will.

Wie lange macht das Auto das schon?

Beim TÜV, läßt sich auf diesen "Schubplatten" relativ schnell feststellen ob vielleicht irgendwo ein Gummilager etc. ausgeschlagen ist! Das ist schnell gemacht, verschafft Klarheit u. kostet meist nur eine "Spende" in die Kaffeekasse, jedenfalls besser als ewig auf verdacht zu suchen.

MfG Günter

Hi Günter

Kennst du das Phänomen nicht auch?? Relaxed mit 80 über den Highway rödelnd .... Daumen und Zeigefinger zart an´s Lenkrad gelehnt, den Unterarm auf den rechten Oberschenkel geflätzt. Plötzlich :eek: der Karren zieht nach links und statt der zwei Finger zuckt die muskulöse Hand an den Volant:eek: Auto kaputt ... Lenkung im Eimer ... :eek:

Arschlecken ... du fährst wieder auf ner Buckelpiste einer verarmten Gemeinde. Diese Wechselbäder kannst auf der B15 reihenweise haben. Da isses besonders schlimm. Du fährst rechts (vorschriftsmäßig) der Camion grundsätzlich mittig und die Rillen sind, breiter als deine Fahrspur, immer links von dir .... und breiter.

Comprende??

Gruß Moary

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 20:47

Ha!

Der liebe TÜV!

Da muss er jetzt sowieso hin, der Lump!

Zu denen fahr' ich wegen sowas nur ungern, weil ich Angst hab', dass die mir das Papperl runterkratzen und ich dann zu Fuss nach Hause muss!

Aber trotzdem Danke für den Tipp. Bin evtl ein wenig voreingenommen gegenüber allen öffentlichen und selbsternannt öffentlichen Stellen.

 

Grüsse

Tom

Tom ... vor denen hab ich schon lange keine Pollen mehr ... die stinken auch wenn sie zum Scheißen gehen.

Es wäre auch nicht der Erste dem ich vor versammelter Mannschaft nen Arschtritt gegeben habe.

Wie das geht?? .."schau zu, daß DU unter meinem Karren rauskommst ... ich laß meinen Karren von jedem prüfen ..von dir nicht:mad:

Brüllend wie ein Jochgeier macht dir da jeder Platz :D

 

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

Ha!

Der liebe TÜV!

Da muss er jetzt sowieso hin, der Lump!

Zu denen fahr' ich wegen sowas nur ungern, weil ich Angst hab', dass die mir das Papperl runterkratzen und ich dann zu Fuss nach Hause muss!

Aber trotzdem Danke für den Tipp. Bin evtl ein wenig voreingenommen gegenüber allen öffentlichen und selbsternannt öffentlichen Stellen.

 

Grüsse

Tom

Zitat:

Original geschrieben von moary

Hi Günter

Kennst du das Phänomen nicht auch?? Relaxed mit 80 über den Highway rödelnd .... Daumen und Zeigefinger zart an´s Lenkrad gelehnt, den Unterarm auf den rechten Oberschenkel geflätzt. Plötzlich :eek: der Karren zieht nach links und statt der zwei Finger zuckt die muskulöse Hand an den Volant:eek: Auto kaputt ... Lenkung im Eimer ... :eek:

Comprende??

Gruß Moary

Wenn das für einen Subaru normal ist, O.K. :-))

Spaß bei seit Moary, bei uns gibt es auch schlechte Strassen aber so eine ausgeprägte Reaktionen auf Fahrbahnschäden kenne ich nicht u. gockelsprenger beschreibt auch etwas anderes.

Ich bleibe dabei, das im Fahrwerk ein Gummilager hinüber ist.

MfG Günter

und bitte welches?

Ich tu mich dann morgen, kurz vor der Mittagsgöbelung, leichter dort hinzuschauen wo der Gummi kaputt ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von 4matic Guenni

Zitat:

Original geschrieben von moary

Hi Günter

Kennst du das Phänomen nicht auch?? Relaxed mit 80 über den Highway rödelnd .... Daumen und Zeigefinger zart an´s Lenkrad gelehnt, den Unterarm auf den rechten Oberschenkel geflätzt. Plötzlich :eek: der Karren zieht nach links und statt der zwei Finger zuckt die muskulöse Hand an den Volant:eek: Auto kaputt ... Lenkung im Eimer ... :eek:

Comprende??

Gruß Moary

Wenn das für einen Subaru normal ist, O.K. :-))

Spaß bei seit Moary, bei uns gibt es auch schlechte Strassen aber so eine ausgeprägte Reaktionen auf Fahrbahnschäden kenne ich nicht u. gockelsprenger beschreibt auch etwas anderes.

Ich bleibe dabei, das im Fahrwerk ein Gummilager hinüber ist.

MfG Günter

Zitat:

Original geschrieben von moary

und bitte welches?

Ich tu mich dann morgen, kurz vor der Mittagsgöbelung, leichter dort hinzuschauen wo der Gummi kaputt ist.

Auch bei Subaru, werden die diversen Lenker in Gummilagern mit der Karosserie verbunden sein u. wie dir als Mechaniker ja klar sein sollte hält so etwas nicht ewig, schon garnicht bei unsern soo hochwertigen Straßen!

MfG Günter

Abgesehen davon, daß ich den Kübel kenne .. er war gerade bei mir und alle Gummilager sind neuwertig ... alle!!!:cool:.

Das Fahrzeug war einmal als Einsatzfahrzeug in Potsdamm und an dem wurde alles was nur "piep" machte erneuert. Der Karren ist fast neuwertig. Kein Fitzelchen Rost, staubtrocken und ein neuer sieht von unten auch nicht besser aus.

Lass gut sein Günther.

Es gibt ...solche und welche die helfen wollen.

Leider habe ich hier schon die dollsten Sachen erlebt.

Abgesehen davon, das sich der Günther ohne "h" schreibt ....

Helfen wollen ist gut .. helfen können ist besser!! Davon gibt´s einige hier im Forum die davon ein Lied pfeifen können. Nur lose Sprüche und Tips über Gummies sind nicht wirklich zielführend. Wo ich bin ist vorne und wenn´s mal andersrum ist ist eben hinten vorne .. alles klar ;) Wenn ich was labere muß ich damit rechnen daß der Fragesteller bei mir aufschlägt ... und davor hatte ich noch nie Angst.

Gruß Moary

Mal ganz davon abgesehen, das unsere Strassen seit Beitritt der "neuen Länder" einen Linksruck erlebt haben und sich nicht nur Finanzlöcher auftun:

 

Hast du mal probeweise die Räder von hinten nach vorn getauscht oder besser, sofern es die Laufrichtung zulässt von rechts nach links?

 

Eine "weiche" Karkasse kann sowas auch verursachen. Sieht man nicht notgedrungen am Laufbild.

 

Wenn der Tip richtig ist: ich bin käuflich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Forester "möchte" immer nach links, der Depp!