ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Forester "möchte" immer nach links, der Depp!

Forester "möchte" immer nach links, der Depp!

Subaru
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 18:58

Hallo, Leute!

Mein Auto hat einen Linkstick!

Er zieht nicht nach links. Nicht beim Bremsen oder wenn das Lenkrad gerade steht.

Aber wenn man das Lenkrad loslässt, dreht es sich (meistens) ca 2 - 3 cm nach links und das Auto reagiert entsprechend.

Manchmal lässt er sich durch zurückdrehen überzeugen und hält die Richtung, manchmal nicht.

Ist da was verstellt an dem Gestänge oder was kann da sein?

Danke

Tom

Beste Antwort im Thema

..in Anlehnung an meinen, über alles geschätzten, mahrfreund .. rein Viehlosofisch ... wer nix weis muß alles glauben :D

Bei unseren, von Fiskus runtergerechneten und vom 30-Tonner-Schwerverkehr gezeichneten, von Mautflüchlingen krummgewalzten und von konkursen Kommunen abgeschriebenen Beihnaheautobahnen kannst froh sein, wenn dein Forrie noch 10m geradeaus fährt.

Tom ... deinem Forrie fehlt nix ... außer einer 100%igen planen Straße.

Dein Freund Moary

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,

zumindest ist der Forry nichts Rechts....grins

Mal wo dagegengefahren?

Grüsse

Das deutet auf Verschleiß im Fahrwerk.

Eine "lose" in der Lenkung besteht aber nicht? Bleibt das Auto beim fahren in Spurrinnen "Richtungsstabil" o. mußt du leicht korrigieren?

Zuerst einmal alle Gummilager/ Traggelenke/ Spurstangengelenke kontrollieren, auch u. besonders an der Hinterachse, da diese "Spurführend" ist.

MfG Günter

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 13:08

Hallo,

nein, Spiel ist nicht in der Lenkung, und ab und zu lässt er sich überreden das Lenkrad auf "neutral" stehen zu lassen. Dann läuft er auch sauber geradeaus.

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

Hallo,

nein, Spiel ist nicht in der Lenkung, und ab und zu lässt er sich überreden das Lenkrad auf "neutral" stehen zu lassen. Dann läuft er auch sauber geradeaus.

tja, das ist ja eine Filosofenfrage, kann nur ein Rechtslenker schlussendlich beantworten.....

Wenn nichts Spiel und/oder Verschleiss hat, halt mal Spur/Sturz überprüfen lassen...

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 23:03

Hi,

wird, glaub' ich nix bringen. Wenn ich den auf'n Prüfstand fahr und das Lenkrad gerade steht ist ja alles i.O.

Die Reifenabnutzung ist ja auch unauffällig.

Das Problem ist, dass er selbständig ein wenig einschlagen will.

Glauben heisst nicht wissen...

Und ein Prüfstand ist nicht gleich Strasse.

Deswegen mein Tipp - Achsvermessung.

Sind Spurplatten verbaut? (Lenkrollradius!)

Oder mal ganz billig anfangen -> Luftdruck in ALLEN Reifen ok ? ;)

Noch ne Idee: Bremsen mal rundum anschauen... eventuell hängt ja auch irgendwo manchmal ein Sattel

..in Anlehnung an meinen, über alles geschätzten, mahrfreund .. rein Viehlosofisch ... wer nix weis muß alles glauben :D

Bei unseren, von Fiskus runtergerechneten und vom 30-Tonner-Schwerverkehr gezeichneten, von Mautflüchlingen krummgewalzten und von konkursen Kommunen abgeschriebenen Beihnaheautobahnen kannst froh sein, wenn dein Forrie noch 10m geradeaus fährt.

Tom ... deinem Forrie fehlt nix ... außer einer 100%igen planen Straße.

Dein Freund Moary

Hallo,

keine ging auf meinen " dummen " Komentar ein....grins

Schade eigentlich!

@Moary:Du bist halt der Beste.

..vielleicht war´s einfach "zu hoch" oder den Usern hängt´s grad beim Hals raus:D

Gruß Moary

 

Zitat:

Original geschrieben von rehbein

Hallo,

keine ging auf meinen " dummen " Komentar ein....grins

Schade eigentlich!

@Moary:Du bist halt der Beste.

Zitat:

Original geschrieben von moary

..vielleicht war´s einfach "zu hoch" oder den Usern hängt´s grad beim Hals raus:D

Gruß Moary

 

.

Gruss an alle "Gefuellerten",

peanutssauszug v. Charles Schultz:

"Until it is demonstrated, one hardly realises the big differences that really exists between the merely competent amateur and the real expert professional"

 

Was soll immer dieses rumgesülze in den Beiträgen :rolleyes:

Hab sowieso grad nen Déjà-vu... sowas hab ich doch irgendwo schon mal geschrieben

Dem Themenersteller helfen diese Offtopic Sachen auf jeden Fall nicht...

Na dann isses ja gut, daß deine auferbaulichen Worte der Weisheit letzer Schluß sind.

Du verwechselst nähmlich geistreiches Parlieren mit Offtoppic-Rumgesülze :D

Zum Anderen .... wenn´s wirklich grob wär, stünde der Tom in einer Stunde mit nem Apfelstrudel vor seiner Regierung auf´m Hof:eek: und ich hätte schon das Sezierbesteck, für den Strudel und für den Forrie, in der Hand;).

Das darf der nähmlich :cool:

Gruß Moary

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_A_GSi

Was soll immer dieses rumgesülze in den Beiträgen :rolleyes:

Hab sowieso grad nen Déjà-vu... sowas hab ich doch irgendwo schon mal geschrieben

Dem Themenersteller helfen diese Offtopic Sachen auf jeden Fall nicht...

Parlieren, Apfelstrudel, Sezierbesteck .... lol :D :rolleyes:

du kannst wohl echt nicht anders... passt schon ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Forester "möchte" immer nach links, der Depp!