Forenvorschlag...

In letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, das in den Foren Themen auftauchen, die nun meiner Meinung nach absolut nicht dorthin gehören, was aber auch daran liegen kann, das die Mod's nicht so recht aufpassen wollen... oder auch können, schließlich ist ja Sommerzeit = Urlaubszeit...
Worauf ich hinaus will ist folgendes, ich denke das der Board-Community noch ein Forum für ihre nicht KFZ gebundenen interessen fehlt, denn das "Sagt es uns!" ist dafür nur wenig geeignet und ich z.B. verstehe es mehr als richtigen Punkt für Anregungen und ähnliches.
Vorstellen könnte ich mir da so eine Art "Off-Topic" Forum wie man es aus vielen anderen Boards kennt, da können die Leutz dann über so ziemlich alles quatschen, was kein eigenes Forum hat! Damit geht ihr zwei Probelemen aus dem Weg, zum einen wohin mit Beiträgen die nicht so recht zu zu ordnen sind, und zum anderen kann man damit den Zusammenhalt der User untereinander fördern. In dem diese dann mehr "privaten" Kontakt aufbauen, und sich halt auch mal auf andern Themengebieten auslassen können.
Das ganze ist halt so 'ne Idee, die mir vorschwebt, da das auch in vielen anderen kleinen und großen Foren gut funktioniert... 😁

14 Antworten

...::: DAFÜR :::...

!!! SUPER IDEE !!!

*g* schnonmal der erste naja irgendwie fallen mir ständig irgendwelche falschen posts auf... vorhgin halt schon wieder einer der es nicht bis in die "biete" sektion geschafft hat und sich irgendwo im "vw motoren" verirrt hat...

da isser der unhold: :P

http://www.motor-talk.de/t19643/f62/s/thread.html

Schließe mich den Vorrednern an . Ein Bereich 'Off Topic' wäre nicht schlecht . Am besten paralell zu nem Chat Bereich , da im jetzigen 'Off Topic ' Bereich auch einige neue Stellung beziehen , die dieses im Chat nicht machen könnten .

Das andere is echt n Prob geworden , mit den Suche und Biete Beiträgen .Was ich persönlicher aber noch schlimmer finde , sind die mehrfach Postings einiger Neuer . Man verliert total die Übersicht zu dem Thema , da sehr oft paralell geantwortet wird , vieles überflüssig und doppelt .

Schade auch in dieser Hinsicht , dass es auch Mods hier in einigen Foren gibt , die nur wenig Zeit und Lust mitbringen , ihr Forum auf Vordermann zu bringen . In einigen Fällen mußte ich daraufhin auf Mods anderer Foren zurückgreifen , die dort bereitwillig ausgeholfen haben , obwohl sie scheinbar in den betreffenden Foren nicht alle Rechte oder Möglichkeiten hatten . Ich finde , dass die Mods in ihren Foren auch stets ein offenes Ohr für die Interessen der dort postenden Mitglieder haben sollten .(auch wenn diese schon mal n büschen nerven ).

so, dank des inoffiziellen chats hab auch ich es hier hingeschafft.

muß zu meiner schande gestehen das ich bis vorn er halben stunde ungefähr nichmal wußte das es das hier überhaupt gibt.

ich weiß nich wer das hier zu lesen bekommt, aber ich kann mich dem nur anschließen.

klar machts arbeit, aber bei nem off-topic bzw chat sind ja auch mehr leute anwesend denen die möglichkeit des "ermahnens" gegeben werden kann, kann sich ja ausschließlich darauf beziehen.

nur ich muß direkt warnen, sowas wie im r32 thread lasse auch ich mir nich nochmal bieten. sowas hat nichts mit nem forum zu tun, das is dummschwallerei (auch meinerseits) die woanders hingehört. sowas gehört in nen offtopic bereich.

außer dem möchte ich mal als anregung geben, das für diesen bereich viel zu wenig "werbung" gemacht wird. finde ich zumindest

wie mir so scheint ist niemand aus dem admin bereich bisher auf dieses topic aufmerksam geworden...

schade eigentlich... ich halte die idee auch weiterhin fuer eine der besten die "ich" 😁 so hatte... zum einen wuerde es sicherlich die community staerken und zum anderen waere mal etwas mehr allgemeines im forum, was dazu fuehren koennte das dann auch der effektive postinganteil der frauen steigt...

ich gruebele derzeit gerade mal drueber die "medrator alarmieren" funktion zu missbrauchen um hier mal jemanden aus der chef etage auf diesen thread aufmerksam zu machen... 😁😁

bitte gebt uns ein off-topic!!!

ich meine, selbst die 3 vw bus hanseln haben ihr forum bekommen! es gibt n eigenes forum fuer buecher! also warum dann bitte kein off-topic... ?!

sicherlich, dort wird es, da es sich ja um ein Allgemeines Forum handelt den ein oder anderen zoff der marken-hirnies geben, aber das haben wir so auch...

achja... ich meld mich auch freiwillig dort zu moderieren...!!!

hmm... wobei mir da gerade noch etwas einfaellt, dieses forum koennte man gleichzeitig als anlaufstelle fuer diejenigen nehmen, die nicht genau wissen wohin mit ihrem posting... wir sind dann halt immer so net und verschieben das ins richtige forum...

😁😁

so schluss jetzt, sollte sich nicht mal demnaechst hier jemand melden, dann werd ich mal den beitrag "melden"... aber nicht mit der alarmieren funktion!

Ich sehe es auch als sehr wichtig an, eine Möglichkeit zu bieten, Off-Topic zu kommunizieren.
Ein Off-Topic Unterforum ist nicht das Wahre. Ich kenne viele Foren mit solchen Unterforen und finde es nicht gut.

Ich stelle mir es anders vor und werde es hoffentlich bald fertig haben.
Bitte habt Verständnis, das ich jetzt hier nicht lange erzählen will, was ich vorhabe, weil sonst jeder eine noch bessere Idee mit einbringen möchte, und ich so nie dazu komme es zu machen. So wird's nie was, das weiss ich!

Also, Gedult - es kommt.

Zitat:

Also, Gedult - es kommt.

Hab ich meiner Ex auch machmal vorher gesagt...😁😁😁😁

ne, aber nu mal im ernst, find ich gut das du das vorhast. klasse...🙂

Zitat:

Ein Off-Topic Unterforum ist nicht das Wahre. Ich kenne viele Foren mit solchen Unterforen und finde es nicht gut.

@ habu: Meinst du ein Off-Topic als Unterforum, also je eins für VW, BMW, Opel, usw., oder ein Off-Topic Forum für alle Motor-Talk Mitglieder? Letzteres würde ich befürworten, dann hätte man ein Forum für Fragen die nicht Hersteller- oder Typbezogen sind, zum Beispiel Ladegeräte, StVO, TÜV, Messgeräte, Werkzeug usw. Man kann solche Fragen auch im "Heimatforum" stellen, aber bei einem Forum für alle steigt die Chance auf Antworten die einen weiterbringen. Als Admin hast du das letzte Wort, ich warte gespannt auf das was du dir ausgedacht hast.

Also ich als Forenvorschlag-Vorschlagender meinte zumindest ein Off-Topic für alle!

aber habt iht mal drüber nachgedacht, das man da ggf. auch nicht MT bezogene sachen bequasseln kann?! so mal familie und so?! 😉

hoffe das das BALD recht Bald ist! 😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von habu

Ich sehe es auch als sehr wichtig an, eine Möglichkeit zu bieten, Off-Topic zu kommunizieren.

Bitte habt Verständnis, das ich jetzt hier nicht lange erzählen will, was ich vorhabe, weil sonst jeder eine noch bessere Idee mit einbringen möchte, und ich so nie dazu komme es zu machen. So wird's nie was, das weiss ich!

Also, Gedult - es kommt.

*bitte nicht schlagen* 😁

aber mich würde echt interessieren was habu da vorhatte. vielleicht doch ein off topic bereich???

ich weiß es ist durchgekaut wie ein kaugummi, aber oft hat man als user fragen zu anderen bereichen des lebens. und da möchte man sich nicht in zich anderen foren anmelden, da dieses mir hier sehr vertraut ist.

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

Zitat:

Original geschrieben von habu

Also, Gedult - es kommt.

*bitte nicht schlagen* 😁

aber mich würde echt interessieren was habu da vorhatte. vielleicht doch ein off topic bereich???

ich weiß es ist durchgekaut wie ein kaugummi, aber oft hat man als user fragen zu anderen bereichen des lebens. und da möchte man sich nicht in zich anderen foren anmelden, da dieses mir hier sehr vertraut ist.

das ist 6 Jahre her😕

ich denke die Blogs sollten genug individuelle Spielwiese sein...😉

mfg Andy

es gibt ja auch noch die inoffzielle spielwiese 🙂
wobei es da gerne klein aber (rel.) fein bleiben mag.
Harry

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

*bitte nicht schlagen* 😁

Hi,

ich weiß zwar auch nicht, warum Du diesen alten Thread rausziehst. Du, als geneigter Leser des "sagt´s uns", weißt genau, was aus dieser Idee geworden ist, da Du ja hier oft genug ließt und postest😉

Grüße

globalwalker

Ich muß ehrlich zugeben: Ich verstehs auch nicht 😕

Hat jemand Deinen Account gehackt? 😉

ciao

Deine Antwort